Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Ruhiges Hotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelklassehotel in sehr guter Lage mitten im Zentrum von Kaprun, Freizeitmöglichkeiten und Bushaltestelle in wenigen Minuten erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • großes, sehr geräumiges Zimmer mit sehr großem Balkon und toller Aussicht viel Platz für Garderobe; sauber Matratzen sehr hart!!! Eine Person mit >55 kg kann darauf kaum schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ausreichend und hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Es wird angeblich Wert auf regionale Produkte gelegt. Das war so nicht ersichtlich ( z.Bsp. Honig, Käse...) und etwas enttäuschend. Besonders schlecht waren die Brötchen (billigste Aufbackbrötchen), manchmal vermutlich sogar vom Vortag. Das Abendessen war gute Hausmannskost mit regionalem Bezug. Ein bisschen moderner, feiner und leichter wäre wünschenswert. Nur zweimall in 7 Tagen ein Fischgericht zur Auswahl ist zu wenig!!! Es gab ein Salatbuffet, leider allerdings mit immer gleichem Angebot. Da gäbe es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten (z.Bsp. Toppings, wie Kerne, Käse...; etwas Brot dazu...; Antipasti...) Die Portionen beim Hauptgang waren z. T. sehr klein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett, ein Sonderwunsch beim Essen wurde erfüllt. Der Kellner Michael im Restaurant war besonders freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentrale Lage, sehr gut erreichbar


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Abend liebe Familie Weyh, Vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Zeit genommen haben. Das Urlaubsangebot mit der Sommerkarte ist ja wirklich grandios. Sie haben tatsächlich mit dieser Karte Leistungen im Wert von ca. € 450,- in Anspruch genommen. Hoffentlich haben Sie schöne Eindrücke und imposante Bergbilder mitgenommen. Die Matratzen sind komplett neu in Ihrem Zimmer. Beide Matratzen haben 2 unterschiedlich harte Seiten. Wenn Sie uns Ihr Problem mit der Härte mitgeteilt hätten, hätten wir sofort helfen können bzw. hätten wir auch einen Topper gehabt. Das Lob über das Service freut uns sehr, besonders freut sich Michael, obwohl er erstaunt ist, dass sie trotz guter Betreuung nur 4 von 6 Sternen geben. Sie hatten ein Halbpensionsmenü bei der Buchung dabei. Es besteht aus einer klaren Suppe mit Einlage oder einer Cremesuppe, manchmal auch Vorspeise, Salatbar mit 6 oder 7 verschiedenen Salaten und 3 Hauptgerichten, welches einmal als typisch österreichisches Fleischgericht serviert wird, einmal ein wenig leichter oder Nudelgericht (sehr beliebt bei den Sommergästen), wo Sie leider aber keine Nudeln, keine Zwiebeln glaub ich, kein Schweinefleisch gegessen haben. Das dritte Gericht zur Auswahl ist dann vegetarisch. Wir machen die Portionen nicht riesig groß, denn es ist besser und zeitgemäßer etwas nachzubestellen, als jede Menge wegzuwerfen, Regional im Fisch ist die Forelle oder der Zander, wo Sie 2 x in der Woche das zur Auswahl hatten. Das ist leider nicht die Stärke in den Bergen. Unsere Küche ist sicher pikant und teilweise auch ein wenig deftig, die Österreicher kochen mit viel Zwiebel, Knoblauch und auch ein bisschen käselastig. Das Frühstück wird überwiegend von unseren Gästen gelobt. Die Brötchen backen wir tatsächlich jeden Tag frisch auf, aufgrund dessen weil unser Bäcker im Ort nicht mehr ausliefert. Vielleicht müssen wir das Aufbackprogramm nochmal überprüfen, falls die nicht knusprig genug sind. Die 3 verschiedenen Käsesorten, das Joghurt, die Milch und ie Butter kommen von der Pinzgau Milch hier aus der Region und die Wurst kaufen wir bei der Metzgerei in Zell.... Wir sind sehr stolz auf die Küche und das Service, den unser Hotel bietet, natürlich sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diesen Service zu verbessern, neue Ideen umzusetzen oder das Angebot zu überdenken. Unser Hauptanliegen ist natürlich ein schönes Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Mitteregger-Team