Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Alpenjuwel erstrahlt in neuem Gewand
4,7 / 6

Allgemein

An den alten Hotelkomplex wurde ein ebenso großer, neuer Teil angebaut. Im neuen Eingangsbereich (modern-rustikal) gibt es eine Rezeption, die von 8-21 Uhr besetzt ist, mehrere Sitzecken und eine Bar. Als Gäste waren während unseres Aufenthaltes überwiegend Schweizer Familien dort und einige Deutsche Urlauber. Während unseres Aufenthaltes waren ständig Handwerker zugegen, 1 Lift funktionierte noch nicht und so musste man durch das Treppenhaus gehen, was gerade gestrichen wurde oder Umwege durchs Hotel nehmen. Das war lästig, besonders für die Arbeiter, die immer Platz machen mussten. Aber die nahmen es locker und waren wirklich sehr nett! Die Zahlung mit unserer Bankkarte (Vpay) funktionierte im Hotel nicht. Laut Auskunft unserer Bank lag das daran, dass das Hotel wohl die Zahlung mit Vpay nicht akzeptiert (es steht nicht mehr EC auf unserer Karte). Wir mussten dann am EC-Automaten 2x Geld abheben, was 8€ Gebühr kostete. Dann lieber Bargeld mitnehmen oder vorab, zumindest den größten Teil, überweisen. Ab September gehen die Bauarbeiten im Hotel bis zum Beginn der Skisaison weiter, es ist also weiterhin mit Belästigungen durch Handwerker zu rechnen. In Serfaus wir derzeit an mehreren Häuser gebaut, jedoch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft. Außerdem wird bis voraussichtlich Juli 2014 ein neuer Speichersee (Hök) angelegt, an dem dann auch Schwimmen möglich ist und wo es einen Tretbootverleih gibt. Der Six Sences-Weg ist aufgrund dieses Bauvorhabens zurzeit nicht komplett begehbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem der neuen Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr groß, jedoch durch das dunkle Holz der Möbel sowie der verwendeten Stoffe (lila) ziemlich düster. Im alten Teil des Hotels fanden wir die Farbgebung (gelb)gelungener, die Zimmer wirkten freundlicher. Es gab 2 Balkone, nämlich von einem Schlafraum und vom Wohnraum aus. Es gab nun 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten und 2 Bäder mit Dusche, eines davon zusätzlich mit Wanne. Dazu noch eine separate Toilette. Die Küchenutensilien mussten wir erstmal komplett spülen, da vor uns noch niemand in diesem Zimmer gewohnt hatte. Die Bedienung des Herdes, der Spülmaschine und der Mikrowelle mussten wir erst mittels Anleitung erlernen. Es gab zahlreiche Kommoden und Schränke, in einem war der Safe untergebracht (kostenlos, Ziffernkombination frei wählbar). Alles in diesem Raum roch sehr neu, Teppich usw., so dass wir die ersten Tage viel Lüften müssten. Die Betten waren bequem und so groß, dass das Zimmer etwas überladen schien. Die ersten Tage fehlte leider ein Fernsehgerät im Zimmer, konnte erst nach dem Wochenende aufgestellt werden. Früher gab es 2 TV-Geräte pro Appartment, das wurde nach dem neubau auf 1 Gerät pro Wohneinheit reduziert. Man kann jedoch selbst wählen, ob der Flachbildfernseher im Wohnzimmer oder in einem der Schlafzimmer stehen soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde in Form eines Buffets angeboten. Alles schmeckte gut, war aber wirklich, ohne Ausnahme, jeden Tag gleich! Die verschiedenen Brötchen waren Aufbackwaren, außerdem gab es 2-3 Brotsorten und Kuchen bzw. Hefezopf. Nachmittags wurde Kuchen im Speisesaal kostenlos zur Verfügung gestellt, die Getränke jedoch waren kostenpflichtig (z.B. Kakao, Cappuccino 2,50€). 1-2x pro Woche gibt es einen (kostenpflichtig) Grillabend im Hotel. Den haben wir diesmal nicht gebucht, weil er uns bei unseren vergangenen Aufenthalten nicht gefallen hatten. Das Restaurant war sauber und gepflegt, geschmackvoll eingerichtet und befindet sich im Neubau des Hotels.


    Service
  • Gut
  • Uns wurde bei Fragen oder Beanstandungen schnell geholfen, das Personal war stets freundlich. Das Zimmerpersonal stammte wohl aus Polen (?), das Nötigste wurde aber verstanden. Das Zimmer wurde gut gereinigt, das Bettzeug täglich anders liebevoll drapiert (als Herz, Schwan usw.).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage direkt an der Seilbahn Komperdell sowie an der Dorfbahn (U-Bahn durch den ganzen Ort Serfaus). Das Auto hat, einmal auf dem Parkplatz hinter dem Hotel abgestellt, auch Urlaub. Alle Wege sind bequem zu Fuß oder per Dorfbahn zurückzulegen. In der Nähe mehrere Sportgeschäfte und Gastronomie, Lebensmitteleinkauf nur im Dorf möglich (Haltestelle Raika).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt den Saunabereich im alten Teil des Hotels, im Neubau wird jedoch zurzeit auch noch an einem neuen Saunabereich gebaut. Neu ist auch ein Spielzimmer mit Billardtisch, Tischkicker, Darts und diversen anderen Spielgeräten. Zum Schwimmen kann man ins örtliche Freibad geehn, der Eintrittspreis wird vom Hotel erstattet. Beim Neubau hatten wir auf ein Schwimmbad gehofft, das wird es aber wohl nicht geben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:20