Alle Bewertungen anzeigen
Rupert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
3,5 Sterne reichen!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für 5 Sterne hätte ich mir was anderes erwartet. Vor allem weil viele tolle Bewertungen abgegeben wurden. Anlage: Sehr großzügig und weitläufig gestaltet. Die Anordnung der Zimmer hat uns gefallen. Leider ist den Bauherrn und den Verantwortlichen ein großer Fehler unterlaufen: Die Stromversorgung sowie die Anlagen zur Frischwasseraufbereitung usw. befinden sich direkt hinter den Gebäudekomplexen auf der Südseite des Pools. Nachts hört man die 6x500kW-Stromaggregate deutlich. Als wir dort waren, hätten wir nachts die Terrassentür (Zimmer Richtung Pool) offen lassen können. Das war aber aufgrund der Motorgeräusche nicht möglich, die Klima war leiser. Ich bin mir sogar sicher, dass die Gäste der Zimmer, die sich direkt am Zaun befinden und die die Terrasse bzw. den Balkon in Richtung Süden hatten, zu keinem Zeitpunkt die Terrassen-/Balkontür öffnen konnten, ohne von der Lärmkullisse gestört zu werden. Restaurants: Positiv überrascht waren wir vom Essen. Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich sehr gut. Man hat deutlich gemerkt, dass die Anlage italienisch angehaucht ist. Dies fand auch beim Essen statt. Zum Glück. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Gerichten, an Salaten und Nachspeisen. Das bei vielen Gerichten Resteaufarbeitung betrieben wurde, war selbst für mich als Laien unverkennbar. Von diesem Essen konnte der Durchfall nicht stammen. Ganz anders sah es mit den Speisen am Strand aus. Wenn man nicht die ganz frisch zubereiteten Burger oder Pommes erwischt hat, dann konnte man das gleich vergessen. Die Salate und das Obst wurden relativ ungekühlt den ganzen Tag offen gelagert. Weitere Minuspunkte muss ich für den Service im Hauptrestaurant vergeben. Der Service verdient nicht mal als solcher bezeichnet zu werden, wenn man nicht genügend/täglich sein obligatorisches Bakschisch gegeben hat. Beispiele: nach spätestens dem 2. Glas mußte man förmlich die Kellner darum betteln, dass nochmal nachgefüllt wird. Die schwirrten zwar ständig an den Tischen rum, aber entweder waren sie blind oder sie ignorierten einen. Es gab natürlich auch Tische, bei denen das Glas noch nicht halbleer war und es wurde unaufgefordert nachgefüllt. In welchem Hotel wird man forsch aufgefordert, sich einen anderen Tisch zu suchen? Hier. Dafür hatte er Zeit, er blieb auch stehen, bis meine Frau der Aufforderung nachkam. Bei der geringen Auslastung war es zu gewissen Zeiten schwer, 2er-Tische zu bekommen. Entweder waren sie besetzt oder wurden längere Zeit nicht abgeräumt geschweige denn sauber gemacht oder neu gedeckt. Dann nimmt man halt einen 4er Tisch. Wenn die Auslastung es erforderlich gemacht hätte, dass man diese freihält, hätte ich es hier nicht erwähnt. Im Lauf der nächsten Tage konnte ich mehrmals beobachten, wie es anderen gestattet wurde, diese 4er Tische zu zweit zu belegen. Dort wurden aber auch die Getränke automatisch nachgefüllt. Der miserable Service ging abends an der Gartenbar weiter. Für einige gab es den Getränkeservice.... Zimmer: Über die Größe kann man wirklich nur staunen. Auch wenn die Einrichtung nicht mehr die neueste ist. Die Klima war gut dosierbar und relativ leise. Leider hatte die Dusche keine Trennwand oder Vorhang. Überschwemmungen waren die logische Folge. Poolanlage: Diese war recht großzügig gestaltet. Wir haben sie nicht genutzt, da die Beschallung tagsüber doch sehr nervig und sehr laut war. Ob hunderte von Möven, die ständig über den Pool kreisten und im Pool schwammen, der Sauberkeit zuträglich sind, bezweifle ich stark. Strand: Sehr weitläufig und relativ sauber. Aufgrund des bis ans Ufer reichende Riff sind Badeschuhe Pflicht. Animation: war nur am Pool verfügbar und wurde deshalb von uns nicht genutzt Sonstiges: Die Tauchbasis ist der Witz! So hoch wie die Preise dort sind, müßte der Service 5 Sternequalität haben. Hat er aber nicht, wenn man nur 2-3 Tauchgänge am Hausriff machen will. Ein Guide ist dann auf einmal auch nicht verfügbar. Wenn man nicht gleich das Package bucht, wird man schnell abgefertigt. Alles andere ist nur noch teuer. 3 Teile extra 22 Euro/Tag. Nur Blei und Luft sind gratis. Extra ist überhaupt das Wort, welches auf der Preisliste am häufigsten zu finden ist. Jeder Tauchspot, der angefahren wird, kostet extra, 2 Minuten mit dem Schlauchboot rausfahren 10 Euro extra, 5 min/15 Euro usw. Bestimmte Gebiete wie Dolphinhouse werden dann noch teurer, weil noch mehr Gebühren hinzukommen. Effektiv war alles doppelt so teuer wie in Hurghada oder Makadi Bay. Wir haben dann lieber aufs Tauchen verzichtet, weil wir uns abgezockt vorkamen. Fazit: Wenn einem der Reiseleiter ein Willkommensschreiben gibt, in dem darauf hingewiesen wird, dass das Personal erwartet, dass bei jeder Gelegenheit und zu jeder Zeit Trinkgeld gegeben wird, dann kann man nicht erwarten, dass dies in einem 5Sternehotel nicht der Fall ist. So gut das Essen war, so schlecht war der Service. Frisches Obst sollte man auch in einem 5Sternehotel nicht essen, wenn man keinen Durchfall haben möchte. Das Wasser aus der Leitung sollte wirklich nur zum Duschen verwendet werden, wer will schon braunes Wasser trinken. Vermutlich werden die Speisen aber mit diesem aufbereiteten Meerwasser gewaschen, sodaß man nie sicher sein kann vor Erkrankungen. Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass auch bei AI nicht alles inklusive ist. Billiard 3 Euro, Internet für 30 min/4 Euro. Aber auch Cappucino oder Late Macciato waren extra zu bezahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rupert
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Rupert, Ersteinmal vielen Dank dass Sie bei uns Im Gorgonia Beach Ihren Urlaub verbracht haben. Wir haben uns Ihre Bewertung aufmerksam durchgelesen. Danke auch fuer Ihr Lob in Bezug auf das Essen. Schade dass Sie niemals das Gespraech mit uns waehrend Ihres Aufenthaltes gesucht haben. Wir haetten Ihnen ohne groessere Umstaende ein Zimmer in einem anderen Bereich des Hotels angeboten. Die Belegung des Hotels zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes haette diesen Zimmerwechsel ohne weiteres erlaubt. Ihre Kritik an unserem Service im Hauptrestaurant nehmen wir sehr ernst. Natuerlich darf es nicht sein dass man sich “Guten Service” erkaufen muss. Sollte sich herausstellen das dies Wahr ist so werden wir diesem ernsthaft entgegentreten. Zu der unerfreulichen Situation mit dem Kellner ,der Ihre Ehefrau aufgefordert hat, sich an einen anderen Tisch zu setzten, bitten wir Sie um Verzeihung. Auch hier haette ein sofortiger Hinweis von Ihnen geholfen. Sie haben in dem Hoteleigenen Fragebogen bei der Frage Hauptrestaurant Service “Befriedigend” angekreuzt !?!? Sie haben auf dem internen Fragebogen am Ende auch angekreuzt dass Sie unser Hotel weiterempfehlen wuerden. Die Kritik am Tauchcenter werden wir an TGI Diving weiterleiten. Unsere Wasserqualitaet wird 3 mal am Tag ueberprueft! Natuerlich sollten Sie auch bei uns das Wasser aus der Leitung nicht trinken, aber dass sollten Sie beinahe nirgendwo auf der Welt, ausserhalb Deutschlands. Wie Sie sicherlich bemerkt haben fuellen wir die Kuehlschraenke in den Zimmern jeden Tag wieder mit einer 0,5 Liter Wasserflasche pro Person auf, zudem wird jeden Tag eine 1,5 Literflasche Wasser fuer Ihren Wasserkocher aufgestellt, sollten Sie diese verbrauchen. All dies OHNE Aufpreis wohlgemerkt! Zur Lebensmittelverarbeitung verwenden wir stilles MINERALWASSER welches wir in grossen 5 Gallonen Behaeltern ankaufen . Dazu kommt noch das alle Gemuese und Fruchtsorten mit einer lebensmittelvertraeglichen desinfizierenden Fluessigkeit behandelt werden bevor Sie mit Mineralwasser gewaschen und weiterverarbeitet werden. Auch Die Wasserqualitaet des Poolwassers wird 3 mal am Tag ueberprueft, waehrend der Pool taeglich gesaeubert wird. Das Internet, Billiard, Espresso, nicht im All Inclusive vorhanden sind steht auch so im Katalog Ihres Reiseveranstalters! Letzten Endes halten Sie uns selbst fuer angemessen im Preis-Leistungs Verhaeltniss. Nochmals vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Liebe Gruesse aus dem sonnigen Gorgonia Beach, Alexander Welch Executive Assistant Manager Gorgonia Beach Resort