Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Persönlich, familiär, freundlich
5,3 / 6

Allgemein

Großes Hotel, aber nicht riesig, vor kurzem erst renoviert, sehr schöne Zimmer, zwischen hübsch-gemütlich und schön&modern. Alles ist einwandfrei sauber. Die Vollpension kann man absolut ausnutzen, auch wenn man mittags nicht da ist, weil man sich immer "Jause" vom üppigen Frühstücksbuffet mitnehmen kann. Man erhält auch PET-Flaschen zum Befüllen. Man trifft auf Menschen verschiedenster Nationalitäten, hauptsächlich (aber keineswegs ausschließlich) Deutsche.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer waren größenmäßig völlig ausreichend, teils nagelneu renoviert, alle mit Fernseher (manche sogar mit Flachbildschirm) und Balkon. Im sehr guten Zustand, von einigen Kleinst-Mängeln mal abgesehen, die man bei der Rezeption melden kann. Dusche, WC, Föhn, Bademäntel zum Ausleihen, große Spiegel, gute Stromversorgung. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, sowie Wohnstudios. Hat man bei den Nachbarn Pech, kann man nachts allerdings auch mal ein Schnarchen hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Speisesääle - Raucher und Nichtraucher. Eine Terasse und noch ein Restaurant, das wie ein Wintergarten anmutet. Außerdem die Bar, wos Getränke aller Art und leckere Cocktails gibt. Zum Frühstück gibts wie gesagt ein großes Buffet mit allem drum und dran. Wer's englisch mag bekommt auch Spiegelei & Co. Viele Getränke sind bis 20 Uhr im Preis enthalten. Mittags waren wir eigentlich nie da, aber es gibt auf jeden Fall auch dann was zu essen. Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen. Die Kaffeemaschine, die dort steht, ist super! Der Kaffee schmeckt zum Niederknien - ich trinke eigentlich gar keinen Kaffee, aber der war echt spitze. Abends kam natürlich das Highlight aus der Küche: 5-6 Gänge Menü, eigentlich immer vom Feinsten. Jede Woche gibt es einen Spezialabend, zum Beispiel mit typisch Regionalem Buffet, italienischem Buffet oder Essen vom Grill. Etwas zu häufig für unseren Geschmack gab es Kuchen zum Nachtisch - aber das ist wahrscheinlich eher eine regionale Angewohnheit, als dem Hotel zuzuschreiben. Trotzdem gab es auch sehr, sehr leckeren Nachtisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Gassner ist außergewöhnlich freundlich, genauso wie die Angestellten. Wenn ihr hinfahrt, bestellt Elisabeth einen schönen Gruß von Familie Apel. Der Service is super. Ob es wegen kaputten Wanderschuhen oder nem Wespenstich oder Stöckeausleihen ist - man bekommt immer schnelle und kompetente Hilfe, natürlich auch, wenns ums Ausflugsziel geht. Jede Woche gibt es abends eine Power-Point-Vorstellung über das Hotel, die Umgebung und was so dazu gehört.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Ortszentrum entfernt, dort findet man Lebensmittelgeschäfte (die man nicht braucht, weil man alles im Hotel bekommt), Modeläden, Drogerien, Sport- und Späzialitätengeschäfte. Die weltberühmten Krimmler Wasserfälle sind gleich um die Ecke (sehr empfehlenswert!), Gondellift, Minigolf, Paragliding, Discos und Bars (Wobei die Bar im Hotel selbst schon sehr gemütlich ist), Parkplatz beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In der Woche praktisch jeden Tag eine geführte Wandertour mit Manuela oder dem junior-Chef Hans-Peter (der auch noch Koch im Hotel ist). Von einfach bis schwierig. Es gibt einen ganz tollen Saunabereich, mit Infrarotkabine, beheizte Sitzgelegenheiten und Ruheraum - mit nicht ganz so schönen Liegen, aber das kann man verkraften. Hallenbad ist auch vorhanden, es ist zwar nicht alt, aber auch nicht auf dem neusten Stand, trotzdem sehr schön zum planschen nach einer anstrengenden Wanderung. Im Foyer des Hotels kann man das W-Lan nutzen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1