Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 80 kn südlich von Marsa Alam (dem Ort, nicht der Flughafen) mitten im Nirgendwo. Das Hotel hat 350 Zimmer, die während unseres Aufenthalts ausgebucht gewesen sein sollen. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso die Badezimmer. Die Zimmer verteilen sich auf zweistöckige Gebäude, die sich nördlich und südlich des Pools halbkreisförmig um diesen herum ziehen. Das Hotel ist sicher nicht das Neueste, aber gut in Schuss. Einzelne Gebrauchsspuren im Zimmer könnten beseitigt werden, aber generell macht die gesamte Anlage einschließlich Pools, Gärten, Strand und Steg einen außergewöhnlich gepflegten Eindruck. Zu den großen Nachteilen der Anlage gehört, dass das Internet schlecht oder gar nicht geht und dafür extrem teuer ist. 30 Minuten für 3 Euro ist eine Ansage, selbst wenn man dann tatsächlich 30 Minuten Internet hätte. Finger weg davon. Wer öfter und länger da ist, sollte über einen eigenen Surfstick einer ägyptischen Telefongesellschaft nachdenken. Wir haben AI gebucht und waren damit sehr zufrieden. Mit uns haben vor allem Italiener und andere Deutsche den Urlaub genossen. Vom Alter her war von Kleinkindern bis zu Senioren alles in bunter Mischung vertreten. Das Preis-Leistungsverhältnis haben wir als gut empfunden. Handyempfang ist gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen, auch die Terrassentüren hätten mal wieder etwas Pföege nötig. Dusche und Waschbecken liefen nur langsam ab, dafür waren Wasserdruck- und Termperatur sehr gut. Die Klimaanlage lief gut, aber nicht gerade leise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genutzt haben wir lediglich das Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten. Es gab immer etwas, was schmeckte. Zu 5 Sternen fehlt dem Essen aber noch ein Stück. Der "ägyptische Abend" hat uns gut gefallen, man möchte dem Hotel mehr Mut wünschen, öfter ägyptisch zubereitetes und gewürztes Essen anzubieten, das wir von Tauchbooten kennen und mögen.


    Service
  • Sehr gut
  • Kellner, Zimmerpersonal, Rezeption und Kofferservice sprechen Englisch und meist auch Deutsch, so dass man sich problemlos verständigen kann. Ausnahmslos alle, mit denen wir Berührung hatten, waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Man erinnerte sich an Getränkewünsche oder die die bevorzugte Reinigungszeit für unser Zimmer, während wir beim Tauchen waren. Die Zimmerreinigung lief gut und gründlich. Einen in der Anlage vorhandenen Arzt haben wir zum Glück nicht benötigt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Ins Wasser geht es per Steg oder durch Lagunen über markierte Wege im Riffdach. Badeschuhe/Schwimmschuhe sind hier absolut nötig. Im Hotel gibt es die üblichen Souvernirläden. Nightlife, Shopping außerhalb des Hotels usw. erfordern eine Reise bis mindestens Marsa Alam, wenn nicht sogar bis Port Ghalib.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben ausschließlich die im Hotel am Strand befindliche TGI-Tauchbasis für Hausrifftauchgänge und Landausflüge genutzt. Auch dort lief das Organisatorische vorab per Email reibungslos, und die Betruung vor Ort war sehr gut. 2. Tauchtag - morgens 14 Delfine direkt am Steg des Hausriffes - was will man mehr?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:19