- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind gerade gestern Abend ganz frisch nach einem 3-wöchigem Aufenthalt im Gorgonia Beach wieder zu Hause eingetroffen, können uns also auch ganz aktuell zu diesem Hotel äußern. Der Check-In verlief freundlich, aber auch sehr unspektakulär. Von dem in anderen Bewertungen erwähnten Begrüßungstrunk, der nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel sicher sehr angenehm gewesen wäre, leider keine Spur. Nach Erledigung der Anmeldung bekamen wir die Zimmernummer genannt, die grobe Richtung angezeigt und konnten uns auf die Suche danach begeben. Dies empfand ich, in Anbetracht dessen, das es sich um ein 5-Sterne-Hotel handelt, als Zumutung und schlichtweg unmöglich. Da haben wir in einem anderen Hotel in Ägypten, welches nur 4 Sterne hat, ganz andere Erfahrungen gemacht. Dort wurden wir zum Zimmer begleitet und uns wurde alles gezeigt. Nachdem wir das Zimmer gefunden hatten mussten wir feststellen, das die Verriegelung der Balkontüre nicht funktionierte und diese aufgrund dessen nicht verschließbar war. Weiterhin lag der Safe lose im Schrank herum und man hätte sich diesen problemlos unter den Arm klemmen und mitnehmen können. Welchen Sinn macht da das Vorhandensein eines Zimmersafes??? Nach Meldung dieser Missstände an der Rezeption wurde recht schnell die Verriegelung der Balkontüre repariert und der Zimmersafe zumindest an einem Brett des Schrankes mittels Schrauben fixiert. Das Zimmer war in Bezug auf die Größe sehr gut, zweckmäßig eingerichtet und auf den ersten Blick hin sauber. Leider stellte sich heraus, das wir mit dem Zimmerboy eher als einen "Griff in`s Klo" gemacht haben. Trotz Trinkgeld und anderer Zuwendungen in Form von Schokoladentafeln wurde weder vernünftig sauber gemacht noch fehlende Sachen sofort ergänzt. So haben wir z.B. 3 Tage lang auf das Auffüllen des Behälters der Kosmetiktücher im Badezimmer gewartet. Der von uns als Hinweis darauf geöffnete Deckel des Behälters wurde einfach nur wieder geschlossen. Auch fehlten öfter mal Handtücher oder auch die Duschmatte. Ein direkt unter der Bettkante liegender Papierschnipsel fristete dort fast 2 Wochen lang sein Dasein. Im Zimmer standen 2 Trinkgläser und im Bad zwei Zahnputzgläser. Die Zahnputzgläser im Badezimmer wurden aufgrund der unübersehbaren Reste von Zahnpasta wohl anstatt vernünftig auszuspülen nur kurz trocken abgerieben und dann wieder hingestellt. Ganz toll war, das dann irgendwann die Zahnputzgläser des Badezimmers mit den unübersehbaren Resten von Zahnpasta als Trinkgläser im Zimmer standen. Nachdem dann dieser Umstand eine tolerable Grenze überschritten hatte und der Ekelfaktor erreicht war wendeten wir uns an abends an die Rezeption und meldeten die Missstände. Diese wurden dann auch gleich von einer anderen Reinigungskraft beseitigt. Die Reaktion unseres Zimmerboys am nächsten Tag bestand darin, etwas beleidigt zu sein und mich darauf hinzuweisen, ihm direkt zu sagen, wenn etwas nicht in Ordnung sei. Halllllooooo, ist es meine Aufgabe, ihm seinen Job in Bezug auf die Sauberkeit zu erklären?!?!?! Obschon in der Folgezeit Trinkgeld und besagte andere Zuwendungen weiterhin erfolgten änderte sich nicht wirklich etwas. Wir gehen aufgrund anderer Bewertungen aber auch davon aus, das nicht alle so nachlässig in der Zimmerreinigung sind wie unser Zimmerboy. Sehr angenehm war die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Dies endete aber leider in den oberen Ebenen sprich bei den Herren, die in den einzelnen Bereichen eher eine Kontrollfunktion ausübten. Jeder einfache Bedienstete, vom Gartenarbeiter bis zum Kellner grüßte freundlich, aber die "HERREN" gingen wort- und grußlos an einem vorbei. Absolut nicht zu übersehen ist der Umstand, das das Hotel seit letztem Jahr unter italienischer Leitung geführt wird. Dies wird vor allen Dingen bei den Speisen sehr deutlich. Pasta, Pasta und nochmals Pasta. Was das Gemüse anbelangt wurde immer wieder das gleiche angeboten und das Fleisch war entweder so lange gebraten das es trocken war (primär beim Hühnerfleisch) oder so zäh das man es nicht gekaut bekam (zumeist beim Rindfleisch). Der Höhepunkt war das Rinderfilet, welches aussah als wäre es gerade mal angebraten und zu ca. 75 % aus rohem Fleisch bestand. Da muss sich jedes englische Steak anstrengen um mithalten zu können! Weiterhin waren tagtäglich viele Speisen gerade mal lauwarm, was die ganze Angelegenheit nicht wirklich einfacher machte. Vielleicht lag es ja auch daran das die Speisen vorgekocht wurden und dadurch erst noch in den Aufbewahrungsbehälters des Buffets aufgewärmt werden mussten. Da wir nie Mittags essen gingen sondern nur morgens und Abends und dadurch bedingt auch immer sehr früh beim Abendessen waren lag es vielleicht darin begründet. Auch andere Gäste, die dieses Hotel bzw. das Essen von vorherigen Aufenthalten kannten, waren von der Qualität der Speisen nicht wirklich begeistert. Am besten schmeckte uns da noch die Pizza im italienischen Restaurant. Die war heiß und geschmacklich nicht zu beanstanden. Als Fazit muss man sagen, das alleine schon die Auswahl und der Geschmack der Speisen unserer Meinung nach keinesfalls einem 5-Sterne-Hotel gerecht wird. Wenn man dann noch die anderen Kritikpunkte hinzuzählt fühlten wir uns in dem anderen schon 2 mal besuchten Hotel welches lediglich 4 Sterne aufweisen kann schon wesentlich wohler. Wir möchten aber abschließend auch nochmals ganz klar betonen, das sich die von uns angeführte Kritik an dem Hotel nicht auf das einfache Personal des Hotels bezieht. Die waren, abgesehen vom Zimmerboy, alle einfach nur toll und super angenehm im Kontakt. Wenn man sich andere Bewertungen der letzten Jahre anschaut, welche letztendlich auch für uns maßgeblich für die Auswahl dieses Hotels waren kann man nur hoffen, das das ursprüngliche Niveau wieder erreicht wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |