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Edgar (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Winter
Bewertungen nicht nachvollziehbar
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind um ca. 1200 Uhr angekommen und am nächsten Vormittag nach dem Frühstück frustriert wieder abgereist, obwohl 4 Nächte geplant waren. Gründe: siehe unten Das Hotel ist sehr verschachtelt, teilweise abgewohnt, enge Gänge. Der rauchfreie Lobbybereich mit den Flatscreens ist großzügig, einen Getränkeservice gab es jedoch dort nicht. Gratis Parkplatz vor dem Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer im 1. Stock, am Ende des Ganges, zu klein und ungemütlich, karge Möblierung, der 37cm Röhrenfernseher(!) steht auf dem Kleiderkasten in 180 cm Höhe, das Rauschen in den Rohren in den Wänden ist sehr störend. Das Bad und die Duschkabine sind winzig, kaum Ablagen, zu zweit gleichzeitig unbenutzbar. Dieses Zimmer hat kein 4* Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Gastronomiebereich teilt sich in mehrere Bereiche auf. Die Nachmittagsjause kann, wenn man Skischuhe anhat, nur im Raucherbereich, der an die "Bar" angeschlossen ist, eingenommen werden. Dieser Barbereich ist eines Hotels schlicht unwürdig. Fliesenboden mit Schulskikurs Atmosphäre, der Lärmpegel sehr hoch. Durch diesen verrauchten Bereich muss man auch das Essen vom Büffet tragen. Das Wahlmenü am Abend war keines, als Hauptgang wurde ein Wiener Schnitzel (vom Schwein(!), mit Preiselbeeren) serviert. Originalton der Antwort, warum es kein Wahlmenü gäbe: "Sie sind ja erst heute angekommen".


    Service
  • Schlecht
  • In einem Hotel dieser Kategorie sollte das Gepäck unaufgefordert aufs Zimmer gebracht werden, ebenso die Skiausrüstung in den Skistall. Slipper musten extra an der Rezeption verlangt werden, warum diese nicht in der Tasche mit den Handtüchern & Bademänteln mit dabei sind bleibt ein Rätsel. Auf die Frage warum im Tellerwärmer beim Büffet keine warmen Teller zu haben seien, fasste die junge Dame mit offener Hand mitten auf den obersten Teller und antwortete: "Ist wirklich kalt, ich weiß auch nicht warum". - Ohne Worte. Nach dem abendlichen Gespräch an der Rezeption über die Mängel und unsere absolute Unzufriedenheit und dem damit verbundenen Wunsch so schnell wie möglich abzureisen, herrschte zwar Konsternierung, trotzdem wurde auf die Beanstandungen nicht einmal entferntest eingegangen, anscheinend ist man Kritik nicht gewöhnt. Fairerweise wurde keine Stornogebühr verrechnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideal zum Skifahren, direkt an der Piste. Kein gewachsener Ort, einige Hotels, Sportgeschäfte und ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich gut (Pool) bis ausgezeichnet (verschiedene Arten von Sauna & Dampfbad).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Egdar! Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren und schon gar nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen ist. Gerade in diesem Winter hatten wir ein Gepäckservice eingeführt, bei dem jedem Gast auf Wunsch beim Einchecken geholfen werden sollte, für mich nicht nachvollziebar das dies nicht funktioniert hat. Auch haben wir bei Schneefall die Gäste vor der Anreise informiert, sich auf Wunsch in Tröpolach bei der Tankstelle "gratis"die Schneeketten anlegen zu lassen, was sehr guten Anklang fand. Gerade in diesem Bereich wollen wir mit kleinen zusätzlichen Serviceleistungen kleine Extras für den Gast anbieten. Für den Getränkeservice in der Lobby sorry, sollte dieser doch mit einer kleinen Anmerkung via Rezeption sofort durchgeführt werden. Wir haben einen eigenen Spa-Korb am Zimmer in dem Sie Handtücher für den Spa-Bereich vorfinden, es ist aber heute sehr stark im Trend, dass der Gast "EIGENE" Slipper verwendet und wenn er diese nicht mit hat, bieten wir diesen Service "gratis" an der Reception an. Stellen Sie sich vor wir geben jeden Gast Slipper mit, man reißt Sie auf und 80 % muss man unbenutzt wegwerfen, dies sollte in der heutigen Zeit auch nicht der Fall sein. Wir verfügen über 2 Barbereiche und Sie haben recht in einem der beiden wird noch geraucht, das ist nicht ideal, sollte keine Entschuldigung sein, aber durch diese nicht konsequente "österreichische"Lösung, wollen wir jeden Gast gerrecht werden und lassen eben nur an dieser Bar das Rauchen zu. Übrigens gibt es auch an der zweiten Bar und der dort angeschlosssenen Gartnerkofelstube mit Terrasse auch ein Mittagsbuffet, der gesamte Bereich dort ist Nichtraucher. Das ein Tellerwärmer vielleicht einmal nicht eingeschaltet oder unbewußt durch Berühren eines Knopfes ausgeschaltet ist, kann passieren, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir absolut an einem perfekten Service und Zufriedenheit der Gäste interessiert sind und ich möchte mich für diese Missgeschicke entschhuldigen, die überhaupt nicht zu unserem Hotel passen. Vielleicht war es ein verhexter Tag, eine schlechte Anreise oder mehrere Punkte zusammen auf jeden Fall tut es uns leid was hier passiert sein soll, es passt überhaupt nicht zu unserem Haus und schon gar nicht wollen wir unzufriedene Gäste haben...... Gerne hätten wir mit Ihnen ein persönliches Gespräch geführt, denn das Wohlbefinden unserer Gäste ist bei uns oberste Priorität. Meine Frau und ich sind stets beim Frühstück, Mittagsbuffet, Abendessen bzw. auch tagsüber vor Ort und haben für unsere Gäste und Freunde unseres Hause für Wünsche und Anliegen immer ein offenes Ohr. Schade, dass Sie gleich darauf abgereist sind und ich würde Sie bitten uns noch eine zweite Chance zu geben wir versichern Ihnen, dass dies nur ein "Missverständnis" war und Sie sich das nächste Mal sicher bei uns wohlfühlen werden. Mit lieben Grüssen vom Nassfeld verbleibt Martin Waldner