Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes All inclusive Ressort mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr weitläufiges Strandhotel im Süden von Marsa Alam. Typisches All inclusive Ressort das selber mit 5 Sternen wirbt, die sind aber leider nicht gerechtfertigt. Preis- Leistungsverhältnis passt, allerdings mit kleinen Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet, sind aber schon ziemlich abgewohnt, eine Renovierung wäre hier mal wieder notwendig. Vor allem das Bad hat schon bessere Zeiten gesehen. Es gibt eine regelbare Klimaanlage, kostenfreier Safe, Kabelfernseher der leider eingefrorene Standbilder zeigt, Balkon mit seitlichem Meerblick. Kühlschrank wird täglich mit 2 Flaschen Wasser befüllt, Minibar gibt es leider nicht, für 5 Sterne nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren bereits 2012 in diesem Hotel, leider hat sich das Gastronomie Angebot verschlechtert. Das Angebot Mittags und Abends wird als Buffett angeboten, ziemlich eintönig mit kleinen Highlights ab und zu, zumindest optisch, aber bei vielen Sachen stimmte die Qualität einfach nicht. Das Angebot ist auf Masse ausgelegt und Spezialitäten werden auch ab und zu mal zerkocht. Gut war zum Beispiel einmal die Woche eine Sushi Theke, frisch zubereitet, sehr lecker. Das Frühstück beenfalls in Buffettform war gut, frische Eierzubereitung und auch Brot und Brötchen nach europäischem Standard immer frisch zubereitet. Am Tag gibt es eine Poolbar, die serviert die getränke in Selbstbedienung in Plastebechern, nicht sehr schön anzuschauen, da die Becher immer wieder verwendet werden und daher nicht mehr schön anzusehen sind, Bedienung z.B. an der Liege gibt es leider nicht und auch das einsammeln des Leergutes klappt nicht immer. Leider schließt die Poolbar pünktlich 18 Uhr, auch wenn der Poolbereich noch gut besucht ist, das fanden wir viel zu früh. Am Strandbereich war die Versorgung mit Getränken wesentlich beschwerlicher, da sehr lange Wege zurückgelegt werden müssen. Aktuell wird an einem neuen Restaurant in Strandnähe gebaut. Ansonsten gibt es noch eine a la Carte Pizzeria und ein Fischrestaurant mit Vorreservierung, dazu können wir nichts sagen da nicht genutzt. Abends gibt es Getränke nur in der Garden Bar und in der Panorama Bar, Wein wird nur zu den Hauptmahlzeiten kostenfrei ausgeschenkt, sonst zahlungspflichtig.


    Service
  • Gut
  • Grundätzlich sind alle Angestellten sehr nett aber vordergründig sehr auf Trinkgeld aus, daraus machen die Mitarbeiter auch kein Geheimnis, wenn man ein oder zwei mal was geben hat, dann wird mancher Wunsch erfüllt, der in einem 5 Sterne Ressort eigentlich selbstverständlich sein sollte. Beschwerden wurden zeitnah bearbeitet, wir hatten zum Beispiel 2 völlig verdreckte Sitzauflagen auf den Balkonstühlen, die waren am nächsten Tag ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, wobei es keinen direkten Strand gibt, bedingt durch das vorgelagerte Riff. Es gibt einen Strandabschnitt mit Sand, Liegen und Sonnenschirmen, ein direkter Zugang zum Meer ist aber nur eingeschränkt möglich. Schnorcheln und Baden kann man durch Benutzung des Stegs mit Treppenzugang zum Meer. In direkter Umgebung gibt es nur Wüste und das nächste Hotel befindet sich ca 1 Stunde Fussmarsch vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es eine Tauchbasis, TGI Diving unter italienischer Leitung. Die Basis war OK, wenn auch nicht unbedingt ein Highlight, da die Basis erstens keine eigenen Boote am Hotel hat und daher lange Anreisen zum Hafen von Hamata oder Marsa Alam notwendig sind. Die Basis ist gut organisiert, es fehlt aber irgendwie der Flair, alles sehr professionel aber auch sehr kühl. Abends gibt es ein Theater für Animation und es werden über verschiedene Anbieter Ausflüge angeboten. Es gibt ein SPA und einen Beauty Salon, die Mitarbeiter die diese Angebote vertreiben sind aber sehr penetrant bei der Werbung und nerven eigentlich nur, das müsste viel dezenter ablaufen und ein Nein zu den Angeboten sollte akzeptiert werden und nicht mit belehrungsartigen Verkaufsversuchen beantwortet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung und, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen ausfuehrlich zu schildern. Wir sind sehr dankbar fuer jeglichen Kommentar unserer Gaeste, nur so koennen wir uns verbessern und Aenderungen vornehmen. Wir hoffen sie konnten dennoch einen schoenen Urlaub in unserem Resort verbringen. Gerne moechten wir Sie wieder bei uns begruessen duerfen und wuenschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team