Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel in optimaler Zentrumslage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das als Familienbetrieb geführte Hotel verfügt über 55 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien (Classic, Balkon&Panorama sowie Suiten). Aufgrund der umfassenden Renovierung im Jahr 2006 merkt man dem Hotel die Jahre (immerhin besteht es in seiner jetztigen Form seit den 70er Jahren) nicht an. Es wirkt mordern und neu. Die Zimmer sind etwas älter. Sauberkeit wird absolut groß geschrieben. Das ganze Hotel war immer sauber, Zimmerreinigung 1A, die Aschenbecher in der Raucherlobby wurden ständig geleert und gesäubert. Auch der Wellnessbereich war immer top gereinigt. Das Hotel kann man mit Frühstück oder Halbpension (von dem ich persönlich abraten würde - später mehr dazu) buchen. Die Gäste kommen großteils aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden. Kinder waren während unseres Aufenthaltes nicht im Hotel, Altersdruchschnitt lag bei ca. 40 Jahren. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist absolut in Ordnung. Bad Ischl und dieses Hotel sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Mein Tipp wäre einfach das Restaurant meiden und einen schönen Urlaub in diesem tollen Hotel genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer gibt es in den Kategorien Classic und Panorama. Die Panoramazimmer verfügen alle über Balkon und Blick auf die Traun und die Lehar-Villa. Wir hatten ein Doppelzimmer Classic (da wir uns sehr wenig im Zimmer aufhielten) mit Blick auf den Innenhof bzw. die Kirche. Ein paar DZ-Classic verfügen auch über einen Balkon. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett mit Nachtkästchen, Radio und Nachttischlampe. Einem Schreibtisch, Sofa mit Tisch und Fernseher mit ca. 30 (hauptsächlich deutschen) Sendern. Weiters gab es Telefon und Minibar (mit absolut annehmbaren Preisen) im Zimmer. Im Eingangsbereich war ein großer Kleiderschrank (mit vielen Kleiderhacken) in welchem sich auch ein Safe befand. Das Bad hatte einen großen Spiegel und Badewanne. WC war nicht getrennt sondern im Bad. Die Zimmer waren etwas älter aber in einem absolut gutem Zustand, weder abgewohnt noch renovierungsbedürftig. Sehr sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum und eine Lobbybar. Das Restaurant in dem man Mittag Essen gehen kann bzw. Abends die Halbpension oder a la carte essen geht ist seit Mai 2010 verpachtet. Hat also nicht mehr direkt etwas mit dem Hotel zu tun. Die Halbpension bzw. die Getränke kann man trotzdem auf das Zimmer schreiben lassen, das Hotel rechnet dann mit dem Restaurant ab. Zuerst zur "hoteleigenen" Gastronomie: Das Frühstücksbuffet ist ansprechend angerichtet und bietet eine Auswahl an Wurst, Käse, Joghurt, Marmelade, Obst, Cerealien und Gebäck. Für meinen Geschmack war ein bisschen zu wenig Gemüse vorhanden. Rührei gab es am Buffet, weich- oder hartgekochte Eier konnte man beim Servicepersonal bestellen. Eine automatische Saftpresse für O-Saft ist vorhanden. Besonders gefallen hat mir die große Auswahl an Gebäck (Vollkornbrot, Semmeln, Brioche, Hausbrot usw.) Sauberkeit wird, wie schon erwähnt, großgeschrieben. Die Atmosphäre im Hotel ist einfach zum wohlfühlen. Das Restaurant: Wie bereits oben erwähnt ist das Restaurant verpachtet. Die Halbpension kann tageweise hinzugebucht werden. Das Abendmenü (3 Gänge) ist an der Reception zu sehen. Wir waren von unserem Besuch enttäuscht. Wir haben für 8 Uhr einen Tisch reserviert. Auf die Vorspeise mussten wir 45 Minuten warten obwohl das Restaurant sehr wenig besucht war (3 Tische besetzt) und die Vorspeise schon vorbereitet war da sie aus dem Kühlschrank kam (der lauwarme Spargelsalat war eiskalt). Auch auf die weiteren Gänge mussten wir sehr sehr lange warten. Optisch war das ganze Menü schön angerichtet, geschmacklich konnte es den Erwartungen absolut nicht stand halten (das ganze Menü schmeckte aufgrund fehlender Gewürze, nicht einmal Salz, einfach faad) Der Blick in die Karte versetzte uns einen kleinen Schock - absolut überteuert. Wir hatten auch den Eindruck dass der Kellner keine Freude mit HP-Gästen hatte (bringen wohl zuwenig Geld) auch reagierte er auf unsere Anregung die Gäste doch zu fragen ob sie solange auf bzw. zwischen den Gängen warten wollen absolut unprofessionell, unfreundlich und gereizt. Die 18€ Aufzahlung auf die HP kann man sich sparen und in einem Restaurant in der Stadt besser investieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Reception, im Frühstücksraum und das Zimmermädchen waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Schon beim Check-In fühlte man sich willkommen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher getauscht. Über zusätzliche Serviceleistungen wird man im Zimmer mit einer Infomappe informiert, wir haben nichts benötigt daher kann ich dazu nicht viel sagen ausser dass in dieser Mappe jeder nur erdenkliche Punkt aufgelistet ist. Mit Beschwerden wurde äußerst professionell umgegangen. Wir waren vom Restaurant mehr als enttäuscht und wollten dies natürlich weiterleiten. Obwohl die Dame an der Reception absolut nichts dafür konnte entschuldigte sie sich, hörte sich unsere Beschwerde an und war sehr freundlich. Ganz im Gegensatz zu dem überheblichen Personal im Restaurant. Trotzdem hier die volle Punkteanzahl weil das Hotelpersonal absolut professionell, freundlich und hilfsbereit war. Das Restaurant ist seit Mai diesen Jahres verpachtet also werde ich die Bewertung des dortigen Servicepersonals nicht in die Hotelbewertung einfließen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage gibt es fast nicht. Direkt im Zentrum der Stadt gegenüber der Konditorei Zauner. Der Bahnhof und die Kaisertherme sind in ca. 3 Gehminuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten (viele Trachtengeschäfte) und Unterhaltungsmöglichkeiten (Bars, Restaurants, Konditorei Zauner) befinden sich vor der Türe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, in Bad Ischl ist alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Wandermöglichkeiten wie der Siriuskogel oder die Katrin befinden sich in unmittelbarer Nähe (max. 15 Gehminuten). Auch zur Kaiservilla ist es nicht weit zu Fuß (ca. 5 Minuten). Nach St. Wolfgang kommt man mit dem Auto bzw. Bus in ca. 15 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen ganz kleinen Wellnessbereich. 1 finnische Sauna (mit Aufgussdüften zum aussuchen), 1 Dampfbad und einen Ruhebereich. Dusche und WC sind außerdem im Wellnessbereich vorhanden. Bademantel konnte man sie für €4,00 an der Reception ausborgen. Auf den Eintritt in die Therme erhält man als Hotelgast 10% Rabatt. In der Lobby wurden die WM-Spiele übertragen. Internetzugang gab es auch in der Lobby. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man direkt vor dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:19-25
    Bewertungen:22