- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Ankunft-/Abflugflughafen der Reisegesellschaft Marsa Alam und nicht Hurghada ist, dieses ist nämlich mit 4,5 Std.- 5 Std. Transferzeit unverantwortlich. Als wir nach ewiger Transferzeit kurz vor Mitternacht endlich im Hotelan kamen, wurden wir samt Gepäck zu unserem Zimmer gefahren, und die Freude darüber jetzt vielleicht gleich ein wenig entspannen zu können, verflog ganz schnell. Das Zimmer stellte sich nämlich nach dem Betreten als Spermüllraum heraus, und der Müll türmte sich auf dem Bett und im ganzen Zimmer. Für jedes Hotel gehört es sich die Zimmer vor dem Checkin auf Sauberkeit zu überprüfen, dieses gilt aber insbesondere für ein 5-Sterne Haus. Es gab aber keine Entschuldigung von der Rezeption, und nach langer Wartezeit durften wir dann das Zimmer nebenan beziehen, für einen Drink war es dann allerdings zu spät. Der Checkout gestaltete sich dann noch schlimmer: Anstatt wie in einem Brief von der Rezeption angekündigt um 11:15 mit dem Bus abgeholt zu werden, erhielten wir um 6:20 morgens einen Anruf von der Rezeption, dass unsere Koffer in 10 Minuten abgeholt werden. Auf unsere Erklärung, dass unser Checkout später stattfindet, wurden wir auch noch beschuldigt, unseren Checkout nicht bestätigt zu haben. Das Ganze stellte sich natürlich als Fehler der Rezeption heraus, aber ausser einem "Sorry" kam nichts. Als wir dann hellwach zum Frühstück gingen und zurückkamen, konnten wir unser Zimmer nicht mehr betreten, da das System uns schon "ausgecheckt" hatte, und die Reparatur dauerte dann über eine Stunden. Hier waren wir dann endgültig bedient, und von der Rezeption wurden wir nur belächelt. Der Aufenthalt selber war angenehm, besonders weil die Korallenriffe in dieser Region noch gut erhalten sind, und die Hotelgäste bestehend aus Italienern, Deutschen und Franzosen sich alle zivilisiert verhalten haben. Dieses kann man von dem Animationsteam nicht behaupten, und bei alleinreisenden Frauen (aber nicht nur) ist Vorsicht geboten, da dann schnell mal einer mit auf die Liege springt, was nicht unbedingt angenehm ist. Die Zimmer sind groß, und das Reinigungspersonal ist gut und freundlich. Das Essen war nicht unbedingt abwechslungsreich, es gab jeden Tag Pasta und matschige Pommes. Nur an einem Abend gab es eine orientalische Nacht, und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt . Als Fazit kann man nur sagen, dass es für ein 5-Sterne Hotel nicht reicht , eine tolle Anlage aufzubauen, wenn man nicht das Personal mit entsprechender Einstellung einstellt, die den Service am Hostelgast als wichtigste Eigenschaft sehen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |