- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in einer schönen weitläufigen Hotelanlage. Transfer, Ankunft & Checkin Der Checkin verlief problemlos: Deutschsprachiges Personal war an der Rezeption vorhanden. Wir bekamen u.a. nach der langen Transferzeit von ca. 1,75 h im klimatisierten Kleinbus (es wurden noch 3 Hotels vorher angefahren) etwas zu Trinken gereicht und unser Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Wir bekamen zwei Zimmer- und zwei Handtuch-Karten ausgehändigt. Uns wurde zudem noch die Hotelzeit (Kairo-Zeit + 1h) mitgeteilt. Zimmer Unser Zimmer befand sich im Dolphin 7 - Beachfront - OG. Als wir das Zimmer betraten hatte dies unser Room-Boy Ahmed bereits klimatisiert, er stellte sich auch persönlich bei uns vor und fragte ob alles in Ordnung sei. Wir haben ihm dann die fehlende Klobürste und diverse Stellen im Bad, welche unserer Meinung nach etwas "Nacharbeit" nötig hatten, mitgeteilt - dies wurde von Ahmed umgehend behoben und es gab auch keinerlei Beanstandungen mehr. Das Zimmer war vom Raum her gesehen sehr großzügig und alle Geräte (TV, Klimaanlage, Föhn etc.) waren funktionstüchtig. Im TV sind die deutschen Sender ZDF und RTL HD zu sehen - beim Letzteren gibt es regelmäßige Bild- und Tonausfälle :) Der Zustand des Zimmers war sehr gut - die Liege auf dem Balkon hatte zwar auf der Auflage Flecken, diese wurde von uns aber eh nicht verwendet - was uns etwas gestört hat war das Badezimmer, welches in unserem Zimmer renovierungsbedürftig war: Die Türe war nur schwer zu öffnen und die Dusche hatte ihren besten Jahre hinter sich und war definitiv einem 5*-Hotel nicht würdig - dies hatte aber definitiv nix mit der Sauberkeit zu tun, sondern altersbedingt. Es wurde uns jeden Tag eine Flasche Wasser im Zimmer zur Verfügung gestellt. Außenanlage Die Außenanlagen sind sehr schön und werden ständig gepflegt. Mücken wurden innerhalb der Woche mehrfach "ausgeräuchert" und stellten somit kein Problem dar. Einzig das "Mövenproblem" hat etwas gestört, da diese ständig vor Ort und die Hinterlassenschaften durchweg sichtbar waren (auf den Wegen und am Pool auf den Steinen). Ein sehr gepflegter Strandbereich und viel Grüne Flächen mit Palmen waren vorhanden. Pool & Meer Es waren immer genügend Liegen am Pool und am Meer vorhanden. Der Poolboden wurde jeden Morgen gereinigt und machte auch einen gepflegten Eindruck. Es gibt eine Poolbar, an welcher man bis 18 Uhr Kaffee und verschiedene Getränke zu sich nehmen kann. Das Meer war wunderschön und läd zum Tauchen bzw. Schnorcheln ein. Auch hier gibt es eine Bar mit dem o.g. Angebot und einen Bereich, an welchem man Mittags einen Happen zu sich nehmen kann. Restaurant & Servicepersonal Wir haben keine Mahlzeit ausgelassen und waren 3x täglich im Hauptrestaurant zu Gast. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essensangebot war immer vielfältig und qualitativ einwandfrei: Das frisch gemachte Spiegelei morgens, die große Salatbar, viele Hauptspeisen und Desserts Mittags + Abends ließen keine Wünsche offen. Für Kaffee steht immer ein Nescafe -Kaffeevollautomat zur Verfügung. Wir waren einen Abend im hoteleigenen Restaurant "Bizza Basta" zu Gast - Ambiente war sehr schön und die Qualität der Pizza war auch gut. Animation & Freizeitangebot Es war ständig was geboten: Morgens u.a. Wasserball und Aqua-Gym - mittags tanzte die Animationscrew jeden Tag einen einstudierten Tanz - nachmittags Salsa-Tanzkurs, Aqua-Zumba und diverses sich abwechselndes Sportangebot (Fußball, Volleyball-Turnier...etc.) - Abends gab es dann um 21:30 Uhr eine unterhaltsame Abendshow. Im Hotel läuft täglich Personal herum, welche Massagen und Fotoshootings verkaufen möchten. Zudem gibt es die Möglichkeit in der hoteleigenen Schnorchel bzw. Tauchschule einen Kurs zu belegen. Wir haben aber von keinem der der genannten Sachen Gebrauch gemacht und dies kann deshalb qualitativ nicht beurteilt werden. Checkout & Abreise Checkout verlief ohne Probleme - wir stellten eine Stunde vor der Abreise den Koffer vor die Hoteltüre - von dort wurde er dann an die Rezeption gebracht. An der Rezeption gaben wir die Zimmer- und Handtuchkarten zurück - hier füllten wir dann noch einen Fragebogen aus und nach der Abgabe erfolgte der 2-stündige Transfer (es wurden noch 4 andere Hotels angefahren) im klimatisierten Bus zum Flughafen. Fazit Preis-Leistung des Hotels ist einwandfrei und wir können das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Wir haben im Gorgonia Beach einen wunderschönen Urlaub in einer schönen Hotelanlage verbracht. Vor allem das sehr gute Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |