- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die ca. 1 1/2 stündige Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel wurde durch den Reiseleiter der FTI, Mustafa, zu einem kurzweiligen und interessanten Ausflug. Der Check in verlief reibungslos und wir bekamen die gewünschten Zimmer (behindertengerecht und ruhige Lage). Einziges Manko des Behindertenzimmers war, dass sich der ägyptische Standard nicht mit dem unsrigen vergleichen lässt, z.B. keine Toilettenerhöhungen, in den Behindertentoiletten keine Haltegriffe, keine rutschfesten Böden in der Dusche und kein Hocker, bzw. klappbarer Sitz. Ein Bring- und Holservice musste sich anfänglich erst einspielen, funktionierte dann aber hervorragend, denn die Hotelanlage ist extrem weitläufig und für Behinderte nicht so einfach zu bewältigen. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter des Servicebereiches Rezeption, die uns zu allen möglichen Zeiten immer fröhlich und gut gelaunt vom Zimmer abholten bzw. dort hin brachten. Da sehr viele Mitarbeiter einige Brocken bis sehr gutes deutsch sprachen, hatten wir auch sehr schöne Gespräche - hier bedanken wir uns ganz besonders bei Hussein. Im Restaurant hatten wir täglich unsere Stammbedienungen, die immer fröhlich und gutgelaunt waren und uns bei allem halfen. Das Essen war sehr vielfältig und wohlschmeckend, wohl für jeden ist da täglich etwas dabei. Das einzige was von uns aus zu beanstanden war, sind die chemischen Säfte und das kaffeeähnliche Pulver in den Automaten. Lecker wäre ein frisch gepresster O-Saft (den gabs für 1,80 Euro) gewesen, wie ein echter Bohnenkaffee oder Espresso (den gabs für 2 Euro) innerhalb vom all inklusive. Auch offene Tees wären nicht zu verachten gewesen. Mit Ausnahme der Tage zu denen wir Ausflüge gebucht hatten (sie waren sehr gut organisiert), waren wir am Strand. Dank des Windschutzes konnten wir den doch ziemlich starken Wind gut aushalten. Ohne Sonnenschirm hielt man es aber nicht sehr lange aus. Einziger Nachteil war, dass der Wassereingang von gelben Flaggen flankiert, sehr steinig und für einen Behinderten nicht zu überwinden war, da man schon aufgrund des Windes das Gleichgewicht halten musste. Da sich in diesem Bereich ja keine Riffe - auch keine toten - befanden, wäre es evtl. angebracht, einen schmalen Wassereingang von den Steinen zu befreien, damit auch ältere oder behinderte Menschen ins Wasser gelangen könnten. Hervorragend sind die SPA Behandlungen. Wir haben Massagen und den Hammam ausprobiert und es tat so gut. Fatima,Walaa und Loma hatten wir sofort ins Herz geschlossen. Wir vermissen sie. Alles in allem gesehen hatten wir eine wunderschöne Woche Urlaub im Gorgonia und wir kommen auf alle Fälle wieder ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Anregungen die wir zur Kenntnis genommen haben. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat, Sie einen schönen und tollen Urlaub hatten. Und darauf Sie bald wieder bei uns zu sehen. Freundliche Grüße Ihr Gorgonia Beach Team.