- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Vorab: Ich könnte Seiten schreiben, beschränke mich aber hier auf einige wenige Punkte. Besonders auffand schlecht waren Gastronmie und Teile des Personals: Gastronomie: Wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, müssen Sie beim Essen immer sehr früh dran sein, weil man sich beim Ergänzen des Speisenangebots sehr viel Zeit läßt oder zum Schluß der Essenzeiten auf das Ergänzen ganz verzichtet wird. Das Frühstücksbuffet ist einfallslos, kein Abwechslung, liebloses Präsentieren des Buffets, Rühreier wurden ohne Speck angeboten (obwohl Hermagor als Speckhauptstadt berühmt ist), auch auf mehrfaches Nachfragen kam man unserem Wunsch nicht nach! Nur Marmeladenminis und gelegentlich Honigminis statt offenem Marmeladenangebot. Den Kaffee holt man sich selbst aus einem großen Warmhaltetopf. Auch hier mussten wir und andere Hotelgäste mehrfach um Nachschub bitten, da ständig zu wenig Kaffee da war. Der Nachmittagskaffee wurden mit schon leicht angegrockneten Küchenstückchen vom Vortag aufgepeppt. Die Menüauswahl beschränkte sich auf relativ einfache Gerichte, wobei Nudeln und Gulasch ein Hauptrolle während unserer Woche spielten. Ein Menü (panierter Fisch mit Kartoffelsalat) war am Anreisetag das Kindermenü und Tage später auf der Menüwahlkarte der Erwachsenen. Der Fisch war beim Servieren innen kalt!. Die Portionen bestanden z.B. beim Gulasch auf 4-5 Stückchen Fleisch und 3 Kroketten mit viel Soße. Die Präsentation des Salatbuffets und des gelegentlichen Vorspeisenbuffets war genauso lieblos wie beim Frühstück! Die Auswahl war wenig variantenreich und resultierte teils aus Restbeständen bestimmter Produkte, die verarbeitet werden mussten. Meine Schwester bat einmal bei einem servierten Vorspeisengang darum, diesen nochmals zu bekommen (statt Hauptgang), was ihr rundweg abgelehnt wurde (Zitat: Die Vorspeisen sind alle abgezählt!) Bei einem Picknickausflug, der gegen 8 € für Essen + Getränkekosten am Freitag angeboten wurde, gab es exakt die Speisen (Cevapcici) im Angebot, die am Vorabend im Kindermenü zur Auswahl standen bzw. einen Hauptgang (Kässpätzle) darstellten! Das Personal bestand häufig aus Azubis und ungelerneten und einer Person, die das ganze überwachte und auch schon mal die vor den Gästen die Mitarbeiter zurechtwies, was äusserst peinlich ist. Beim Bezug der Zimmer waren auf dem Tisch noch Krümel des Vorbenutzers zu finden und unter dem Schlafsofa des Sohnes meiner Schwester war nicht nur gewaltig Staub sondern auch größerere Teile zu finden. Einzig der Wellness bereich verdient 4 Sterne, den Rest kann man ganz schnell vergessen. Der Rest höchstens 2 Sterne! Vergleichbare, nicht so offensichtlich sparsame, 4-Sterne-Hotels in Kärnten bieten nicht nur deutlich höhere Qualität, Abwechslungsreichtum, Auswahl und Menge an Speisen, sondern auch das Wohlfühl-Gefühl und des Willkommenseins. Wir auf jeden Fall (2 Familien) werden dort nie wieder hingehen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Winfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |