- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus doppelstöckigen Gebäuden,die in einer grossen,weitläufigen Anlage untergebracht sind.Die Anlage wirkt gepflegt.Rezeption,sowie andere Gebäude sind sehr sauber und ordentlich.In der Anlage ist man jeden Tag bemüht um Grünes und Blühendes zu erhalten oder anzupflanzen.In dem Klima dauert dies nun mal seine Zeit.Die Gäste sind aus jeder Altersklasse.Überwiegend Italiener,Deutsche,Österreicher,Schweizer,Franzosen.Bei unserem Aufenthalt keine Russen.Blick von der Panorama Bar über die Anlage wunderschön. Handy Empfang war sehr gut.Badeschuhe mitnehmen.Wenn möglich Airport Marsa Alam anfliegen.Sonst von Hurghada sehr lange Transferzeit.Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen jedenfalls nicht nachvollziehen und komme auf jeden Fall wieder.
Zimmer sehr gross.Telefon,Led TV,Kühlschrank(für 2-4 Getränkeflaschen) vorhanden.Bad mit Föhn,Dusche und Bidet.Balkon mit Tisch,Stühlen,Liegen.Grosses Bett ohne Besucherritze.Täglicher Handtuchwechsel.Safe im Kleiderschrank vorhanden.Sehr gut funktionierende Klima-Anlage.Zimmer und Bad wurde jeden Tag sehr gut gereinigt.
Ein Hauptrestaurant,Fischrestaurant,Italienisches Restaurant,3Bars,sowie eine Strand-und Poolbar+ ein Beduinenzelt.Qualität und Quantität der Speisen sehr gut.Es gab genug Abwechslung.Überall war reichlich vorhanden.Es wurde auch ständig frisch nachgelegt.Das die Speisen teilweise nur lauwarm oder kalt gewesen sein sollen (wie aus einigen anderen Bewertungen),kann ich in keinster Weise nachvollziehen!Zur Not konnte man in einer Microwelle nachwärmen.Habe in den 2 Wochen aber niemanden daran gesehen.Auch hier wurden Sauberkeit und Freundlichkeit gross geschrieben.An der Beach und Poolbar gab es Snacks (Hamburger.Hot Dogs,Pommes etc.)Frühstück,Mittag,Abendessen in Büffet-Form.
An der Rezeption und auch bei dem übrigen Personal keine Verständigungsschwierigkeiten.An der Rezeption konnte mindestens ein Mitarbeiter Deutsch,ansonsten kommt man mit ein wenig Englisch immer weiter.Das Personal in allen Bereichen sehr freundlich-aber nicht aufdringlich- und zuvorkommend.Auch ohne Trinkgeld,welches man aber ruhig mal geben sollte.Hier fühlten wir uns als Freunde.Die Zimmerreinigung war sehr gut und gewissenhaft.Wäscherei,Arzt,Kinderbetreuung war im Hotel vorhanden.Defekte Klimaanlage wurde umgehend repariert.Wenn man ein Anliegen hat,kann man sich mit guten Gewissen an Herrn Alexander W. wenden.Er ist der Executive Assistant Manager und eigentlich den ganzen Tag irgendwo in der Anlage anzutreffen.Er ist sehr kompetent und kümmert sich sofort um Abhilfe.Geldautomat im Eingangsbereich.
Das Hotel liegt direkt am Strand an einem vorgelagertem Riff mit tollen Schnorchel+Tauchmöglichkeiten.Unbedingt Badeschuhe mitnehmen.Das nächste Hotel liegt ca.2Km entfernt.Kann man gut am Strand entlang erreichen.Die Transferzeit von/zum Airport Marsa Alam beträgt Ca.1,5 Std.Mehrere Shops in der Anlage vorhanden,die aber meines Erachtens zu teuer sind.Ansonsten ausserhalb der Anlage keine Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich.Sonst nicht genutzt.Poolanlage ist ein Hingucker.Der Strand ist sehr sauber.Zu jeder Zeit freie Liegen,grösstenteils mit Windschutz und Schirm.Duschen und neu gebaute Toiletten am Strand sind vorhanden.Frische Badetücher an zwei Stellen am Strand,oder am Pool zu bekommen.Auflagen werden zum gewünschten Platz gebracht.Liegen usw.in einem ordentlichen bis sehr gutem Zustand.In der Anlage ist eine Jogging-Strecke vorhanden.Auch Tennisplätze +ein Fitness Raum.Der Fitness-Raum ist mit neuwertigen Geräten ausgestattet.Ansonsten wird Volleyball,Fussball,Boccia etc.angeboten.Es gibt auch einen Internet-Raum mit mehreren Zugängen.Der Anschluss ist sehr langsam,da über Satellit empfangen wird.Auf alle Fälle Schnorcheln gehen.Hier ist eine riesige Artenvielfalt vorhanden.Tauchbasis vorhanden,aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |