- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den 1. Blick ein sehr schönes Hotel. Es besteht aus 2 Häusern, eins top und ziemlich neu und das andere älteren Semesters und für ein 4* Hotel eine einzige Katastrophe. Der Balkon mit Spinnweben verhangen, kein regulierbares Licht, das Hotel wurde abends zentral angeleuchtet und pünktlich 21.45 Uhr wurde es dunkel, also musste man mit Kind ins Bett gehen, denn auch das Restaurant machte um 22.00 Uhr dicht. Die Größe des Zimmers war ausreichend und über die Sauberkeit war im gesamten hotel nichts auszusetzen. Wir hatten AL gebucht und das war gut so. obwohl die AL-Karte sehr begrenzt war, schade. Nationalität Deutsche und Österreicher vom Kleinkind bis zum Senior. Das Preis-Leistungsverhältnis im Nebenhaus entspricht nicht unseren Erwartungen. Wir haben mit einigen Paaren gesprochen, welche ebenfalls im Nebenhaus unterbracht waren, alle waren einer Meinung - nicht wieder in den Glocknerhof. TIPP für AL Gäste - Haupthaus buchen und halb zehn abends Getränke bunkern, auf die Terrasse vom Restaurant setzen, aber dann eben im Dunkeln konsumieren.
Wie schon gesagt, die Zimmergröße war ok, die Reinigung war sehr gut. Das Möbel ist im Nebenhaus sowas von abgewohnt und alt. Der Flur war auf Beton begehbar. Das Badezimmer sehr klein, der Waschbecken kaum zu benutzen, weil er über die Hälfte mit einer Ablage bedeckt war. Die Badewanne sehr groß. Der Balkon eine einzige Holzbucht, klein und nicht gemütlich, bis auf die Aussicht. Licht gibt es keins auf dem Balkon. Telefon gibt es, haben wir aber nicht genutzt.
Es gab im Haupthaus ein Restaurant mit einer kleinen Aussenterrasse. Die Speisen wurden in Menüform gereicht und da gab es wirklich nichts auszusetzen - super lecker. Die Getränke auf der AL Karte waren sehr begrenzt, wir hatten wegen einer Erkältung zum Frühstück noch etwas warme Milch bestellt, welche wir zum Bsp. bezahlen mussten, oder Kaffee und Mokka ja, aber Cappuccino, heisse Schokolade oder so war nicht in der AL Karte, enttäuschend, denn das sind wir nicht gewöhnt von anderen Hotels. Von Cocktails keine Spur, nur 2 Mixgetränke. Aber der Hammer war, wir durften die Getränke nur im Restaurant verzehren, am Pool, in der Kegelbahn u. auf dem Zimmer sind alle Getränke kostenpflichtig-unverschämt.
Das Personal war stets freundlich. Jedoch wurde der Service zu 75 % mit Lehrlingen und Praktikanten abgedeckt, welche zwar sehr bemüht waren, aber es besonders zum Abendessen kaotisch wurde, mal mussten wir eben ewig auf einen Kellner warten u. manchmal kamen eben gleich 3 nacheinander. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Kinderbetreuung haben wir keine gesehen, obwohl vom Reisebüro ausgeschrieben.
Das Hotel liegt erhöht an einem Hang gebaut, Aussicht super, wenn nicht die stark befahrene Landesstraße wär, der Lärm war sehr störend vorallem abends und nachts. Der Ort selbst ist mit einem Spaziergang gut zu erreichen, eben ein kleines Dorf mit einem Einkaufsmarkt wo man alles nötige bekommt. Arzt ist ca. 5 km im Nachbarort. Ausflugmöglichkeiten werden über Flyer ausreichend vom Hotel angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder ein Paradies. Wir waren mit unserer 2 jährigen Enkelin da und ihr hat es bestens gefallen. Es gibt einen traumhaften Spielplatz, bei schlechtem Wetter ein Spielzimmer (aber eher für die Kleinen), Hasen die man füttern kann und Fischteiche. Der Pool ist auch sehr schön angelegt, er war sehr sauber u. Liegen gab es auch genügend. Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, aber optisch machte es einen guten Eindruck, es roch etwas nach Chlor u. wenn das Hotel voll ist, ist das Bad zu klein. Und wenn man wie wir im Nebenhaus wohnt, muss man noch über den Hof laufen, da holt man sich schnell eine Erkältung. Unterhaltung im Hotel: in unseren 2 Wochen war 1 mal abends ein Alleinunterhalter da, aber das war nicht der Brüller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines und Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ines, sehr geehrter Bernd, danke für Ihre Bewertung, die nun viele Jahre zurückliegt. Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass sich bei uns sehr vieles geändert hat und wir die meisten Ihrer Kritikpunkte entkräften können. Vielleicht besuchen Sie uns wieder einmal! Liebe Grüße, Familie Seywald