- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider war mindestens eine Angabe auf der hoteleigenen Homepage nicht korrekt. Dort hieß es Ende April 2013 "sämtliche Zimmer verfügen über ....Telefon.... . Ich musste aber feststellen, dass mein Zimmer kein Telefon hatte, obwohl ich es dringend gebraucht hätte und es sogar in meiner Anfrage erwähnte. Erst bei meiner Reklamation am nächsten Tag erfuhr ich, dass nur die Zimmer im Haupthaus Telefon haben. Eine Verlegung dorthin wurde mir nicht angeboten. Über die Gästestruktur kann ich nichts aussagen, da ich in den 3 Tagen im Nebenhaus nur einen Gast traf, der allerdings gerade versuchte, mein Zimmer zu öffnen und auch schon einen Koffer in meinem Zimmer stehen hatte. Bei der Reklamation stellte sich heraus, dass das Zimmer zweimal vermietet wurde. Nun, irren ist menschlich und das kann vorkommen. Aber dann ist es wohl üblich, dass sofort eine Entschuldigung ausgesprochen wird. Die gab es nicht, sondern bei der Abreise am 3. Tag von der Hotelleitung eine spöttische Bemerkung über die Doppelvermietung. Offenbar als verspätete Reaktion auf meine Reklamation wurde die hoteleigene Homepage korrigiert. Es wird nun erwähnt, dass nur die Zimmer im Haupthaus über ein Telefon verfügen.
Das Zimmer war erfreulich groß, da Singles im Nebenhaus vielleicht generell ein Doppelzimmer bekommen. Die Sauberkeit kann ich in keiner Weise beanstanden, allerdings fand ich noch eine Bedienungsanleitung, die von einem früheren Gast stammte. Das fehlende Telefon wurde bereits erwähnt.
Der Service im Hotelbereich und vor allem der Umgang mit berechtigten Reklamationen ist meiner Meinung nach dringend verbesserungsbedürftig. Das zeigte sich schon bei der Doppelvermietung des Zimmers, aber auch bei der Reklamation wegen des fehlenden Telefons, die ziemlich verständnislos und ohne Willen zur Abhilfe entgegen genommen wurde. Ich habe den Eindruck, dass die Kommunikation innerhalb des Personals unzureichend ist, so erfuhr die Hotelleitung erst von mir bei der Abreise von der Doppelvermietung. Ein anderes Beispiel: Ich hatte beim Einchecken einen kleinen Sonderwunsch hinsichtlich des Frühstücks geäußert, der mir auch zugesagt wurde. Am nächsten Tag wußte die Serviererin nichts davon. Als ich am 3. Tag nicht damit zufrieden war, dass nach etwa 15 Minuten immer noch keine Bedienung kam, obwohl kaum andere Gäste in gesamten Lokal waren, wurde mir dringend empfohlen, das Hotel wegen meiner ständigen Kritik ( z. B. Doppelvermietung, fehlendes Telefon ) zu verlassen. Das Beste kam zum Schluss. Die Hotelleitung teilte mir mit "man" habe sie informiert, dass ich schon aus einem anderen Hotel wegen ständigen Kritisierens gewiesen worden sei. Da ich wusste, dass das eine Lüge war, forderte ich, dass man mir den Namen des Informanten nenne, damit ich ihn sofort zur Rede stellen konnte. Das wurde mir verweigert. Es gab noch einen kurzen "Abschiedsgruß" der Hotelleitung, der in meinem Sprachgebrauch nicht vorkommt und den zu wiederholen sich die Hotelleitung verständlicherweise weigerte. Ich konnte inzwischen die Unwahrheit dieser Behauptung beweisen und zumindest einen Hauptverantwortlichen innerhalb des Personals ermitteln. Das teilte ich auch der Hotelleitung schriftlich mit. Eine Richtigstellung oder Entschuldigung für diese üble Nachrede ist bis heute nicht erfolgt.
Das Hotel ist von der Lage her eher für Personen geeignet, die mit dem Auto anreisen, Ruhe wünschen und gerne Ausflüge und Wanderungen in der näheren Umgebung unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |