- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eigentlich eine Pension. Es hat 12 mittelgroße Zimmer auf 2 Etagen und 2 großzügige Appartments im Dachgeschoß. Alle Zimmer sind mit Dusche, Kühlschrank und kleinem Balkon, die Appartments mit etwas größerer Terasse sowie alle mit Meerblick ausgestattet. Die Pension wurde 1988 von Jahr zu Jahr ausgebaut und hat eine burgähnliche Architektur. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt, es gibt ein continentales Früchstück. Meist trifft man dort Stammgäste im Alter 25 - 65 Jahre aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Griechenland an. Diese Region ist eher etwas um Ruhe, Ausgeglichenheit, Kultur, nette Menschen und Sonne satt auf sich wirken zu lassen und zu tanken. Man braucht eigentlich keine superschicke Garderobe. Gut, ist festes Schuhwerk für Wanderungen, event. Badeschuhe ( da der Sandstrand stellenweise sehr heiß ist und im Wasser steinig wird ) ansonsten normale flache Schuhe oder Sandalen. Wir bevorzugen Mai-Juni oder September als Reisezeit, dazwischen kann es sehr heiß werden. Die An- und Abreise ist zwar etwas umständlich aber dafür wird man u. E. nach voll entschädigt. Gut Frühstücken, oder Mittags nur eine Kleinigkeit ( Salat, Obst ) und abends gegen 20. 00 Uhr in irgendeiner Taverne gut und lecker essen gehen hat sich bei uns bestens bewährt.
Wie oben schon erwähnt gibt es mittelgroße 2 und 3 Bettzimmer, einfach aber mit viel Liebe zum Detail ausgestattet; sehr sauber; mit einem Doppelbett und teilweise Zustellbett, 2 Konsolen, 1 Wandschrank, kleiner Tisch mit Spiegel und Stuhl und eine Ablagebank; Kühlschrank; Badezimmer mit Dusche; man kann wohl die Spülung, einen Fön und laute Gespräche hören; die Schlösser der Zimmer knallen beim abschließen; Wäsche wird alle 3 Tage gewechselt oder nach Bedarf der Gäste;
Das Frühstück wird auf einer Terasse im Erdgeschoß serviert. Es gibt meistens kleine Spezialitäten dazu ( Ei, in veschiedenen Zubereitungen; Jogurt mit Honig oder frisches Obst )
Der Wirt bereitet und serviert das Früchstück persönlich. Er spricht zwar nur englisch und griechisch, liest den Gästen aber fast jeden Wunsch von den Augen ab. Uns als jährliche Stammgäste 1992 - 2008 hat sehr gefallen, daß es keine festen Frühstückzeiten gibt, es ist schließlich der Urlaub der Gäste.
Oberhalb des Dorfes Armenistis thront die Pension mit Hauptblickrichtung Norden vor einem kleinen Nadelwald auf einer Bergzunge. Hierhin führt ein nichtbefestigter Weg der recht steil ist. Es gibt unten einige kleine Souvenirläden und Supermärkte, eine Konditorei mit leckerem Eis und an der Hafenpromenade, eine nach der anderen Taverne. Der Strand liegt allerdings ca. 10 Gehminuten entfernt und ca. 100 m dahinter eine nicht stark besuchte Discothek. Im Ort gibt es Auto- u. Motorradvermietungen die für Ausflüge und zum Erreichen der größeren Hafenstädte notwendig sind. Man kann allerdings auch gut zu Fuß auf vielen Wanderwegen die nähere Umgebung erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Organisierte Wandertouren werden im Ort angeboten oder einfach Kontakt zu anderen Gästen aufnehmen. Viele Gäste sind Stammgäste und bestimmt bereit einige Sehenswürdigkeiten zu vermitteln oder gar zu führen. Internetshop unterhalb der Pension;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ira & Achim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |