Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Für Familien zu empfehlen, nichts zum Feiern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Anlagen, die Hauptanlage ist riesig und die dazugekaufte ist etwas kleiner (nicht klein), aber dafür ist der Pool auch nicht so überfüllt. Die Anlage wird gut bewässert, sodass es überall blüht. Unser Zimmer in der kleineren Anlage war zufriedenstellend. Das einzige, was ich nicht so gut fand, war die viel zu kleine Dusche: ein erwachsener Mann hätte da große Schwierigkeiten gehabt, selbst wir haben schon das gesamte Bad unter Wasser gesetzt (zierlich, 20 und 21). Die alkoholischen Angebote im AllInclusice-Programm sind nicht riesig (Brandy, Ouzo, Rum), aber 1. die Coktails kosten 4 euro (sind sehr gut, und jeden tag kostet ein anderer 3) und 2. gibt es nicht allzu weit entfernt einen Supermarkt, wo es zu sehr guten (gleichzustellen mit Deutschland) Preisen alles zu kaufen gibt. Das Essen war sehr lecker. Zwar war das Angebot nicht riesig, aber für die Anzahl der Sterne durchaus zufriedenstellend und es gab nie zwei Tage hintereinander das gleiche. Es war für jeden was dabei, auch für Kinder. Auch sonst ist das Hotel ziemlich Kinderfreundlich, es hat 2 Pools in der großen Anlage udn einen in der keineren mit jeweils einem Kinderbecken dabei. Die Angestellten an der Rezeption können deutsch, die Barkeeper jedoch nicht, dafür aber fließend Englisch.j Es waren sowieso wenig Deutsche dort, größtenteils waren es Polen, Tschechen, Russen, Spanier zum Teil und ein paar Engländer. Nicht in dieses Hotel, wenn man feiern möchte, allgemein nicht nach Tigaki, dann lieber nach Kos. Für Familien sehr schön. Falls man surfen will, ist das in Tigaki am besten, weil hier der Wind am stärksten ist (nicht negativ, wenn man nicht surfen will, sondern eher sehr angenehm). Mit einer 5 Euro Telefonkarte kann man ca 2 Stunden in deutsche Festnetz telefonieren. Souverniers lieber in einem Supermarkt kaufen, sind oft mehr als die Hälfte günstiger. Man sollte Englisch können, sonst ist es nicht all zu leicht, sich zu verständigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • in der kleineren Anlage rel. kleine Zimmer, aber ausreichend. Ausstattung heile (mit Föhn), keine Minibar, Telefon auf dem Zimmer vorhanden, Klimaanlage kann auch bei Nichtaufenthalt im Zimmer laufen, TV gibt es, aber wenige deutsche Sender, kleiner Balkon, Safe nur an der Rezeption: sehr teuer!!! (25 Euro für eine Woche). Wie gesagt: Waschbecken udn Balkon wurden nicht gereinigt. Böden waren immer sauber, Betten gemacht udn Handtücher gab es alle 2 Tage.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr nett, nicht aufdringlich und Kinderfreundlich! Wie oben schon gesagt: englisch können alle gut, deutsch nur die an der Rezeption. Die Zimmerreinigung ist nicht optimal, aber der Bodern war sauber, udn die Mülleimer geleert, das Bett gemacht und es gab alle 2 Tage neue Handtücher. Unser Balkon war aber zum Beispiel die ganze Zeit voller Sand ... dort wurde also nicht gefegt, auch das Waschbecken war noch dreckig. Unser Telefon auf dem Zimmer funktionierte nicht und es wurde auch die ganze Woche nicht repariert, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe ("Der Mechaniker war noch nicht da"). Ich musste somit immer von der Rezeption telefonieren, was übrigens sehr günstig war. Ich habe mir für 5 Euro eine Telefonkarte gekauft udn konnte damit um die 2 stunden telefonieren (nach Deutschland aufs Festnetz).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war sehr nah (höchstens 5 minuten zu Fuß). Er ist nicht riesig, aber schön und sauber. Man kann sich 2 Liegen und einen Schirm für 6 Euro pro Tag kaufen, muss man aber nicht. Das Wasser ist anfangs relativ flach, dann kommt eine Sandbank und dahinter fängt erst langsam das tiefe Wasser an, sehr angenehm. Das Wasser war klar und sauber. Der Sand ist sehr schön und nicht zu fein oder zu grob: er ist weich, fliegt bei dem rel. starken Wind, der sehr angenehm ist, aber nicht herum, selbst wenn man auf dem Boden liegt. Die Insel ist relativ klein, somit auch die einzelnen Orte. Man kommt gut und günstig (1,80) mit dem Bus nach Kos-Stadt udn abends auch mit dem Taxi (13 Euro) wieder zurück, wenn man dort feiern gehen möchte, was dort sehr gut geht. Feiern kann man in Tigaki so gut wie vergessen! Allgemein öffnen die Bars und Discos erst ab 23 Uhr und in Tigaki ist erst so um 1 ein bisschen was los, aber für Leute, die feiern wollen ist das auf keinen Fall was. Dafür empfehle ich Kos-Stadt! Wir haben uns für einen Tag ein Auto für 55 Euro geliehen, womit wir einmal die gesamte Insel abgefahren sind und am südlichen Teil der Insel (Kefalos, Paradise Beach) schnorcheln waren. Beides sehr zu empfehlen: man bekommt das Auto um 20:00, sodass man noch nach Zìa fahren kann, um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Sehenswürdigkeiten gibt es auch sehr schöne dort: Castle of Antimachia (schöne Aussicht), im Asklepion waren wir leider nicht. Casa Romana ist langweilig. Es gibt auch Möglichkeiten zu shoppen, aber in den Städten ist es sehr täuer!!! Im Supermarkt gibt es Besonders die Souveniere oft für die Hälfte oder mehr günstiger! Bikinis und Schuhe kann man ganz gut kaufen und auch für rel. normale Preise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animationen oder andere Unterhaltungen (außer abends etwas tanzen für Kinder). Für Kinder gab es auch so einen Kinderclub, aber darüber weiß ich leider nichts. Keine Disco in der Anlage. Ich glaube es gab W-Lan an der Rezeption. Wie oben schon beschrieben: Pool und Strand waren sauber und sehr schön. Auch am Pool gab es reichlich Liegen und für je zwei Liegen einen Schirm oder ganze Überdachungen, Duschen waren auch vorhanden. Für Jugendliche und aufwärts war die Unterhaltung sehr schlecht bzw. es gab keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1