- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine dritte Bewertung dieses Hotels ist eine weitere Bestätigung des hervorragenden bisherigen Eindrucks. Sauber und gepflegt mit überwiegend deutsch sprechendem Gästeklientel in allen Altersklassen, die meisten bereits vielfach wieder im Resort zu Gast. Kein osteuropäisches Publikum. Gebucht mit AI, gute bis sehr gute Qualität der Speisen. 315 Zimmer auf fast 300.000 QM, voll ausgebucht und man sieht die Menschen kaum, völlige Ruhe. Erholung pur. Das Gorgonia hat eines der schönsten Riffe direkt als Hausriff. Nur einige Schritte über den Steg und man ist in einer fantastischen Unterwasserwelt, alles gesund und voller Fische. Da sind Rochen, Barracudas, Schildkröten, Kalmare nur ein paar die ich hier aufzähle.
Große Zimmer, großes Bad, TV, Minibar, Telefon, Wasserkocher, Klimaanlage sowie Balkon oder Terrasse bei jedem Zimmer. Laut Aussage des Gästebetreuers werden alle Zimmer bis ende Februar 2015 komplett neu möbliert, obwohl das jetzige Möbel nicht abgewohnt ist. Jedes Zimmer hat zumindest seitlichen Meerblick.
Ein Hauptrestaurant sowie 4 verschiedene Themenbars lassen keine Wünsche offen. Alles ist sauber mit sehr freundlicher Atmosphäre. Internationale und landestypische Gerichte. Trinkgelder sind keine Pflicht, werden aber gerne genommen und zaubern ein zusätzliches lächeln in die Gesichter der sehr fleißigen und immer aufmerksamen Mitarbeiter. Da ich AI gebucht hatte und keine weiteren kostenpflichtigen Dinge benötigte, kann ich über weitere Preise nichts aussagen.
Personal ist sehr freundlich, meist sprechen die Mitarbeiter deutsch und englisch, lediglich bei den Zimmerboys sind diese Sprachkenntnisse teilweise noch holprig. Die Zimmer sind immer sauber gereinigt. Zum wiederholten male habe ich keinerlei Beanstandungen. Fragen und Anregungen werden sofort beantwortet und angenommen. Die Rezeption ist immer mit gut deutsch sprechendem Personal bestückt, da bleibt keine Frage offen. Zusätzlich sind Deutsche Gästebetreuer vorhanden und immer erreichbar. Das Hotel hat eine inzwischen komplette Klinik mit Röntgenabteilung und ist durch entsprechendes Ärztepersonal dauerbesetzt. Ein Kinderklub mit dauernder Betreuung ist ebenfalls vorhanden.
In einem Naturschutzpark gelegen, 125 Km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, 90 Km bis zum nächsten Ort, mitten in der absoluten Ruhe gelegen. Keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Ausflüge über den Reiseveranstalter oder vor Ort möglich. Kein Nightlife u.a. in der Nähe Strand direkt am Hotel und endlos lang, feinsandig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation in der Ansprache dezent, in der Ausführung Klasse. Tennis sowie Fitnessraum und markierte Laufstrecke, Freiluftstudio u.a. sind vorhanden. Disco ebenfalls. Liegestühle in gutem bis sehr gutem Zustand und je Zimmer 3 Schirme mit jeweils zwei Liegen vorhanden. Die Reservierungsfanatiker brauchen hier sicher nicht früh aufzustehen, hier bekommen sie immer einen Platz in der ersten Reihe. Ein Klasse Poolbereich, auch mit eigenem abgetrennten Kinderpool. Auch am Strand sind genug Duschen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |