- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel punktet durch seine Lage an einem wunderschönen Korallenriff im Nationalpark Wadi Gemal, den sehr gepflegten Garten und die Möglichkeit lange Spaziergänge auf beiden Seiten des Strandes zu unternehmen. Einige sehr nette Angestellte tragen zum Wohlbefinden bei.
Das Zimmer ist groß und die Betten sind in Ordnung, wir haben gut geschlafen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumig. Die Handtücher wurden auf Wunsch ausgetauscht und ebenfalls die Bettwäsche. Im Zimmer gab es einen Safe,.. Wasserkocher, Minikühlschrank und einen Flachbildfernseher, der aber selten funktioniert hat.(Deutsche Sender) Wir haben in keinen Hotel so einen schlechten Fernsehempfang gehabt (Ständig Standbilder oder garnichts oder aber die Bilder waren schneller als der Ton). Bei so vielen deutschen Gästen (auch Langzeit) ist das ein Unding!! Satelittenschüssel ist besser als Internet!!
Das Essen im Hauptrestaurant El Wadi war durchschnittlich, was Auswahl und Präsentation anging. Geschmacklich war es ganz gut und gefunden hat man auch immer was. Im Restaurant selbst war es sehr unruhig und vieles lief ungeordnet. Wir haben auch beide à la Carte Restaurant genutzt (Pizzeria und La Vela) und dort hat es uns sehr gut geschmeckt. Vor allem hatte man seine Ruhe beim Essen. Das Mittagsangebot am Strand in der SandyBar wäre für ein 3 Sterne Hotel ausreichend, aber dem Anspruch des Gorgonia wird es nicht gerecht. Es geht in vielen Hotels viel, viel besser!! Das Frühstück war eigentlich ganz gut.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren bei Anreise und auch während des Aufenthaltes immer freundlich. Einige Kellner im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und die Bedienung mit Getränken klappte zügig. Bei Personalwechsel mußte man ziemlich lange warten, bis man überhaupt wahrgenommen wurde. Die Bedienung in den beiden à la Carte-Restaurants war dagegen Spitze!! Ein großer Kritikpunkt aber war der Zimmerboy Anfang unseres Urlaubs. Bei Anreise war einer Stühle im Zimmer sandig und verschmutzt und auch der Schrank (unterhalb des Kaffeebereiters) hatte Kaffeeflecken von einem unserer Vorbewohner. Den Stuhl habe ich nach 3 Tagen selbst saubergemacht und die Flecken am Schrank waren bei Abreise immer noch da. Das Bad wurde nur oberflächlich gereinigt und die Händehandtücher bekamen wir erst nach 1,5 Wochen (nach Personalwechsel). Eine Reklamation bzgl. Wasserablauf am Waschbecken wurde umgehend erledigt!
Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 2 Std., aber das ist überall nachzulesen. Das Hotel ist eine grüne Oase in der Wüste, durch den gepflegten Garten. Das Riff ist sehr schön und man hat die Möglichkeit zum nächsten Hotel (Shams Alam) zu schnorcheln. In der Lagune ist das schnorcheln ebenfalls gut möglich. Am Außenriff, durch einen Steg zu erreichen, tummeln sich allerhand Fische (wie überall) und manchmal auch Schildkröten. In der Lagune halten sich Blaupunktrochen, Gitarrenrochen und große Stechrochen auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr groß mit Bar, haben wir nicht genutzt. Wellnes wird angeboten (dabei genauso nervig wie in allen Hotels. Nach 2x nein wurden wir in Ruhe gelassen. Animation wird angeboten und Fitnessraum vorhanden (beides nicht genutzt).Die täglichen Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht, sind alle ähnlich und bei vielen Ägyptenurlauben braucht man sich das nicht mehr anzutun
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Gäste, wir möchten uns für die tolle Bewertung und die weitere Empfehlung des Hotels herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne, erholsame Zeit bei uns verbracht haben und vom Essen, service sowie der Freundlichkeit des Personals gut beeindruckt waren und hoffen, dass wir Sie bald willkommen heißen dürfen. Bis zum nächsten mal - Wünschen wir Ihnen alles gute vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team.