- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleine Wohneinheiten (2stöckige Bungalows), große Zimmer, gepflegte grüne Anlage mit 3 Pools. Sehr angenehme Gäste aus Frankreich, Deutschland, Italien, Beneluxländer, wenige Einheimische, kaum Osteuropäer im Alter zwischen 20 und 60; viele Paare und Familien, doch auch für Alleinreisende bestens geeignet. Familiäre Atmosphäre, überall netter Service. WLan 5€ pro Stunde (kann aufgeteilt werden), Espresso u. viele Cocktails gegen Bezahlung, Rest von 10-24 Uhr all incl.; breites Sportangebot Besonderheit: Das Hotel hat Gorgonia-Zeit, d.h. eine Std. vor Kairozeit. Das Hotel bietet einen sehr günstigen Wäscheservice an, so dass man sich Übergepäck sparen kann. T-Shirts, Kleider und Shorts sind innerhalb von 24 Std. fertig gewaschen und gebügelt (1-2 € pro Stück), bei doppeltem Preis innerhalb weniger Stunden am gleichen Tag. Wenig mit dem Handy telefonieren!!! Wir zahlten für 3 kurze Gespräche nach Deutschland 50 €. W-Lan-Karten kosten 5€ pro Stunde, wobei man sich jederzeit ausloggen kann, d. h. man kann Whatsapp u.ä. evtl. über mehrere Tage nutzen, wenn man immer nur 10-20 min online ist. Wir waren einmal im Dez/ Januar, jetzt im August dort. Beide Male war der Aufenthalt angenehm und Baden im Meer möglich (Dez. 19 Grad, August 29 Grad). Unser Sohn machte einen Tauchkurs und war sehr zufrieden. Schnorchler und Schwimmer bekommen aber auch schon viele Fische u.a am Riff zu sehen. Schwimmschuhe sind praktisch für den Einstieg, wobei es auf der linken Seite der Anlage auch einen Einstieg gibt, der ohne Schuhe gut geht und zügig in hüfthohes und tieferes Wasser führt, so dass man gut schwimmen kann ohne Korallen. Tipp: Wenn Sie mit Sunexpress fliegen, vorher gut frühstücken. Es gibt nur ein Minisandwich an Bord. Das Visum kann in der Bank am Flughafen für 15 Dollar erworben werden, die Reiseleitung will 25 Dollar und sichert sich mit der Differenz ein Trinkgeld....
Die Zimmer sind groß, auch für Familien ausreichend Platz. Fliesenboden in Zimmer und Bad. Wir hatten ein Doppelbett, ein 1,20 m-Bett und ein kleines Beistellbett im Zimmer, außerdem ein Tisch mit 2 Sesseln, Schminktisch, 2 Kleiderschränke, großer Fernseher. Die Minibar wurde tägl. mit 4 Flaschen Wasser gefüllt, ein Safe war vorhanden. Die Matratzen und Kopfkissen waren nicht sehr bequem. 'Eine Matratze reklamierten wir auch wegen Flecken und Zustand. Der Balkon ist möbliert mit Liege, Tisch, Stühlen, Wäschespinne. Im Bad hatten wir eine offene Dusche, Toilette, Bidet und Waschbecken mit Waschtisch. Leider keine Handtuchhalter am Waschtisch. Die Sauberkeit war nicht super für dt. Verhältnisse, aber okay. Wenn man strandnah wohnen will, muss man Zimmer in den Bungalows 11-14 bestellen. Diese sind etwas weiter vom Restaurant und Pool entfernt (dennoch max. 3 Minuten zu Fuß). Auf Zimmerwünsche wird eingegangen. So bevorzugten wir es, oben zu wohnen, damit man nachts alles offen lassen kann. Die Klimaanlage funktioniert allerdings auch perfekt und ist individuell einstellbar. Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Wasserkocher. Tee und Nescafe stehen zur Verfügung.
Ein Hauptrestaurant mit guter Auswahl von Speisen, guter Geschmack (wenngleich alles vor 2 Jahren besser war). Viel Fleisch, Fisch, Gemüse, gute Salate, viel Süßspeisen (wers mag...), täglich Showcooking und Pastastation. Immer neben europäischen Gerichten auch Landestypisches. Themenabende. Die Getränke werden leider in kleinen Gläsern gereicht, was dazu führte, dass man Mitte August ständig am Besteillen war und öfter warten mustes. Nur bezählte Getränke und stilles Wasser gibt es in Flaschen, alles andere glasweise.....Vor 2 Jahren waren mehr Getränke all incl. (frische Säfte, Sekt, Cocktails, Espresso--> jetzt alles gegen Bezahlung). Die Kellner waren stets freundlich. Wir gaben zwar stets Trinkgeld, doch der Service war auch ohne gut. Pool-und Strandbar hielten bis 17.30 Snacks bereit. Leider schloss beides bei Sonnenuntergang (nach 18 Uhr), was viel zu früh war, da man somit auch keine Getränke hatte, es sei denn man ging zur Bar im Hauptgebäude (mit Badekleidung peinlich). Es gibt 2 Themenrestaurants (Pizzeria, Fischrestaurant), die gegen Reservierung auch besucht werden können (kostenfrei). Geschmacklich war beides gut, doch im Fischrestaurant ist wenig Auswahl, es sei denn, man bezahlt Aufpreis (2011 war das noch anders....). Abends hatte man die Auswahl zwischen 2 Bars und dem Beduinenzelt. Die All-Incl.-Cocktails schmeckten nicht, der Wein war okay, Softdrinks und Bier gab es auch all incl. Während wir 2011 keine Probleme mit dem Essen hatten, erwischte uns diesmal (und auch viele andere Gäste) ein Magen-Darm-Infekt o.ä. Dennoch wirkte alles sehr hygienisch. Daher gehen wir von einer Ausnahme aus.
Super Service in allen Bereichen ( Rezeption, Bar, Restaurant, Wäscherei, Fitnessstudio). Alle sind stets freundlich und gut gelaunt (trotz Ramadan). Servicesprachen : Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch. Selbst der Putzmann sprach deutsch. Die meisten Beschwerden werden ernst genommen u. zeitnah behoben.
Langer Transfer von Marsa Alam Flughafen (ca. 2 Std), von Hurghada 5h. Kaum Shoppingmöglichkeiten, nur Einkaufszeile im Hotel. Der lange Strand ist vor der Tür, Disco im Haus. Tauchschule Padi direkt am STrand, gehört zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein nettes Animationsteam für Kinder und Erwachsene. viele Sportmöglichkeiten draußen, Tanzangebote, Sprachkurs, guter Fitnessraum (für ägypt. Verhältnisse). Immer ausreichend Liegestühle, Schirme und Handtücher (konnten beliebig oft getauscht werden)- egal zu welcher Tageszeit. Genügend Duschen, Toiletten, Umkleiden an Pool und Strand. Sehr schöne Poolanlage mit unterschiedlichen Wasserhöhen. Das ANimationsteam gab sich Mühe bei der Abendunterhaltung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |