- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten aufgrund der vielen positiven Bewertungen hohe Erwartungen und wurden enttäuscht, da viele Punkte nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Wir hatten im Vorfeld um ein Zimmer mit Blick zur Piste gebeten, weiters hätten wir gerne 2 Zimmer in der Nähe gehabt, da mit Kleinkind und Großeltern im Urlaub, sodass die Wege kurz bleiben. Bekommen haben wir 2 Zimmer sehr weit auseinander, mit Blick auf den Parkplatz, noch schlechter hatten es die Großeltern erwischt, die viel Geld für ein Zimmer der Kategorie 4 zahlten und sich dann im untersten Geschoß mit Blick auf eine Schneewand(!) wiederfanden. (Nun kann das Hotel nichts für die Massen an Schnee, wäre diese Schneewand aber nicht dagewesen, hätte man auf parkende Autos geschaut).- Dieses Zimmer wurde reklamiert, reagiert wurde zwar überrascht, zumindest konnte man in ein höheres Zimmer wechseln, ebenfalls mit Blick auf den Parkplatz, dafür freie Sicht. So hatten wir schon von Anfang an einen negativen Eindruck, denn wenn man zwischen 115-130€ pro Nacht und Person zahlt, ist ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz nicht akzeptabel. Ich finde, dass gehört im Angebot explizit erwähnt, unter diesen Bedingungen hätten wir sicher nicht gebucht. Zimmer grundsätzlich in Ordnung, Sauberkeit in Ordnung, Zimmer der Kategorie 1 war zwar ganz neu, aber mit der ausgezogenen Couch doch sehr beengt (auch da hätte es laut Beschreibung geräumigere Varianten gegeben) und eher karg vom Eindruck, es war aber alles da, was man benötigt. Das größte Problem sehe ich in der überschwenglichen und übertriebenen Werbung. Auch wenn ich jetzt natürlich eher negative Punkte aufgezählt habe, ist es nicht grundsätzich ein schlechtes Hotel, es gibt auch viele gute Ansätze. Man sollte dem Gast aber im Vorfeld die Möglichkeit geben, die Situation realistisch einzuschätzen - also klarstellen, dass es ein Haus mit Verbindung zur Piste, aber NICHT direkt an der Piste ist, dass man zur Schischule KEINE direkte Anbindung hat oder dass es Zimmer gibt, von denen man auf den Parkplatz schauen muss - diese müssten dann aber günstiger sein - so kann man wählen und es gibt keine Enttäuschungen.
Unser Zimmer war für 3 Personen sehr beengt, aber sehr sauber und ganz neu, es entsprach aber nicht dem auf der Buchung abgebildeten Zimmer, das vom Grundriss weitaus vorteilhafter gewesen wäre. Der fehlende Ausblick hat das Zimmer leider sehr abgewertet.
Auch beim Essen ergab sich ein gemischtes Bild. Es gab durchaus vieles von ausgezeichneter Qualität (vor allem Suppen und Vorspeisen, Fischbuffett) und dann wieder grobe Schnitzer, die in einem Haus dieser Kategorie einfach nicht passieren dürfen, wie z.B. trockenes und zähes Fleisch, teils kalte und sehr fettige Speisen beim Nachmittagsbuffett, beim Frühstück wurde die Wurst gestapelt und nicht schön aufgelegt, manchmal war diese auch angetrocknet. Sehr große Auswahl vor allem morgens und abends, auch immer genügend zu essen. Angepriesen wird ganztags Gratis Wasser, dies darf man aber im Restaurant nicht nutzen - wird auch nirgends erwähnt. Leider mangelhaft das Kinderbuffett, hat unserem Sohn gar nicht geschmeckt (Fleisch und Saucen zu würzig), die kindertypischen und beliebten Speisen wie Schnitzel oder Pommes gabs keine einziges Mal-sehr enttäuschend!!))
Ich habe den Eindruck, dass man hier schon bemüht ist, bin aber auch der Überzeugung, dass vorwiegend die Stammgäste zufriedengestellt werden sollen, wir waren das erste Mal hier und man hat schon das Gefühl, dass wir bei Vielem deutlich benachteiligt wurden, wie z.B. wurde uns im Restaurant ein Tisch zugewiesen, der direkt neben dem Buffett stand und definitiv einer der schlechtesten Plätze im Raum war, auch dies haben wir reklamiert, worauf man nicht wahnsinnig begeistert reagierte, wir haben dann aber doch einen schönen Tisch im freundlichen und hellen Teil bekommen (warum nicht gleich?). Zimmer sehr sauber, Servicepersonal sehr freundlich. UNS hat niemand gefragt, ob wir zufrieden sind, auch bei der Abreise hat niemand gefragt, ob es uns gefallen hat. Wir sind aufgrund vorhergesagter starker Schneefälle und weil die ganze Familie an Durchfall erkrankt war, einen Tag früher abgereist - verrechnet wurde trotzdem die ganze Woche - rechtlich sicher in Ordnung, Kulanz sieht aber anders aus!
Der zweite große negative Punkt aus unserer Sicht ist die vielgepriesene Lage an der Schipiste. Es gibt am Nassfeld Hotels direkt an der Piste, das Gartnerkofel zählt definitiv NICHT dazu. Richtig ist, dass es einen(schmalen) Verbindungsweg von der Piste zum Hotel und einen Weg vom Hotelparkplatz zur Piste gibt, dabei ist jedoch jeweils eine Straße zu queren. Mit Kindern, die Schianfänger sind, sind diese Verbindungswege nicht zu nützen, möchte man zur Schischule, ist man gezwungen, mit Kind und Ausrüstung einige Minuten auf der Straße zu gehen, was mühsam ist und es gibt definitiv Hotels mit besserer Anbindung - auch dies wird nirgends auch nur mit einem Wort erwähnt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schöner Wellnessbereich, Kinderclub war ganz ok, war jetzt aber auch nicht der Riesenhit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Sabine! Vielen Dank für Deine konstruktive Bewertung hier auf HolidayCheck, auf die ich jetzt hier antworten möchte und diese auch beim nächsten Meeting mit unseren Mitarbeitern besprechen werde. Wir haben leider nicht für alle Autos Platz in der Tiefgarage und deshalb muss ein Teil der Autos vor dem Hotel geparkt werden, durch die Hanglage ist es immer relativ wo man am Berg steht. der 1. Stock nordwärts Richtung Hohe Tauern ist in 10 Meter Höhe und freier Blick über das ganze Tal, die gleichen Zimmer Richtung Süden nach Italien liegen praktisch auf Eingangsniveau und man sieht dort auf den Parkplatz, heuer in 5 Meter Schnee auch die Gäste aus dem 2. Stock hatten hier nur Schneewände vor den Fenstern, wir haben ein Projekt in Planung, dass eine neue Tiefgarage für alle Autos vorsieht und darüber soll auch die Wellnessanlage und das Hallenbad vergrößert werden. Die Lage an der Piste, im Pistenplan ist dies als Piste eingezeichnet und wird auch jeden Abend von der Pistenraupe präpariert, wie Sie sicher des Öfteren gesehen haben, Sie ist schmal aber man kann direkt vom Hotel und zum Hotel mit den Schiern fahren und deshalb ist auch die Aussage direkt an der Piste sicher nicht falsch. Wir liegen nicht direkt an der Schischule, dies werden wir besser kommunizieren und man muss zum Schikindergarten ca. 130 Meter zu Fuß gehen, das war aber schon immer so, und ganz kleine Schianfänger werden von der Schischule vor dem Hotel abgeholt und dann auf die Tressdorfer Alm gebracht zum Kleinkindergelände. Auf der Homepage steht auch erwähnt zum Skikindergarten sind es ca.100 Meter. Auf keine Fall wollen wir einen Unterschied zwischen den Gästen machen, es kann natürlich sein, dass man dies so empfindet, wenn man auf Gäste trifft, die schon viele Jahre in unser Hotel kommen, Viele haben natürlich schon vorher Ihre Tischwünsche deponiert und aus diesem Grund ist es auch nicht immer einfach den Tischplan zu erstellen, aber wir wollten nie auf ein System umstellen, wo wir jeden Tag den Gästen freien Tischwahl anbieten, ich denke es ist besser einen fixen Tisch für Frühstück und Abendessen zu haben, dass wir bei Ihnen nicht gleich den idealen Tisch gefunden haben, tut mir sehr leid, wir werden uns bemühen das dies nicht mehr vorkommt, ich hoffe doch das Sie uns wieder besuchen und gleich im Vorfeld ihre Wünsche bei der Buchung angeben, ich glaube Sie haben gespürt, dass wir mit den Mitarbeitern und dem ganzen Team bemüht sind, den Ablauf so gut als möglich zu gestalten, aber wie man sieht gelingt es uns doch nicht immer, aber wir arbeiten daran. Bei der Abreise erhalten Sie normalerweise ein kleines Präsent und natürlich sollten die Mitarbeiter Sie nach ihrem Aufenthalt fragen, vielleicht lag es in diesem Jahr an dem vielen Schnee, das war im Feber wirklich nicht leicht, dass man hier auf etwas vergessen hat, dies tut mir auch sehr leid und sollte nicht vorkommen. Wenn Sie einen Tag früher abgereist sind, haben wir ihnen sicher Frühstück und Abendessen abgezogen, oder?? das ist normal Standard, bitte teilen Sie mir mit wenn dies nicht so wäre. Danke auch für Ihr Lob an die Gastronomie, Wasser bekommen Sie bei uns immer gratis, zum selbst abholen an der Rezeption oder es wird ihnen am Tisch von einem Kellner serviert, bitte einfach nur bestellen, Wasser gratis am Zimmer und am Tisch ist ganz normal und wir haben sehr gutes Wasser hier am Nassfeld. Ich werde die Kritik mit dem Kinderbuffet mit dem Küchenchef besprechen, Pommes und Wiener sollten normalerweise einmal mindestens am Buffet sein, aber wir haben auch immer wieder Kritik von Gästen zu viel Pommes und Gebackenes und deshalb versuchen wir auch hier Abwechslung zu haben, es ist schwer allen gerecht zu werden, bitte auch beim nächsten Mal, Sonderwünsche auf die Karte schreiben und wir sind sehr bemüht alles möglich zu machen. Wir haben auf der Homepage alle Zimmertypen mit Grundrissen dargestellt, bei manchen Typen gibt es auch mehrere Grundrisse, da die Zimmer unterschiedlich sind, wir wollen nämlich nur dies verkaufen was wir haben, wir werden uns die Homepage noch einmal anschauen und eventuell evaluieren. Generell danke ich allen Gästen, für die Einträge auf Holiday-Check, dies sind Meinungen von Gästen, die ihrer Meinung freien Lauf lassen, wie Sie ihren Urlaub erlebet haben, danke an alle, dass dies bei ihnen nicht so war , tut mir sehr leid, ich hoffe aber Sie merken aber, dass mir jede Meinung sehr wichtig ist und ich Kritik sehr ernst nehme und dies auch immer umzusetzen versuche. Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance und ich verspreche ihnen einen "Urlaub bei Freunden" im besten und meisten Schnee Kärntens., Liebe Grüße wünscht Martin Waldner