Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nett aber nicht liebenswert!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Galeon ist ein Hotel, dem man ansieht, dass es in die Jahre gekommen ist... Allerdings wird ständig daran gearbeitet, das es nicht so auffällt. Unser Zimmer war sauber und ordentlich...aber das wars dann auch! Zweckmässig... sich darüber weiter auszulassen, hat die Behausung nicht verdient! Doch, da gibts vielleicht noch was... Diese grandiose Aussicht vom Balkon...Traumhaft....! Da dieses Hotel ein reines Saisonhotel , d.h von Mai - Sept geöffnet., und die übrige Zeit unbewohnt ist, hat es offensichtlich ein Feuchtigkeitsschadenproblem. Schimmelflecken an Decken und Wänden, in Zimmern und Fluren sind nur bei genauer Betrachtung erkennbar... Alles dick mit Farbe übertüncht, damit man nichts sieht!!! Wir wurden auch erst darauf aufmerksam, als meine Frau nächtliche Hustenanfälle bekam (keine Klimaanlage eingeschaltet) und wir uns das Zimmer genauer betrachteten... Dunkle Stellen unter weisser Farbe... Auf unsere Nachfrage, wurde hinter vorgehaltener Hand bestätigt was wir vermuteten. (Also nix für Allergiker) Ansonsten ein, sagen wir mal, "ganz nettes" Hotel mit sehr freundlichem, herzlichem Personal. Man merkt, denen machts Spass, hier zu arbeiten. Leider ist der Weg zum Strand ziemlich weit...(gut befestigte Wege und einige Treppen) Weit... in dem Sinne, dass wenn man Lust bekommt ins Meer zu springen, nicht "mal eben" das machen kann... Am Essen kann niemand mäkeln... Für jeden was dabei, durchweg schmackhaft! Wem es nicht passt, kann sein Glück in den dazugehörigen Schwester-Hotels versuchen, deren Restaurants und Anlagen mitbenutzt werden können. Ich würde dem Galeon, aufgrund seiner Defizite, keine 3 Sterne mehr verleihen... Der Strand ist kurz, dafür aber breit und feinsandig... Leider gibt es die aufgestellten Schirme und Liegestühle, nur gegen eine saftige Gebühr. Also Badehandtücher mitnehmen... Die gibt es im Hotel nicht mal gegen Geld oder gute Worte... :-) Können Sie das Hotel weiterempfehlen? Tendiere bei der Antwort zu einem: J A Aufgrund der gesundheitlichen Probleme wird es aber leider ein: NEIN !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:5