Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Volker (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel & kein typischer Ägyptenurlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist nicht besonders anschaulich, sehr weiträumig, mit langen Wegen, absolut spärlicher Begrünung und fehlenden Toiletten am Strand. Es gibt nur ein Hauptrestaurant für ca. 700 Gäste. Um einen Platz auf der Terrasse des Restaurants zu bekommen, sollte man sich ca. 1 Stunde vor den Mahlzeiten einen Tisch reservieren. In punkto Sauberkeit gab es jedoch weder in den Außenanlagen noch in den Zimmern etwas auszusetzen. Zu bemerken ist noch, dass die Anlage täglich gegen 18.00 Uhr in eine weiße Wolke aus Petrolium gehüllt wird (angeblich zur Ungezieferbekämpfung). Ob es tatsächlich nur Petrolium war, konnten wir nicht herausfinden. Auf jeden Fall stank das Mittel furchtbar und tötete nicht nur Ungeziefer, sondern auch Vögel; das Risiko einer Gesundheitsgefährdung lag demnach nahe. Die Bademöglichkeiten am Strand sind aufgrund der Bodenstruktur im Wasser nur etwas für körperlich Gesunde, also nichts für Kleinkinder, Kinder, ältere oder körperlich eingeschränkte Personen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Besonders empfehlenswert waren die Bettmatratzen. Für ein 2 Jahre altes Hotel waren die Abnutzungsspuren (insb. im Bad) jedoch enorm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 90 Prozent der mit uns gereisten Urlauber, aber auch wir hatten über mehrer Tage Magen- Darmprobleme. Ob es am Essen oder den schlecht bzw. tlw. nur 5 Sekunden gespülten Gläsern im Geschirrspüler lag, war natürlich nicht festzustellen. Das Essen selbst war relativ eintönig (wiederholend) und typisch fad auf die Geschmäcker der Touristen abgestimmt. Andere Möglichkeiten waren nicht vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit , die Zimmerreinigung und die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren nach Entrichtung von Trinkgeldern entsprechend einem 5 Sternehotel. Ohne Trinkeld hat man jedoch schlechte Karten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Landet man in Hurgada, hat man noch einen trostlosen fünf bis sechsstündigen Transfer durch die Wüste zum Hotel. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe oder einem Umkreis von 150 Km gibt es nicht. Auch Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Ägyptens lohnen aus dieser Region nicht bzw. sind aufgrund der Entfernung zu weit. Folglich hat man nur Wüste, das eine Hotelrestaurant und die 5 völlig überteuerten Hotelgeschäfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Volker
    Alter:36-40
    Bewertungen:4