- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesige Hotelananlage mit sehr großen Zimmern, welche mit Telefon und Flachbildschirm-Fernsehern ausgestattet sind. Täglicher Handtuchwechsel und Zimmereinigung. Standtücher -und Auflagen für die Liegen am Strand sind inclusive. All inclusive mit allem was das Herz begehrt. Leider ist das warme Essen nur lauwarm -oder kalt, welches man bei Bedarf aber in einer Mikrowelle (am Büffet) erhitzen könnte. Gäste kamen aus Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz und aus Österreich. Zwei Dinge haben uns gestört. Zum einen waren es die immens hohen Telefonkosten. Zum anderen waren es Gäste, welche sich in dieses 5-Sterne-Hotel einquartiert hatten, sich aber nicht zu benehmen wussten. Wir müssen leider immer wieder feststellen, dass es Menschen ohne Kinderstube gibt, welche mit ihren Fingern vom Büffet fressen (nicht essen), oder sogar ungeschützt ins Büffet niesen.
Zimmer sind super groß. Sehr sauber und werden täglich gereinigt. Wer Trinkgeld auf das Kopfkissen legt, bekommt auch mal aus den Handtüchern einen Schwan oder auch eine große Seerose gebastelt. Der Safe im Schrank ist kostenlos. Die Minibar wird täglich mit Wasser befüllt. Das Zimmer hat Telefon und Flachbildschirm-TV. Auf dem Balkon kann man den Sonnenuntergang genießen.
Im Dezember war nur das Hauptrestaurant geöffnet, in welchem man das Frühstück, Mittag -und Abendessen einnimmt. In mehreren Bars (auch am Strand) bekommt man alles was man möchte. All inclusiv-Getränke sind mit einem "*" in der Getränkekarte markiert. Die Speisen im Restaurant sind eher landestypisch und leider wie in allen südlichen Ländern nur lauwarm bis kalt. Die Köche haben ständig die Speisen neu aufgefüllt und auf die Sauberkeit am Büffet geachtet. Trinkgelder waren für uns Selbstverständlich, welches eine zuvorkommendere Behandlung einschloß.
Mit dem Service -und der Freundlichkeit waren wir sehr zufrieden, wobei es aber kein gehobener Standard war. Beim Frühstück haben wir es wiederholt erlebt, dass die Tische nicht vollständig eingedeckt waren. Man musste manchmal auch Aufstehen und den Kellner direkt ansprechen, dass man noch Kaffee, Tee oder Besteck benötige, um frühstücken zu können, obwohl diese ständig anwesend waren. Ansonsten gibt sich das Personal sehr große Mühe und spricht Zum Teil Englisch, Deutsch, Italienisch -und auch Französisch neben ihrer Landessprache. Als zusätzliche Serviceleistung, kann man den Wäscheservice beanspruchen, welcher die private Wäsche reinigt und bügelt. Außerdem ist ein Hotelarzt vor Ort.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Einstieg ins Wasser ist nur mit Badeschuhen möglich, da es ein Naturstrand ist und nicht mit Sand aufgefüllt wurde. Zu erwähnen wäre noch, dass sich das Hotel in einem Naturschutzgebiet befindet. Das Hotel liegt einsam am Rande der Sahara ohne Einkaufs -und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1 1/2 bis 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten werden durch den Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat drei verschiedene Animationsteams, wodurch es keine Sprachbarriere gab. Disco ist vorhanden, war aber zu unserer Reisezeit geschlossen. Internet ist vorhanden und kostet 3 € pro halbe Stunde, hat aber eine sehr langsame Geschwindigkeit. Telefon ist nicht zu empfehlen, da dies sehr teuer ist. Man zahlt auch, wenn keine Verbindung zustande kommt!!! Strand und Pool sind sauber. Am Strand sind Liegen und Auflagen inclusive -sowie die Strandtücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |