- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich groß und verfügt über eine weitläufige, schöne Anlage, sodass es einem auch kaum auffällt wenn das Hotel bis aufs letzte Zimmer ausgebucht ist, da sich alles sehr gut verläuft. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet, auch das Bad ist nicht klein. Da der Hotelbesitzer ein Italiener ist, gibt es zusätzlich ein ital.Restaurant, ein zweites, ital.sprechendes Animationsteam und viele ital.Gäste. Es waren zu unserer Zeit auch Schweizer, Deutsche und Franzosen da. Der Altersdurchschnitt liegt vielleicht bei 40 Jahren, da in unserer Woche kaum Kinder und Jugendliche, eher Familien mit älteren Kindern bzw. Paare und ältere Leute da waren. Unbedingt Riffschuhe mitbringen!
Große Zimmer, große, hohe Betten und schöner Balkon. Die Klimaanlage hat super Dienste geleistet, unsere Minibar wurde jeden Tag mit Wasserflaschen aufgefüllt. Sauber war es auch, doch dafür dass das Hotel erst ca. 2 Jahre alt ist, sieht man schon ziemlich viel Schwachstellen die uns allerdings nicht weiter gestört haben: brökelige Fugen, Armaturen haben teilweise Rostfleckchen, unser Duschkopf war etwas lediert und etwas Schimmel auf den Bodenfugen im Bad, da das Wasser beim duschen nicht in der Dusche bleiben will ;-)
Es gibt ein Hauptrestaurant (all incl.) und ein ital.Restaurant und ein Fisch Restaurant in dem man aber bezahlen muss. Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen, aber auch nichts vermisst. Es gab auch hier einen Koch der noch zusätzlich zum ganzen Menü ital.gekocht hat, - sehr leckere Pasta. Die Qualität der Speisen war recht gut, die Auswahl war groß. Bei den Speisen gab es eher weniger landestypisches Essen (außer am ägyptischen Abend), sondern eher italienische und deutsche Gerichte (Gratin, Pasta, Hühnchen, Fisch, Salat, Reis usw.) Draussen ist eine schöne Terrasse, mit leider viel zu wenig Sitzplätzen. Deshalb müssen die allermeisten Gäste drin essen, da die paar Plätze draussen gleich zu Beginn der Essenszeiten belegt sind.
Das Personal war sehr freundlich, vor allem die Zimmerreinigung hat super funktioniert, ebenso kam schnell jemand zum reparieren wenn z.B. eine Lampe kaputt war.... Leider kam es bei uns 2 mal vor, dass man nicht sehr begeistert empfangen wurde, wenn man (es gibt bis 10 uhr Frühstück) um 9.30 Uhr kam und noch auf der Terasse frühstücken wollte..... wir wurden dann gebeten rein zu sitzen,..... Mit Englisch und Italienisch kommt man gut durch, viele vom Personal können auch etwas Deutsch.
Hotel liegt direkt am Strand, vom Flughafen Marsa Alam hatte man 2 Stunden Anfahrt mit dem Bus. Das Hotel liegt schön einsam, man kann auch wunderschön am Strand entlang spazieren...... Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung gibts im Hotel, ausserhalb nur Wüste. Ausflüge z.B. nach Luxor, Kamelritte, Quad-Touren usw. können über d Reiseleitung im Hotel gebucht werden, wir haben nur einen Schnorchelausflug (über die Tauchstation im Hotel) gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Sportmöglichkeiten, z.B. einen Fitnessraum, einen Joggingpfad ums Hotel rum, Volleyball, Boccia, Fußball usw. Leider war das Animationsteam welches für uns Deutsche zuständig war etwas "aufdringlich", am Strand wurde lautstark verkündet dass jetzt Volleyball gespielt wird, (auch wenn man gerade schläft (geschlafen hat)). Meist kamen die Animateure dann auch noch zu einem persönlich um nochmals zu fragen ob man mitspielt und wenn nein, warum nicht usw..... Das hat uns etwas gestört. Der Strand war wunderschön und sehr sauber. Die Liegen sind toll (schöne dicke Auflagen die einem gebracht werden) und jeder hat einen hübschen Sonnenschirm und einen Windschutz. Diuschen sind vorhanden, Toiletten sind im Bau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |