Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Man muss schon wissen worauf man sich einlässt...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Internet wesentlich besser präsentiert als es tatsächlich ist. Am Gebäude nagt der Zahn der Zeit. Wirbt mit vier Sternen, am Eingang finden sich jedoch nur drei! Platz in der Garage kostet 8 EUR pro Tag! Am Rezeptionsbereich, wo auch die Nachmittagsjause aufgebahrt wird, ist Rauchen erlaubt! Hat 2008 noch den Preis bestes Hotel 50+ erlangt. Daher eher was für die betagte Klientel. Und dazu noch der Fahrstuhl defekt. In den ersten zwei Etagen riecht es nach Küche, ab der zweiten dann nach Schwimmbad... Wenn sie anspruchslos sind und bereits der Rentnerfraktion angehören ein absoluter Geheimtipp. Für alle anderen: Für das Geld bekommt gibt es definitv Besseres.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • War definitiv nicht das, wie es im Internet präsentiert wurde. Zwar geräumig und mit Balkon, aber hässlich und altmodisch. Bei den Ablagen war bereits der Lack teilweise matt. Der Teppich war fleckig und durchgelaufen. In der Dusche Schimmel und eine Fliese defekt. Warmwasserregulierung funktioniert nur schlecht. Abzug defekt. Dafür allerdings vorbildliche Allergikereigenschaften.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war das Beste vom Hotel. Und dennoch sind wir auch hier Besseres von Hotels gleicher Kategorie gewohnt. Die Wahl der Menus abends ist reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich wirklich auf hohem Niveau. Dafür dauert es aber einfach zu lange. Für drei Gänge nebst Gang zum Salatbuffet 2 Stunden da sitzen ist nicht akzeptabel. Dem Salatbuffet fehlt es darüber hinaus deutlich an Abwechslung. Das Gala-Dinner hätte mit etwas Show (z.B. Live-Musik, Wunderkerzen, Ansprache des Kochs o.ä.) aufpoliert werden müssen. Enttäuschend war die Nachmittagsjause. Hier sind wir von sämtlichen anderen Hotels auch Salate und andere Kleinigkeiten, v.a. Suppen, gewohnt. Im Gemma nur Kuchen! Dazu wird im Rezeptionsbereich wo die Kuchen stehen geraucht!


    Service
  • Eher gut
  • Es fehlt beim ganzen Personal deutlich an Professionalität. Z.B.:wollte man uns als Paar später weitere Personen aufgrund von Platzmangel an den Tisch holen, ohne uns zu fragen ob uns das überhaupt recht ist. Wir haben uns dann dagegen gewehrt. Auch sonst sind wir bei Monierungen auf Unverständnis gestoßen. Hier wird wohl vergessen, dass der Gast König ist und ein Hotel im Dienstleistungsgewerbe tätig ist. So kann man Gäste nicht halten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage. Direkt an der Piste Parsennlift. Für Fortgeschrittene jedoch ein wenig interessantes Skigebiet. Allerdings muss man zur nächsten Busstation entweder mehrere hundert Meter bergab oder bergauf. Bei glatten Bürgersteigen und/oder in voller Skimontur kein Vergnügen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool ist eher eine Badewanne. Gegenstromanlage war defekt. Wellnessbereich viel zu klein. Mit zwei Leuten bereits voll. Keine Möglichkeit eines Frischluftganges in der Sauna. "Freizeitraum" mit einer Tischtennisplatte die schon bessere Tage erlebt hat. Schläger da, allerdings ohne Belag. Keine Bälle. Dartscheibe ohne Strom und Pfeile.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1