- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Was mir gut gefallen hat Zimmer: sehr geräumig. Speziellen Lagewunsch habe ich bei meiner Ankunft bekanntgegeben und dieser wurde voll erfüllt. Essen: aufgrund der Buffetform ist dieses leider teilweise noch nicht mal lauwarm, was ich jedoch bei den extremen Temperaturen nicht besonders schlimm empfunden habe. Die Auswahl empfand ich als ausreichend. Spaghetti wurden immer frisch nach Wunsch vor Ort zubereitet. Getränke am Tisch serviert. Kaffee und Kakao auch in sehr guter Qualität. Pizzeria: leider etwas wenig Auswahl aber dafür sehr schmackhaft! Werden auch aufs Zimmer geliefert, wenn man mal keine Lust hat abends raus zu gehen! Fischrestaurant: habe ich nicht ausprobiert! Personal: das gesamte Personal ist sehr nett und bemüht. Ich zb hatte keine passende Taucherbrille dabei und habe von meinem Roomboy sofort seine geliehen bekommen. Aufgrund des extrem geringen Verdienstes sind dort alle Bediensteten auf Trinkgeld angewiesen und freuen sich darüber auch sehr! Also – auch Masseure, Beautycenter Bedienstete, Gärtner, Küche etc. freuen sich über Trinkgeld - man sollte auch im Urlaub nicht nur an sich selber denken! Der deutsche Manager Herr Alexander ist sehr nett und hilfsbereit und nimmt sich gerne Zeit für die Gäste! Massagecenter: muss man probiert haben – sind traumhaft. Habe mich gleich für mehrere Massagen angemeldet. Shoppingcenter: die Verkäufer waren alle sehr nett. Die Preise sind zwar überzogen – was man aufgrund der extrem hohen Mieten verstehen kann - wenn man handelt, bekommt man die Ware zu einem fairen Preis. Besonders nett fand ich die kleinen Vasen mit den selbstgemachten Sandmotiven die man beim „Sandmann“ bekommt und die vor Ort nach Wunsch angefertigt werden! Was mir weniger gut gefallen hat Die Gehwege im Hotel sind sehr schlecht belichtet und das Pflaster uneben, dies macht einem am Abend den Weg zum Zimmer schwierig – vor allem wenn man gerne Schuhe mit ein wenig Absatz trägt. Leider war es zumeist so, dass die Temperatur im Speisesaal für Gäste und Personal aufgrund der gedrosselten Klimaanlage eine wahre Zumutung war. Insbesondere bei der Zimmerreinigung und bei der Massage möchte ich folgenden Punkt ansprechen: mein Zimmer wurde mehrfach kontrolliert. Mir wurde zwar gesagt, dass man das Personal kontrolliere, ob auch jeder korrekt arbeite, aber ich habe mich darüber geärgert. Bei der Massage fühlte ich mich leider auch oft sehr beobachtet. Wenn ich mit der Arbeit des Personals nicht zufrieden bin, kann ich das der betreffenden Person bzw dem Vorgesetzten selber mitteilen!!! Ich habe im Hotel 2 streunende Katzen gesehen, und bei mehrfacher Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese hier ohnehin „nicht erlaubt“ sind - mich hätte jedoch nur interessiert, ob sich auch jemand ein wenig um sie kümmert. Den Kamelführer habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Seil, welches eines der beiden Kamele (Tito) durch die Nase hat, blutig ist. Ich als Tierfreundin sehe es auch als meine Aufgabe die Menschen vor Ort auf den Umgang mit Tieren zu sensibilisieren, dies kann leider nur durch ständiges Hinweisen auf Mißstände geändert werden! Die Angestellten habe keinerlei Möglichkeit sich außerhalb der Dienstzeiten im Hotelkomplex aufzuhalten, was ja nicht außergewöhnlich ist. Leider aber gibt es außerhalb der Anlage sonst keine Unterhaltungsmöglichkeiten, sodass diese nur an ihre Personalunterkunft gebunden sind, um nicht zu sagen, eingesperrt sind. Ich finde das nicht nur für die Angestellten sehr bedauerlich, auch alle Urlauber mit denen ich diesbezüglich gesprochen habe, fanden es sehr deprimierend, dass man keinerlei Möglichkeit hat auch mit den Einheimischen sich mal gemütlich auszutauschen und zu plaudern. Ich traue ich mir zu sagen, dass eine Lockerung dieses Abkommens auch von den Touristen sehr begrüßt werden würde!!! Tipps von mir: Trinkgeld: Kleingeld von zuhause mitnehmen ist nicht nötig, da man vom Personal/Shopverkäufern oft gefragt wird, ob man dieses wechseln kann. Verleih von Badeutensilien: teure Mietgebühren für Schnorchel, Flossen, Unterwasserkamera etc. – lieber von zuhause mitnehmen Schnorcheln: wem der Weg zum traumhaft schönen Aussenriff zu weit ist – bei der „Kamelstation“ ins Meer gehen und bereits nach wenigen Metern hat man dasselbe traumhafte Bild wie am Außenriff Medikamente: in dem Nachbarhotel, welches man nach einem gemütlichen Strandspaziergang erreichen kann, befindet sich eine Apotheke. Kleine Gaben: Das Strandpersonal freut sich immer sehr über ein paar Stücke Obst oder Süßes! …und für alle Tierfreunde: auch Oscar & Tito (die beiden Kamele) sind glücklich über einen Apfel oder eine Banane. Die beiden sind sehr lieb und wenn man sie alleine an ihrer Station trifft kann man sie auch ruhigen Gewissens mit der Hand füttern Zusammenfassend kann ich sagen: Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt, in einem sehr gepflegten Hotel. Ich hatte zunächst bedenken alleine zu fahren, da meine Reisekollegin krank wurde. Allerdings habe ich mich bereits ab dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Nicht nur wegen der schönen Anlage sondern auch wegen des netten Personals und der angenehmen Gästestruktur. Dieses Hotel kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen (auch für Singles) und auch ich werde wieder kommen!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |