Alle Bewertungen anzeigen
Johan (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Schade um die tolle Lage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vierstern-Standard. Nichts Besonderes, das man nicht in Hunderten anderen Hotels dieser Kategorie auch findet. Die Zimmer sind schön und groß. Doch eine miserable Servicequalität macht Lage und hübsche Einrichtung zunichte. Die Gäste scheinen großteils jenseits der 70 zu sein. Parkplätze sind ein Problem, wenn man nicht für die hauseigene Garage bezahlen will. Allein in Bad Ischl gibt es mindestens fünf Hotels, die genau dasselbe bieten. Da die meisten dieser ****-Hotels von Leistung und Einrichtung her praktisch identisch sind, bietet sich an, sich für ein anderes zu entscheiden. Die Mängel im Servicebereich machen ein Wohlfühlen leider schwerer als notwendig. Das ginge nur durch, wenn es nicht unzählige Häuser zum direkten Vergleich gäbe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön, groß, sauber. Einige mit einer Mischung aus Balkon und Terrasse mit klasse Blick auf Bad Ischl. Keine Beschwerden, aber auch nichts, das spezielles Lob erfordern würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sieht sehr gut aus. An unserem Tisch waren manche Gerichte ausgezeichnet und andere vollkommen geschmacklos. Die Preise bewegen sich im Mittelfeld für diese Kategorie; Hauptgerichte kosten ab ca. 13 Euro. Das Frühstücksbuffet bietet Durchschnitt. Hier würde etwas Kreativität nicht schaden, ist aber für die Zielgruppe über 70 wohl ausreichend. Der Morgenkaffee schmeckte allerdings, als wären die Stützstrümpfe selbiger Zielgruppe ausgepresst worden. 2010 in einem Viersternhotel sollte das wirklich kein Kritikpunkt sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption eher eine Attacke als eine Begrüßung. Das Servicepersonal langsam und unwillig - muss nicht sein, dass bei drei Kellnern für ebensoviele besetzte Tische jedes Getränk ewig dauert, das Essen in Etappen über einen langen Zeitrum kommt, die Aschenbecher überquellen, bevor sie ausgeleert werden und Gäste durch Entfernen zufällig gerade freier Stühle praktisch hinausgeschmissen werden. Man kann eine Sperrstunde einfach kommunizieren, da ist niemand böse. Dieser Mangel wurde von der schönen Umgebung innen und im Außenbereich nur unzureichend kompensiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal im Ortszentrum von Bad Ischl. Eine Gehminute vom Ortszentrum/Esplanade.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1