Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Hausriff top, aber kein 5-Sterne-Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Entspannen und Schnorcheln super, aber man sollte sich bewusst sein, dass man mitten im Nirgendwo ist. Dementsprechend muss man sich mit dem,was das Hotel zu bieten hat zurechtfinden. Wie schon häufiger bemerkt, sind in den All-inclusive-Leistungen kein Sekt oder Espresso enthalten. Man kann einheimischen Sekt in Bar und Restaurant für ca. € 20 flaschenweise bekommen. Offenen Ausschank gibt es nicht. Ein Paar am Nebentisch, das den Sekt probiert hat, war nicht begeistert (Er wurde ohne Eiskübel serviert und musste aus Weingläsern getrunken werden). In der Minibar des Zimmers befand sich außer Wasser nichts, Softdrinks und landestypische alkoholische Getränke, die eigentlich all-inclusive sind, erhielt man nur an den Bars oder im Restaurant während der Öffnungszeiten. Knabbereien und Süßigkeiten im Zimmer gab es ebenfalls nicht. Diese konnte man auch nicht vor Ort kaufen. Zwar wird vieles durch das gute Angebot der Restaurants ausgeglichen, aber von anderen 5-Sterne-Häusern mit all-inclusive sind wir mehr Leistungen gewöhnt. Die Internetverbindung ist recht teuer (30min für € 5 - das Guthaben kann man sich aber sekundengenau einteilen, wenn man sich ausloggt). Die Einwahl gestaltete sich schwierig. War man jedoch erst mal drin, war die Verbindung recht gut. Während unseres Aufenthaltes war das Publikum vor Ort überwiegend Deutsch, einige Italiener und Schweizer. Das Hotel war nur zu einem sehr geringen Teil ausgelastet, so dass man jederzeit bequem Liegen am Strand und am Pool bekommen konnte. Das Publikum selbst entsprach allerdings ebenfalls nicht dem, was wir bisher in anderen Fünf-Sterne-Häusern kennen gelernt haben. Fremdschämen war leider häufiger nötig, selbst wenn wir bereits bewusst die Tanzabende mit lautstarker Andrea-Berg-Beschallung und die -wie in anderen Bewertungen bereits kommentiert- wirklich dilettantischen Abendshows mieden. Natürlich kann das Hotel dafür nichts, aber es sollte jedem bewusst sein, der ein 5-Sterne-Haus erwartet (schicke Kleidung fürs Abendessen kann man getrost zuhause lassen). Insgesamt überwiegend aber die positiven Eindrücke. Ein großes Lob für das Restaurant mit seiner vielfältigen Auswahl und der sehr guten Qualität der Speisen. Auch der Service war jederzeit freundlich und sehr bemüht. Gleiches gilt für das Animations-Team und die Mitarbeiter des Spa. Im Spa hatten wir nach der erste Massage ein Paketangebot gebucht (beim Preis handeln!) und waren begeistert von der Leistung. Auch Maniküre und Pediküre waren sehr gut. Der absolute Knaller war das Hausriff mit seiner vielfältigen Tier- und Korallenwelt. Der Steg ist benutzbar und somit ist es sehr einfach am Außenriff direkt ins Wasser zu kommen. Am Strand war das Personal ebenfalls sehr bemüht und kam sofort mit Handtüchern und Auflagen für die Liege sobald man in Sichtweite war. Einzig die häufigen Werbeansprachen (Animation, Quadtour, Tauchbasis, Schnorchelausflug, Spa, Kamelreiten, "professionelle" Fotos in wechselnder Reihenfolge) am Strand störten die Entspannung. Einige kamen nach der 1. Absage zwar nicht wieder, aber die Frequenz war trotzdem unangenehm hoch. Hier wird sicherlich auch die geringe Belegung des Hotels eine Rolle gespielt haben. Fazit: Es war unser erster Aufenthalt in Ägypten und wegen des tollen Hausriffs und leckeren Essens würden wir auch wieder ins Gorgonia fahren. Beim nächsten Mal allerdings mit legerer Kleidung und ein paar Piccolos im Gepäck ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:1