Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Modernisierungen zu Lasten des Verpflegungsbudgets
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großzügig konzipierte Hotelanlage. Sowohl Strand- als auch Poolbereich mit mehr als ausreichendem Bestand an Liegen. Gesamte Anlage gepflegt und sauber. 22 zweigeschossige Wohneinheiten mit je 16 Zimmern. Altersstruktur +/- 50; überwiegend Deutsche und Skandinavier; keine englischen und/oder russischen Kampfttrinker Aufgrund der eingeschränkten Verpflegungs- und Unterhaltungsmöglich- keiten ist nur eine zeitlich begrenzte Aufenthaltsdauer zu empfehlen. Da es in Anlage und Umgebung NICHTS zu kaufen gibt, ist Selbstvorsorge aus Deutschland - Bücher, Markenspirituosen, Schokolade, Nüsse etc., etc. dringend angezeigt. Als Flugziel unbedingt Marsa Alam wählen und bei der Buchung SCHRIFTLICH fixieren, da immer wieder zu hören war, daß insbesondere bei Internet-Abschlüssen diverse Anbieter kurz vor Abflug auf Hurghada "umbuchen", was eine Transferzeit von ca. 4,5 Stunden bedeutet.


Zimmer
  • Gut
  • Überdurchschnittlich große Unterkünfte, einschl. Badezimmer. Möblierte Terrassen/Balkone. Deutschsprachisches TV ARD, ZDF und RTL II. Kühlschrank und Safe ohne Gebühr. Sauberkeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zum Vorjahr hat die Qualität der Verpflegung stark nach-gelassen; dieses gilt insbesondere für das Angebot am Abend - während in 2010 noch Filet Wellington/Stroganoff und/oder Ente a`l´ Orange etc. angeboten wurden, überwogen nunmehr Hähnchen- und Gulaschgerichte in allen Variationen - überwiegend in minderer Qualität. Grund für diese gravierende Einschränkung dürfte das zusätzlich am Strand eröffnete Buffetrestaurant sein, das offensichtlich das zur Ver- fügung stehende Verpflegungsbudget stark reduziert. Fazit: Fehl-entscheidung! Letzte Rettung an vielen Abenden war der (ausgezeichnete) Pasta-Koch. Lokale Getränke/Weine/Sprituosen o.k. Europäische Angebote begrenzt und stark überteuert (Bailey, Cointreau etc. € 8/2 cl)


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und motiviert. Deutsche und englische Sprachkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr einsam gelegen, ca. 130 km südlich vom Flughafen Marsa Alam. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Nur 1 weiteres Hotel nach 45-minütigem Strandspaziergang erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage (Souk) sehr eingeschränkt; in Einzelfällen wurde ein bekanntes deutsches Massenblatt für € 3 (!) angeboten. Ausflugsangebote u.a. nach Luxor und Assuan € 90 pro Person/Ziel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation nicht teilgenommen. Guter Fitnessraum mit Fahrradergometer/Stepper/Laufbändern und Kraftgeräten. Ausgeschilderte Jogingstrecke 1,8 km Länge. 2 gepflegte Sand-Tennisplätze. Strand und Pool sehr sauber. Vorbildlich Liegestühle, Sonnen- und Windschutz. 2 neue Sanitäranlagen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:18