Alle Bewertungen anzeigen
Daniel. (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Winter
Perfekter Skiurlaub mit atenberaubendr Kulisse
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes Hotel direkt an der Skipiste, An-und Abfahrt direkt vom Hotel auf Piste möglich! Tiefgarage vorhanden, kleine angenehme Speisesäle, Suite kategorie 5 perfekt für unsere Familie mit 2 Kindern. Wellnessbereich und kleines Hallenbad sehr gepflegt und schön. Hotel liegt direkt an Piste, Schischulkinder müssen jedoch zum Sammelplatz der Skischule gebracht und auch dort wieder abgeholt werden, was für diese sehr anstrengend ist. Ein stehenbleiben des Busses vor dem Hotel konnte trotz Intervention des Wirtes Martin bei der Skischule nicht erreicht werden, trotzdem Danke Martin!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Suite Kategorie 5 in einwandfreiem Zustand. Schlafzimmer, getrenntes Kinderzimmer und Wohnzimmer mit Sofa, jedes Zimmer verfügt über einen Flachbildschirm. Einrichtung neuwertig, und sehr gepflegt, einfach Top. Kleiderschränke im Winter ein wenig knapp bemessen. Telefon mit Babyphonfunktin vorhanden, hatten wir aber nicht genutzt. Zimmer war am Nachmitag immer top gereinigt, selbst die Kuscheltiere der Kinder wurden einfallsreich auf den frisch gemachten Betten platziert, was den Kindern sehr gefiel!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • hotel ist in zwei Blöcke geteilt, daher 2 Speisesäle, wir waren im sehr gemütlichen Panoramarestaurant. Die Hotelbar befindet sich im anderen Block im Bereich der Rezeption. Hier finden auch die Veranstaltungen ( live Musik, Karaoke,..) statt. Auch die Nachmittagsjause wird hier in Buffetform angeboten. Die uns servierten Speisen waren sehr gut und ausreichend (ausser Silvester)! Die im separaten Kinderbuffet angerichteten Speisen waren geschmacklich gut, aber nicht immer kinderfreundlich! Aber auch hier wurden unserem Sohn extawünsche erfüllt,, Danke Anneliese!


    Service
  • Gut
  • Sehr lobend ist als erstes anzumerken, dass auch die Wirtsleute Anneliese und Martin immer vor Ort sind. Freundlich und zuvorkommend, was man heutzutage selten in so grossen Hotels erlebt! Auch das restliche Personal angefangen vom Zimmermädchen bis zum Tischservice ausgesprochen freundlich, besonderen Dank an Michaela die unseren Tisch im Panoramarestaurant hervorragend betreute. Einziges Makel am Silvesterabend, hier waren die Getränkekellner und auch die Küche schwer überfordert was in unserem Speisesaal für ein Unmut sorgte. Hierzu muss angemerkt werden, dass für den Silvesterabend ein Zuschlag von € 80,00 p.P. ( kinder a' € 40,00 ) verrechnet wurde, dies ist in keinster Weise gerechtfertigt, da Qualität der Speisen und Service an diesem Abend einem Würstelstand gleichkamen. Wir hätten uns hier seitens der GF nach unserer mehrmaligen Reklamation die Stornierung des Zuschlages erwartet, was leider nicht zustande kam. Wie gesagt, dieser Umstand war nur am Silvesterabend, der Service die restliche Woche einfach TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Skigebiet Nassfeld nebst der Talstation Madritschenbahn. Sonnenalpe oberhalb Tröpolach auf 1550 m Seehöhe mit guter Zufahrt. Daher sehr guter Ausgangspunkt zum Skifahren, auch heuer trotz schlechter Schneelage. Wir waren im Sommer 2015 zwei Wochen im Nachbarhotel Falkensteiner, auch für Wanderungen jeglicher Art kann Sonnenalpe / Hotel Gartnerkofel sehr empfohlen werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnesbereich gross und gepflegt! Einfach super! Hallenbad ein wenig klein für die Hotelgrösse, daher Lärmpegel sehr hoch, teils auch im Ruheraum der Sauna zu hören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel.
    Alter:41-45
    Bewertungen:6