Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
5 Sterne nicht verdient !!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nun mittlerweile das 10. mal in Ägypten, immer in unterschiedlichen Hotels und können daher gut vergleichen. Dieses Hotel hatte mal das Potential zu 5 Sternen aber diese nicht mehr verdient. Wenn nicht schnell das Personal geschult wird und die Hotelleitung das Thema Sauberkeit neu definiert, werden die Gäste bald ausbleiben. Das Hotel ist eine große, schön gestaltete Anlage, die teilweise jedoch sehr in die Jahre gekommen ist. An vielen Stellen finden sich Beschädigungen und nutzungsbedingter Verschleiß. Das sieht man unmittelbar im Rezeptionsbereich, wenn man sich auf die leicht runtergekommenen Garnituren setzt. Leider haben wir während unseres Urlaubs keine, der sonst üblichen Reparatur und Malertrupps gesehen. Die Gäste sind überwiegend viele Stammgäste, Deutsche und Italiener. Altersdurchschnitt 40 + Keine Russen! Wlan ist möglich aber sehr teuer. 3 € für 30 min. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Souk Markt mit beschränkter Auswahl aber sehr überteuert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß jedoch sehr, sehr abgewohnt. Unser erstes Zimmer war eine Katastrophe. Vorhänge hingen runter, Griff vom Balkontür beschädigt, Dusche defekt. Kühlschrank verkeimt und die Möbel, Polster verschmutzt. Der Gipfel war das Kopfteil und der Matratzenschonbezug. Kopfteil verschmutzt und der Schonbezug durchzogen und mit Rändern von vielen Körperflüssigkeiten durchzogen !!! Dieses Zimmer haben wir sofort beanstandet und erhielten ein neues, besseres..... Das war weniger abgewohnt, die Vorhänge intakt aber das Kopfteil und der Schonbezug waren eine einzige Katastrophe. Völlig verkeimt !!!!! Nach unserem Protest und der Drohung, die gemachten Bilder zu veröffentlichen, erhielten wir neue Matratzen, Schonbezüge und ein neu gepolstertes Kopfteil. man begründete die Zustände mit Ganzjahresbetrieb und Vollauslastung. Jedoch haben wir in der Woche Aufenthalt nicht ein Renovierteam gesehen, obwohl 30% der Anlage nicht benutzt wurden. Empfehlung - auf jeden Fall unter das Laken sehen und das Kopfkissen auspacken !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensauswahl ist landestypisch in Buffetform. Geschmacklich von lecker bis sehr eigenartig war alles vorhanden.Fleisch ist meistens total "totgegart". Nichts aufregendes oder besonderes. Kaffee gibt es nur aus Automaten, chemische Tütenextrakte - je nach Pflegezustand zwischen geht so und Albtraum. Die Cocktails und Longdrinks kann man vergessen. Jeder schmeckt irgendwie gleich, ist stark alkoholisiert. Den gleichen Cocktail 3 mal bestellt, erhält man in 3 verschiedenen Mixturen. Wein gibt es nur aus dem Pappkarton.... Säfte sind aus Instantpulver angerührt. Bier aus Flaschen, ok. Ein besonderes Highlight war der Kaffeeautomat an der Sandy Bar. Erst nach unserem Hinweis wurde die Zuleitung von Grünspan im Schlauch und Keimen gereinigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal polarisiert sehr. Es gibt einige sehr freundliche Kellner, die wirklich aufmerksam sind und es gibt aber auch viele, denen das übliche Lächeln schwerfällt. Besonders im Restaurantbereich fällt das auf. Getränke bringen, neu eindecken oder auch abräumen geschieht schon manchmal nur auf Aufforderung. Verständigung ist auf Deutsch oder Englisch problemlos möglich. Die Zimmerreinigung erfolgt nach "Einweisung" durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 150 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Transferdauer ca. 2 Stunden. Wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Ein verlassen der Anlage ist möglich jedoch nicht notwendig da weit und breit nichts in der Nähe ist. Was dieses Hotel auszeichnet, ist das wunderschöne und intakte Riff. Erreichbar über einen Steg und zwei abgegrenzte Bereiche über das Riff. Badeschuhe unbedingt notwendig, jedoch ist das laufen sehr mühsam und nicht ungefährlich das viele Spalten und Risse vorhanden sind. Schnorcheln ist einfach Pflicht! Der Strand ist sehr schön, es gibt wirklich für jedes Zimmer einen eigenen Strandschirm mit Liegen - Handtuchreservierungen nicht notwendig und werden auch nicht vorgenommen. Leider ist normales baden, einfach mal abkühlen, trotz schönem Strand nicht möglich, das Riff nimmt den gesamten 800m Strandbereich ein. Schwimmen ist nur am Steg möglich und da ist es immer sehr voll durch die ansässige Tauchschule und die schnorchelnden Gäste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Danke für Ihre Anregungen und für Ihr Feedback. Wir haben diese zur Kenntnis genommen. Wir bedauern es sehr, das Sie nicht Ihren gewünschten Urlaub hatten. Wir freuen uns dennoch wenn wir Sie mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Grüße Ihr Gorgonia Beach Team.