Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Niemals wieder Gorgonia!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hallo! wir waren 10 tage im gorgonia und hatten uns auf den Urlaub sehr gefreut da wir zum 1ten mal in Ägypten sind. Von Anfang an: Gelandet am Flughafen steigen wir in einen kleinen Bus welcher kaum Klimatisiert ist sodass einem der Schweiß am ganzen Körper runter lief. Halb so wild denkt man denn das Hotel liegt ja nah am Flughafen..Pustekuchen...120km vom Flughafen entfernt. Also erstmal 3 Hotels in Flughafennähe angefahren und Gäste abgesetzt. Dann waren komischerweise nur noch wir (zu 2) im Bus. Ab da begann der Schrecken. Fast 3h Bus fahrt über schlechte Straßen quer durch die Wüste bei 40 Grad Außentemperatur. Nach gut 3h endlich am Hotel. Hotel Vorgarten relativ unschön gestaltet ein paar blühende Pflanzen sonst Sand und eine Mauer..Na gut im Hotel angekommen wurden uns an der Rezeption die Pässe abgenommen (werden den Urlaub über einbehalten, warum weiß keiner so genau) danach mussten wir das hotelzimmer suchen . Nach langem gehweg sind wir dann im Hotelzimmer angekommen . Wir hofften auf den uns versprochenen 5 STERNE Standard. Ebenfalls MIESERABEL das Zimmer kaum geputzt, Möbel aus den frühen 2000ern teilweise abgeplatzte Holz Kanten, ein Durchgesessenes Sofas, nicht/kaum Funktionierender fernseher. ( SPERRMÜLL! ) Eine Nacht geschlafen am nächsten morgen das böse Erwachen. Komplette verspannungen am ganzen körper . Man konnte kaum seinen hals drehen. Die Matratze ist steinhart. Da kann man auf den Boden besser schlafen. im Bad auf dem Waschtisch und auf der Toilette waren überall Armeisen . Vor jeden Toilettengang musste man als erstes die Ameisen beseitigen, erst dann konnte man sich setzen. Im Kleiderschrank war ein Tresor welcher unbrauchbar war . Hat also nicht funktioniert. In der Nacht hat man sehr unruhig geschlafen , da die Haustüre extrem unsicher und locker war. Mit ein wenig Kraft hätte jeder sofort rein kommen können. Außerdem hat die elektronische Zimmerkarte öfter nicht funktioniert. Die Türe war somit offen an manchen Tagen. Wir mussten oft die Karten austauschen welche dann immer noch oft geklemmt haben und es manchmal 10 Minuten gedauert hat ins zimmer zu kommen. Soviel zum Zimmer.  Zum Strand und zur Anlage:  Die Gärten werden super gepflegt von echt sehr bemühten Gärtnern welche Rund um die Uhr arbeiten. Leider wird abends bzw. Nachts über eine Sprinkleranlage der rasen sowie die Blumen mit dem Abwasser gesprengt was dazu führt das es Tagsüber und abends extrem unangenehm riecht. Die Beete vor unserem Zimmer (2032) sind allerdings beim genaueren hinsehen extrem ungepflegt überall dreck Blätter und schwarze Schläuche der bewässerungsanlage quer verteilt. Der Strand ist KEIN schöner Strand. Voller Steine und spitzen abgestorbenen Korallen. Das ins Wasser gehen ist nur an ausgewiesenen stellen möglich indem man zwischen zwei Bojen über das dortige (fast abgestorbene) Riff läuft dieses ist extrem gefährlich da dies rutschig ist und dazu kommend extrem weh tut wenn man dies Barfuß tun möchte. Hält man sich nicht dran zwischen den Bojen zu laufen wird man sofort von allen Seiten per Trillerpfeife angemacht. Wenn man es dann tatsächlich ins Meer geschafft hat ,muss man aufpassen da dort immernoch grosse spitze Steine sind . Es schwimmen teilweise tote tiere im Meer .. ein kopfloser Fisch schwamm an uns vorbei ... kein schöner Anblick. Zu den Aktivitäten:  Man kann über die Reiseveranstalter verschiedene Ausflüge machen. Wir wollten kamelreiten machen. Es wurde uns gesagt das es seit 3 Monaten garkeine Kamele Mer gibt . Der einzige dafür relativ große Hotelpool war okee,allerdings hat das Hotel viele Vögel welche selber auch im Pool schwimmen und drum herum fliegen. Die Gefahr war sehr hoch von deren Kot getroffen zu werden. Man konnte häufig beobachten wie die vögel direkt in den Pool kackten. Man steht auf isst etwas, geht zum Strand oder pool sonnt sich geht abends wieder essen und geht dann schlafen das ganze wiederholt sich dann. Das Restaurant El Wadi ist viel zu überfüllt, die Kellner komplett Unorganisiert und alles ist wie in einer Kantine. Man wartet auf seine Cola gerne mal 15min da die Kellner diese vergessen oder aber ein Kellner fährt mit einem Abfall und Geschirr wagen zwischen die Reihen was dann endgültig Kantinen Flair schafft. Es gab allerfings einen einzigen kellner der sich richtig bemühte uns zu bedienen. (Casanova) dem rest hat man die unlust angesehen und das aufgesetzte lächeln. JETZT DAS BESTE: Ich und mein Partner sind extrem krank geworden wodurch weiß man nicht. Ich lag mit ü.40 Grad Fieber im Hotel Zimmer geplagt mit starken Bauchkrämpfen und extremen Durchfall sowie ich es zuvor nie hatte. Es gab vor Ort Ärzte welche allerdings kein deutsch sprachen und ins zimmer kommen mussten. NACH einer Behandlung welche aus ein paar Tabletten und einer Infusion bestand ,wollten die sogenannten 2 Ärzte 590 Euro von uns. So viel Geld hatten wir nicht, daraufhin wurden wir gedrängt, Freunde und Familie in Deutschland zu kontaktieren damit sie uns das Geld schicken. Die Ärzte sind nicht gegangen Bis wir gesagt haben das jemand das Geld am nächsten Tag überweisen wird . ERST dannach (2 EINHALB STD nach der Behandlung) haben sie unser Zimmer verlassen. Die Person die uns das Geld schicken sollte hat am selben Abend noch die deutsche Botschaft kontaktiert, woraufhin wir den restlichen Betrag (370) nicht Mer zahlen brauchten,da die DB sich direkt an das Hotel gewandt hat. Bei meinem Partner ist es zum Glück (nur) bei Durchfall geblieben jedoch wollten wir nicht nochmal mit den Ärzten zu tun haben . Er hielt es So aus und schleppte es leider mit nach Deutschland zurück. Nun wird er hier vernünftig behandelt. ALSO LEUTE BLOSS NICHT KRANK WERDEN oder noch besser .... ERST garnicht dahin!!!!!!! Ich bin froh wieder zuhause zu sein und würde dieses Hotel KEINEM empfehlen da dieses Hotel maximal 3 Sterne verdient und Definitiv keine 5.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Steinharte Betten . Ameisen im Bad. TV funktionierte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überwiegend das selbe essen . ( Reis Fisch Kartoffeln vieeeeel süßes) Ein einziger super Kellner (Casanova) .... der Rest unmotiviert und keine Lust gehabt. Es gab nur Pepsi sevenup und Mirinda an der Bar. Nur im Restaurant bekam man richtige Coca-Cola u.a.


    Service
  • Schlecht
  • Die Leute an Rezeption konnten kein deutsch . W LAN 6 Euro die Stunde! WUCHER! JEH Mer fragen man stellte desto genervter waren die Mitarbeiter. Man wollte daher schon garnichts Mer fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Keine guten Ausflugsziele. Fahrt vom Flughafen zum Hotel 3 Stunden Fahrt. Es gibt weit und breit nichts außerhalb der Anlage . Überteuerte Shops und tote tiere in Meer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    LEUTE ES GIBT ANSCHEINEND KEINE KAMELE MER ! Außer im Souvenir Shop da alles dort Handgemacht ist. ( Armbänder Figuren etc ) Andere Aktivitäten waren mega überteuert auch wenn man sehr oft schon Nein gesagt hat, wurde es dennoch über Tage lang versucht uns anzudrehen . (Massagen Hennatattoos Beauty usw)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns fuer Ihre offenen Worte . Es ist schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttaeuscht sind. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben werden. Sowie einige Konsequenzen bereits gezogen wurden. Wir wueschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit