- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gorgonia ist ein sehr großes Hotel. Aus meiner Sicht ist es hier überbewertet. WLAN muss man völlig überteuert dazu buchen. Ansonsten sind die All In Leistungen wie in jedem anderen Hotel in Ägypten auch. Das Hotel ist sicher nicht schlecht aber es gibt viele viele Dinge zu verbessern. Am vorletzten Tag wurde die Grünanalgen mit Pflanzengift bespritzt. Dann unbedingt sofort die Fenster schließen. Das Hausriff ist von den Korallen her ein Traum. Die Fischwelt ist vergleichbar mit anderen Hotels. Wir würden sicher nicht ein 2. Mal ins Gorgonia fahren aber für die 14 Tage war es in Ordnung. Fragen gerne persönlich stellen.
Das Zimmer war super groß, sehr sauber und wirklich gut. Die Matratze etwas hart aber besser als zu weich. Es gab einen Wasserkocher. Die Klimaanlage war einmal defekt, wurde aber sofort repariert. Genau wie der verstopfte Abfluss. Wir hatten 2 deutsche TV Sender, was für ein 5 Sterne Hotel (selbst in Ägypten) sehr wenig ist. Es gab ZDF Neo und RTL, was ständig stockte. Der Kontakt zu deutschen Nachrichten konnte also nur über das teure WLAN erfolgen.
Die Atmosphäre des Hauptrestaurants erinnert sehr an eine Kantine. Die Lautstärke ist enorm. Man erkennt nirgends welcher "Themenabend" grade angesagt ist. Das Essen in der ersten Woche war relativ gut, in der 2. Woche wurde es deutlich schlechter, was man an der Schlange beim "Nudelmann erkennen konnte. Die Kellner laufen beim Nachfüllen der Getränken mit Flaschen rum. Jedoch sind die Weinflaschen aus einem Tetrapak-Behälter nachgefüllt und daher ist das ganze auch nur Show. Die Strandbar ist vom Essen her sehr schlicht. Die Becher am Strand sind viel zu klein und daher unbedingt Thermobecher mitnehmen. Es gab im Hauptrestaurant jeden Mittag Eis, was super lecker ist.
Hier ist doch einiges zu bemängeln. Nach der Ankunft bekommt man keinen Willkommens Drink oder feuchte Tücher gereicht, wie in den meisten Hotels, sondern man wird schnell an der Rezeption abgefertigt. Man wird auch nicht zum Zimmer gebracht sondern bekommt es auf der Karte aufgezeichnet. Auch fehlt jegliche Einführung bezüglich Restaurant Zeiten, All In Leistungen und z. B. Wlan. Völlig unpersönlich und unfreundlich. Die Kellner im Hauptrestaurant sind unfreundlich und teilweise sehr frech. Man wird von Tischen weg geschickt, damit die nicht um decken müssen. Der Barmann am Pool raucht hinter der Bar. Lediglich die Kellner in der Garden Bar waren sehr bemüht und freundlich. Die Arztkosten sind völlig überteuert genau so wie das WLan. Reinste Abzocke.
Das Hotel liegt mitten im Nichts, was man aber beim Buchen wusste, wenn man sich vorher informiert hatte. Es hat einen eigenen Strand der sehr schön ist und das Hausriff ist wirklich ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind am Pool und am Strand ausreichend liegen da. Wirklich klasse. Der Zustand ist gut. Die Animation ist das schlechteste, was ich bei 7 Ägypten Urlauben erlebt war. Jeden Tag das gleiche Programm, dabei sind die Möglichkeiten (3 Volleyballfelder uvm) wirklich gut. Der Pool wird während der Badezeit gereinigt. Es wurde jeden Abend am Pool gearbeitet und geflext, was den Pool stark verschmutzte. Am letzten Tag wurden die Tiefenangaben am Pool neu auf gesprüht und der ganze Poolbereich stank nach Farbe. Das Terpentin wurde natürlich in den Abfluss vom Pool gewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |