Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das Hotel mit Persönlichkeit
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel anhand der guten Bewertungen gebucht, deshalb kamen wir auch schon mit Vorfreude an ; aber unsere Vorstellungen wurden noch übertroffen. Der Check-in war freundlich, es wurde alles erklärt und gezeigt (obwohl viel los war). Die Gästestruktur war überwiegend Deutsche, Niederländer, Italiener, Österreicher (sowie vereinzelte andere Nationalitäten) . Ebenso war der Altersduchschnitt gemischt , Familien mit kleinen + großen Kindern, Paare, Rentner .. Der Hit ist natürlich die Nassfeld Karte ! Wer auch im Urlaub etwas aufs Geld schauen möchte ist hier gut bedient. Millenium Express auf 1900 Meter Höhe, Sesselbahn auf den Gartnerkofel, Freie Eintritte am Presseggersee usw. usw. da kommt schon was zusammen. Bikes aller Art kann man Problemlos und Kostenfrei ausleihen auch mit Kindersitz, Superservice, Der AI Service lässt auch keine Wünsche übrig. Die Anlage an sich wird immer wieder erweitert aber nicht abgeschnitten, verläuft also sehr durchgängig homogen. Preis-Leistung hier einfach Top, vor allem im Sommer mit der Nassfeld karte und den ganzen Ausflügen.... Die Berge sind so vielfältig und auch nahgelegene Seen und Ausflugsziele, Pendolino usw. unter anderem Klagenfurt ist sehr schön, oder die Therme in Villach, oder ..... Zur Tressdorfer Alm, auch 2. Station der Millenium Bahn und Ziel der Pendolino sind es vom Hotel nur 20-30 min zu Fuß.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer ohne Extraraum, Zimmer 226. das Zimmer beinhaltet ein Doppelbett für die Erwachsenen, sowie eine Ausziehcouch in der die beiden Kids gemeinsam schlafen konnten. Wenn man mehr will kann man natürlcih auch andere Zimmer Buchen, mit extra Schlafraum usw. Balkon ist zwar nicht gerade so üppig aber alles geht eben nicht, hatten leider ein Zimmer ohne Berge im Blick. Aber sonst kann man nicht viel meckern, nicht superklasse aber gut + ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr viel besser geht es nicht aus unserer Sicht. Die Restaurant's waren schön und nicht zu voll gestopft . Das das 5 Gänge Menu war sehr abwechsungsreich , man konnte aus 3 Hauptspeisen wählen, Fisch, Fleisch (Schwein, Rind, Wild, Pute...), Vegetarisch , immer was anderes. Aber vor allem wusste die Qualität zu überzeugen, nicht nur optisch ein Genuss. Qualität statt Masse wie in anderen Hotels, 2 mal pro Woche gab es ein Themenbüffet (Kärtnerbuffet und Alpe Adria Buffet) was auch nichts offen lies. Das Kinderbuffet fand auch jeden Abend Anklang bei unseren Kindern . beim Fühstück gabe es auch fast alles was was man wünscht, von ca. 8 versch. Müsli, über Wurst, Käse Marmelade. Der einizige kleine verbesserungspunkt ist das Obst, Obstsalat aus der Dose und nur Äpfel und ein paar Bananen, das wäre der einzige kleine Verbesserungspunkt


    Service
  • Sehr gut
  • Hier sieht man die Strukturen des Hotels und deren Besitzer deutlich. Freundlichkeit zeiht sich durch alle Bereiche, von der Rezeption über die Kellner, Köche, Hausmeister, Kinderbertreuerin, Raumpflegerinnen natürlich incl. Chef und Chefin. Zimmerreinigung war auch in Ordung mit persönlicher Note. Wir hatten auch eine kleine Beschwerde, mit der Vorbildlich umgegangen wurde. Unsere Nassfeldkarte wurde versehentlich nur für 1 Woche ausgestellt, und wir müssten die Gondel bezahlen, haben dann aber sofort alles zurückbekommen. Fehler können passieren und sind kein Problem wenn Sie so bereinigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf ca. 1500 Meter Höhe. Um größere Einkaufsmöglichkeiten zu finden muss man eben zuerst den Pass runterfahren 8 und dann wieder rauf) um z.B. nach Hermagor zu kommen, aber man sieht unterwegs immer was neues. Ansonsten ist die Lager natürlich Top, mit toller Aussicht und Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge usw. Die organisierten Ausflüge sind an Qualität und Vielfältigkeit kaum zu überbieten, es wird hier sehr viel investiert an Zeit und Gedanken. Das bekommt man auch gleich mit einem 8 seitigen Wochenprogramm mit. Murmeltierwanderungen, Sonnenaufgangstouren, MTB Touren Almtouren usw. für alle Stufen was dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung hinsichtlich der Ausflüge 1+ Kinderclub war auch gut besucht mit verschiedenen Angeboten, Piratentage, Waldtage usw. Die Wellnesslandschaft super, Indoorpool auch gut, leider für Kids im kleineren Alter nicht so zum toben, aber das weiss man bevor man kommt. Liegestühle innen + aussen genug vorhanden , alles sehr sauber, was fehlt ist der Outdoorwasserbereich, aber bei weiterhin vielen Gästen kommt der sicherlich auch noch mal... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger! Wow! Danke für die Zeit die Du hier "geopfert hast, ehrlich und wirklich alles beschreiben. Deine Ausführungen sind so gut und ehrlich und genau, dass es besser nicht sein kann. Wir hatten vor 5 Jahren mit "AI" angefangen und haben uns stetig verbessert und durch viele Meinungen, Verbesserungsvorschläge sind wir auf dieses Programm und die Idee mit dem "Alles Drin" Prinzip gekommen. Meine Idee ist und war ein Urlaub, ein Hotel, eine Region und alle touristischen Leistungen, die hier angeboten werden, sollte der Gast nutzten können. Die Nassfeld Card entstand so, wir sind aber noch einen ´Schritt weitergegangen und haben extra dazu den "Erlebnispark" das Felsenlabyrinth, die Rodelbahn, das Zelten und und und. dazu angeboten und dadurch wir das Angebot und Programm sehr lange und wie du sagst 8 Seiten lang. Ich denke und spüre es von unseren Gästen auch immer wieder, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Wie Du auch gemerkt hast, sind wir bei Problemen sofort da und lösen diese sofort und problemlos und nur wer arbeitet kann Fehler machen. Das ganze Team ist wirklich auch darauf eingestellt und da die meisten schon lange im Haus sind, leben sie auch diese Philosophie, ein großes Lob an dieser Stelle an alle meine Mitarbeiter, ich möchte keinen vergessen, den auch die man nicht sieht sind genauso wichtig, wie all jene die mit dem Gast arbeiten, den nur alle zusammen können so tolle Leistungen bringen. Wir hatten in diesem Sommer einen Wechsel in der Küche, Herr Pirker hat die Führung übernommen und hat wirklich jetzt schon überzeugt mit viel Liebe zum Detail, bringt er dies auch den Gästen so auf den Tisch. Das Service, unser Oberkellner Christian, ist ja wieder ganz der "Alte", nach seiner schweren Krankheit und führt hier auch mit einer sehr persönlichen Note sein Team, Christina, als Chefin in der Rezeption, ist die erste Anlaufstelle und hier ist ein netter freundlicher und kompetenter Empfang das A und O. Nach einer langen Anreise muss man noch auf den Berg, man weiß nicht was einen erwartet und dann ist das Empfangsteam, alle 5 Spitze, gefragt. Wir nehmen uns für jeden Gast die Zeit, ihm wirklich alles zu erklären, seinen Tisch, das Zimmer zu zeigen, das Programm zu erklären und hier schon das Gefühl gut aufgehoben zu sein zu geben und auch wir als Familie Waldner und das ganze Team sind immer für Euch da, und das spürt man ja besonders gut in Deiner Beschreibung. Beim Frühstücksbuffet und beim Obstangebot werden wir Verbesserungen vornehmen, vielen Dank für die Anregungen. Wie Du es schon vorwegnimmst, ist eine Erweiterung des Spa Bereiches geplant, hier sollte das bestehende Hallenbad adaptiert werden und ein Neues mit einem Außenpool dazukommen. Wir hatten ja in diesem Jahr aus den beiden Hotels eine Einheit gemacht und sehr viel investiert, aber wenn wir wie jetzt immer zufriedenen Gäste haben und das Hotel immer so gut gebucht ist , wird diese Investition nicht lange auf sich warten lassen, denn in so einem Haus gehen die Ideen und Verbesserungen nie aus, wenn man vorne fertig ist fängt man hinten wieder an, Wie auch in diesem Herbst einige Zimmer wieder einen neuen Schliff bekommen. Schön das der Urlaub so ein Erfolg war, wir versprechen Euch, uns stetig in Programm und kleinen Änderungen zu verbesseren und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Gartnerkofel. Liebe Grüße Familie Waldner mit dem gesamten Team