Alle Bewertungen anzeigen
Ines (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine mittlere Katastrophe von A bis Z
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für uns war der Aufenthalt wirklich unerfreulich! Obwohl wir eine verspätete Anreise angekündigt hatten war niemand da um uns im Empfang zu nehmen (22 h im Hochsommer) - das allein ist nicht schlimm, allerdings wurden wir im weiteren Verlauf nie mehr willkommen geheißen, instruiert oder begrüßt... was auch zu weiteren Problemen führtem wie man unten lesen wird. Das Zimmer ist dunkel, rustikal und von der Einrichtung kein 4 Stern Haus. (alter Mini-Fernseher) Duschschlauch hatte ein Loch, alte verschlissene Handtücher, Minibar nennt man 2 O-Saft und 2 Wasser. Safe vorhanden; Zimmer war sauber - das war das beste an dem Hotel. Das Frühstück war nicht wirklich variantenreich, meine Eier auch beim 3. Versuch entweder ganz hart oder roh und selten warn überhaupt Teller am Buffet, manchmal auch schmutzige. Wenn man mehr als 1 Schale Kaffee will, muss man vermutlich extra zahlen und auch die erste bekommt man nur nach mehrmaligem anfordern... Am Zimmer liegen keinerlei Hausinformationen oder dgl - LEIDER - wie sich herausstellen sollte - da wir nach einer Veranstaltung erst um halb 3 heim kamen waren wir leider ausgesperrt - das Hotel schließt nämlich gänzlich seine Pforten nachts!!!! Sehr lustig - immerhin konnten wir eine Telefonnummer anrufen (Handy hatetn wir zufällig mit - ist auch nicht immer der Fall im Urlaub!) - man hat uns dann aufgemacht. Da wir um 19 h das Hotel verlassen hatten und den Schlüssel in die Hände der Rezeptionistin gegeben hatten, waren wir schon überrascht bis verärgert - spätestens dann hätte man uns wohl aufmerksam machen können, dass nachts geschlossen sein würde! Nunja, innsgesamt war unser Aufenthalt gespickt mit vielen Ärgernissen, v.a. war das Personal ich will nicht sagen unfreundlich aber doch konsequent ignorant. Vielleicht kann man sich das bei vielen arabischen und englischen Gästen momentan erlauben - lang kann sowas aber nicht gutgehen - Unsere Reklamation wurde erst nach Auffordern bearbeitet - zudem unzureichend. Einzige Erklärung war, man könne nicht alles ändern, weil es unter Denkmalschutz stünde - nunja, das Personal wohl hoffentlich nicht und der Duschschlauch und die Handtücher auch nicht.... und das Haus wär an sich ist ja recht charmant.... der Wintergarten-Zubau ebenfalls... wenn das servierte Frühstück dort besser wäre - Zudem darf man um 17 h kein Cola wollen, weil auch wenn alle Tische frei sind, darf man sich nirgends hinsetzen - 'derzeit ist kein Platz' wurde uns mitgeteilt ?!?! Wir haben einen sehr überteuerten Preis bezahlt - viel zu viel! 4 Sterne Preis und 3 Sterne Haus - Tut mir leid hier meine erste schlechte Bewertung abgeben zu müssen. Viel besser sind sie aufgehoben im Parkhotel Billroth in St. Gilgen - ist ein wenig klassischer und weniger rustikal, aber hat einen Badestrand und ist sehr in Ordnung. Gute Reise - das Salzkammergut ist ja dennoch eine Reise wert - nur eben nicht der Gasthof zur Post!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:36-40
    Bewertungen:10