Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Gepflegtes Hotel mit bester Lage in Lloret de Mar
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Aquarium ist ein mittelgroßes 4-Sterne Hotel (Landeskategorie), welches über 2 kleinere Pools (und einen kleinen Whirlpool), ein kleines Fitnesstudio (gratis) verfügt. Insgesamt war das Hotel sehr sauber. Die meisten Gäste hier sind Engländer und Franzosen. In der Hauptsaison sind allerdings auch zunehmend mehr deutsche Touristen im Hotel. Sehr lohneswert sind Ausflüge zu den nahgelegene Natur- und Kakteenparks. Außerdem lagen im Hotelfolier mehrere Angebote aus, bei denen viele Ausfahrten (z.Bsp. Barcelona, Hinterland der Costa Brava, Flamencoabend) gebucht werden konnten. Preis: je ca. 35-60€


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (in unserem Fall Zweibettzimmer) sind ausreichend groß. Eine Wanne mit Duschvorhang ist vorhanden. Positiv zu bemerkten ist der Balkon und ein kleiner Flachbildfernseher. Leider gab es keinen Kühlschrank im Zimmer (vielleicht konnte man diesen zusätzlich an der Rezeption mieten). Insgesamt waren die Zimmer sehr sauber. Eine Klimaanlage und ein kostenpflichtiger Safe waren auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel selbst gibt es einen großen Saal mit einem großen Buffet, eine Hotelbar mit kleiner Bühne für die allabendlichen Veranstaltungen und eine Poolbar. Die Qualität der Speisen emfpanden wir fast durchgängig gut bis sehr gut (auch wenn einige wenige Fischsorten viele Gräten beinhalteten). Da immer mehrere Fleisch- und Beilagearten zur Auswahl stehen findet man sicher das passende für seinen Geschmack. Es gibt Suppen, eine große Salatauswahl, jeden Abend verschiedene Arten Fisch und Fleisch, versch. sorten Kuchen, Eis und Früchte. Morgens gab es verschiedene Sorten Toastbrot bzw. Brötchen,frisch zubereitete Pancakes etc. Es gab auch ein Extra-Buffet, bei dem man einen Koch bei der Speisenzubereitung zusehen konnte. Das angebotene Essen wurde auch täglich variiert, sodass so schnell keine "Langeweile" aufkam.


    Service
  • Gut
  • Das größte Teil des Personals des Hotels ist freundlich und zuvorkommend. Leider sprechen die Mitarbeiter kein oder nur schlechtes Deutsch. Einigen Restaurantangestellten konnte man aufgrund der teilweise vielen Gäste den Stress und eine gewisse "Genervtheit" ansehen. Die Angestellten gingen allerdings sehr freundlich mit Kindern um.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hatte unserer Meinung nach die Perfekte Lage: Es ist nicht im Zentrum von Lloret gelegen, sondern etwas außerhalb im Vorort Fenals abseits der Hauptstraße. Dadurch konnte man auch zwischen zwei Stränden wählen. Der Strand von Fenals ist innerhalb von 5-10 Minuten zu erlaufen, Supermärkte, Geschäfte und Geldautomaten sind in direkter Nähe zum Hotel. Bis zu den Diskotheken, Restaurants, Geschäften und dem Busbahnhof von Lloret ist man ebenfalls nur 5-10 Minuten zu Fuß unterwegs, bis zum Hauptstrand von Lloret sind es noch 5 Minuten mehr. Somit erreicht man alles wichtigen Orte in kurzer Zeit, wohnt aber in einem sehr ruhigen Vorort und bekommt daher vom Partylärm etc. nichts mit. Das Hotel liegt direkt neben einem anderen Hotel, dies ist aber in Lloret bzw. der Costa Brava normal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gab es jeden Tag eine Art von Animation, sodass das Hotel sicher auch für Familien zu empfehlen ist. Von Aquajogging, Wasserball, über Bogenschießen etc. ist alles geboten. Am Abend gab es im Hotel auch immer eine Veranstaltung bei der meist talentierte Sänger oder Gesangsduos auftraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1