Alle Bewertungen anzeigen
Cordula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung - einmal und nicht wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Außer einen sehr gepflegten Garten, schönen Zimmern und einem schönen Hausriff hat dieses Hotel nicht sehr viel zu bieten - insbesondere keinen Service! Ich war bereits 30 mal in Ägypten und war von diesem Hotel wirklich enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön. Großes Bett, gute Matraze. Wasserkocher, Tee und Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nichts besonderes. In einem 5-Sterne-Hotel möchte ich vom Essen auch mal überrrascht werden und mich darauf freuen! Es war ok - aber eben nichts besonderes. Schrecklich fand ich das ständige Schlange stehen. Wenn 20 Leute vor mir stehen vergeht mir der Hunger schon und das "Schlange-Stehen" beschränkt sich nicht nur auf die erste halbe Stunde. Die Anordnung der Speisen ist einfach schlecht organisiert. Wein gibt es nur zum Mittag- und Abendessen. Ausserhalb vom Restaurant muss gezahlt werden. Hallo? ich bin im 5-Sterne mit All-Inklusive! Ich war in mehreren 4 und 5 Sterne Hotels in denen es abends richtige kulinarische Highlights gab - leider nicht hier. Auch habe ich eine kleine Ecke mit ägyptischen Speisen vermisst. Zum Frühstück gibt es kein Obst am Stück - also keine Bananen, Äpfel oder Orangen - nur immer schon geschnitten oder als Obstsalat. Der Kaffee schmeckt gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Freundlichkeit? hier eher ein Fremdwort. Der Kofferboy am ersten Abend war wohl der freundlichste Mitarbeiter, den ich in den 10 Tagen getroffen habe. Kein "Willkommen" beim Check-In, kein "Gute Heimfahrt" beim Check-Out. Eine reine Abfertigung. An der Pool- und Strand-Bar hatte ich das Gefühl, ich müsste mich für jede Bestellung entschuldigen - besonders wenn sie erstmal ihr Handy weg legen mussten. Am Pool bei den Liegen werden keine Becher weggeräumt oder zwischendurch mal Aschenbecher geleert. Die Toiletten am Pool waren sehr oft verdreckt und sahen auch Stunden später noch gleich aus. Oft kein Toilettenpapier und tagelang kein Handtuchpapier. WLAN hätte für die 10-Tage ca. 50 Euro gekostet. Wir haben beim unserem Reiseleiter eine Orange-SIM-Karte fürs Handy gekauft - funktioniert super - 10 Euro für 2,5 Gigabyte Datenvolumen. Billiard kostet auch. Wäre ich in einem 3 oder 4 Sterne Hotel gewesen oder hätte ich zum Schnäppchenpreis gebucht - hätte ich so einiges akzeptieren können und hingenommen. Jedoch habe ich 1200 Euro für 10 Tage bezahlt, weil ich schon immer mal in dieses Hotel wollte. Die positiven Bewertungen und die Lage (so weit südlich von Marsa Alam) hatten mich überzeugt. Vielleicht war der Service in den letzten Jahren besser und vielleicht gibt es aus diesem Grund auch "NOCH" so viele Stammgäste. Das wird sich in nächster Zeit aber, meiner Meinung nach, bestimmt ändern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aussenrum ist NICHTS außer Wüste und Meer, dass muss man wissen wenn man dieses Hotel bucht - für mich vollkommen ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste , wir bedanken uns für ihre Meinung und feedback und bedauern es sehr, dass Sie von ihrem Aufenthalt enttäuscht waren und versichern Sie, dass gegen die erwähnte Mängel vorgegangen wird. Wir wünschen Ihnen alles gute vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team.