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Anna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Schandfleck BeachRestaurant u. Füttern von Tieren!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Januar für zwei Wochen im Hotel. Die Auslastung lag bei ca. 160 Gästen. Wenn es stimmt, was Gäste sagen, dass die Hotels, welche Renovierungen etc. vornehmen, in Ägypten keine Steuern zahlen müssen, dann bleibt es bei dem Schandfleck Baustelle Beach-Restaurant wahrscheinlich auf Jahre, keine Investitionen in Mobiliar von Restaurants innen wie außen, Bädern und Ausstattung der Zimmer. Im Grunde genommen hat das Hotel noch zurzeit sein Alleinstellungsmerkmal aufgrund der halbwegs intakten Riffe. Eine Gästebetreuung gibt es nicht; die Rezeption sei Ansprechpartner hieß es. Wir haben es dabei belassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Roomboy erledigte seine Arbeit tadellos. Für abgewohntes Mobiliar im Zimmer und auf dem Balkon, mitunter stehendes Wasser in der Dusche, selten guten Empfang von deutschen Fernsehprogrammen (aber durch zwei Stunden Zeitverschiebung inkl. Hotelzeit) schaut man in der ägyptischen Winterzeit schon mal gern bis zum Abendessen, ist das Hotelmanagement nun einmal zuständig. Verbesserungen werden schon seit Jahren versprochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren - gemessen an der wenigen Gästeauslastung - abwechslungsreich. Leider konnte man aufgrund der angelaufenen Scheiben die warmen Speisen nicht immer erkennen. Der Vorschlag, diese von den Köchen doch von Zeit zu Zeit mit Krepppapier zu trocknen wurde - zumindest während unseres Aufenthalts - dankend angenommen und sofort umgesetzt. Speisen wurden von Gästen aus dem Hotel mit an den Strand genommen, um Kamele und Pferde zu füttern! Inzwischen werden Obst, Gemüse etc. auch zugekauft und nicht mehr innerhalb des Landes an die Hotels geliefert. Viele wundern sich, warum die Preise steigen. So etwas darf nicht geduldet und den Gästen sollte das Füttern von Tieren verboten werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war zuvorkommend und freundlich. Aufgrund der wenigen Gäste bekamen wir den Kaffee etc. zum Frühstück serviert. Die Vögel hatten inzwischen gelernt, sich die Zuckertütchen aus den Menagen vom Tisch zu nehmen und zu öffnen. Überall lag dann Zucker. Nach Hinweisen, wurde diese dann von den Tischen entfernt. Unbelehrbare Gäste fütterten die Vögel und Katzen trotzdem. Das hatte wiederum zur Folge, dass die Katzen es sich auf den Stuhlpolstern und die Vögel auf nicht besetzten Tischen bequem machten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abgeschieden und für Ruhesuchende ideal. Leider wurde durch die während unserer Zeit ansässigen Pferde- und Kamelbesitzer der von Gästen über Jahre "angelegte" Weg durch die Wüste vom Gorgonia zum Shams Alam Hotel zertrampelt. Seitens des Managements sollte dem unbedingt entgegen gewirkt werden. Fäkalien von den Pferden zierten den Eingang zum Steg, weil diese dort in der Sonne "abgeparkt" wurden. Nervig waren die Verkäufer vom Spa (Beauty und Massagen), Quadtouren, Photographen, Kamel- und Pferdebetreibern. Dauernd wurde man angesprochen. Selbst beim Lesen und Schlafen wurden wir gestört. Relaxbereiche wurden ignoriert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen, da sich die italienischen Animateure nur um die Italiener kümmerten. Auf Anfragen nach Sportangeboten wollten diese nichts verstehen und gleich gar nicht angesprochen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:56-60
    Bewertungen:9