Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel mitten im Zentrum von Bad Ischl
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mitten im Zentrum, unweit der Konditorei Zauner in bester Lage. Von außen und auch innen (Lobby-Bereich und Gänge auf den Etagen) wirkt das Hotel durchaus ansprechend. Wir hatten ein Standard-DZ (mit Frühstück) gebucht, welches anscheinend vor kurzem renoviert worden ist (positiv!) Die Gästestruktur war bei uns grossteils auf Österreicher und Deutsche begrenzt. Preis-/Leistungsverhältnis war bei uns nicht akzeptabel! Für stolze Preise erwartet man dann eben auch die dementsprechende Leistung! Es wäre nicht so viel Aufwand, wenn sich das Hotel die angesprochenen Punkte zu Herzen nehmen würde, um wieder 4-Sterne-Atmosphäre zu bekommen. Wir haben nach Rückkunft vom Urlaub eine gute Woche mit der Bewertung zugewartet, da wir uns dachten, dass sich das Hotel zumindestens mit einem kleinen Gutschein oder einer kleinen Aufmerksamkeit für die beim Check-out bemängelte mangelhafte Reinigung entschuldigt. Leider vergeblich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war klein, aber durchaus gemütlich. Was negativ auffällt, ist, dass die Zimmer zwar vor kurzem anscheinend frisch renoviert wurden, die alten Fenster mit abgenutztem Holzrahmen im Zimmer passen allerdings nicht zu einem 4-Sterne-Haus. Bei Außentemperaturen ab 30 Grad erwartet man sich in einem 4-Sterne-Hotelzimmer zumindestens klimatisierte Zimmer! Flat-TV am Zimmer ist toll! Sauberkeit im Badezimmer war bis auf ein verschmutztes Handtuch in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstücksbuffet. Dieses war qualitativ im Großen und Ganzen gut (das Gebäck jedoch war aufge- und teilweise überbacken und nicht frisch, Kaffee schmeckte nach níchts). Die Auswahl sowie Sauberkeit waren in Ordnung! Gerade in einem 4-Sterne-Hotel erwartet man sich einen ordentlichen,qualitativ hochwertigen Kaffee zum Frühstück!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In wurden wir mit "Ihr Zimmer ist .... und dort ist der Lift" begrüsst. In einem 4-Sterne-Hotel nicht gerade das, was man sich als zahlender Gast erwartet! Man fühlt sich schon beim Empfang nicht willkommen! Der Check-out war dann aber freundlich und so wie man es sich erwartet. Es wurde gefragt, ob alles zur Zufriedenheit war bzw. wurden Beschwerden notiert und man hatte das Gefühl, dass dem auch nachgegangen wird. Das Zimmer war nur oberflächlich gereinigt (wurde beim Check-out bemängelt). Ein verschmutztes Handtuch und verdreckte Fensterscheiben haben in einem 4-Sterne-Hotel nichts verloren! Unser Zimmer war relativ klein und daher wäre auch das ordentliche Abstauben nicht zuviel Aufwand für das Zimmermädchen gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Zentrum! Beste Lage!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Trotz anonymer Bewertung sind uns diese Gäste bekannt, da Sie uns auch einen Fragenbogen im Hotel hinterlassen haben. Nun zu der Bewertung: Unsere Gäste haben die Standard-Kategorie Classic gebucht, wurden jedoch kostenfrei auf eine Juniorsuite upgegradet. Ein Classic Zimmer verfügt über ca. 23 m2, diese Juniorsuite über ca. 36 m2 Fläche. Finden Sie das klein? Unsere Wäsche erhalten wir 100 % top gereinigt von einer Wäschefirma. Das Gebäck erhalten wir teils direkt vom Bäcker bzw. vorgebacken, welches von uns noch im speziellen Ofen fertiggebacken wird und somit wie beim Bäcker frisch aus dem Ofen kommt. Der Frühstückskaffee sollte meiner Ansicht nach nicht zu stark, natürlich auch nicht zu schwach sein, jedenfalls aber so, dass man eine größere Menge trinken kann. Den Frühstückskaffee brühen wir täglich frisch auf. Natürlich servieren wir ohne Aufpreis auch eine Café Latte, Espresso etc. Die "alten" Fenster mit Holzrahmen sind 11 Jahre alt, also sicher nicht in einem Alter, wo es schon längst an der Zeit wäre, diese zu tauschen. Das Salzkammergut ist nun wirklich nicht berühmt, dass es besonders heiss ist. Auch wenn die Temperaturen tagsüber sehr warm sein können, kühlt es in den Nachtstunden immer ab, sodass ein angenehmes Schlafklima herrscht. Hier wirkt sich unsere Lage direkt an einem Fluss auch besonders positiv aus. Ich gebe zu, es könnte immer noch etwas mehr sein, aber muss es sein? Eine Klimatisierung ist jedenfalls kein Muss-Standard im 4-Sterne-Hotel. Manchmal hat man schon den Eindruck, dass "Mängel" in der Hoffnung auf eine Art Wiedergutmachung (z.B. Gutschein, wie vom Gast erwähnt) erfunden werden, wobei wir über jede Art von Verbesserungsvorschlägen und Anregungen wirklich froh sein. Ihr Edwin Gruber, Hotelier