Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, tolles Riff aber, aber .....
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne Anlage mit tollem Riff. Die Zimmer sind sehr großzügig aber auch hier mit Mängel. Zu keinem Tag konnten wir die Zimmertüre ohne Probleme öffen. Auch ein Techniker der daran herum machte und uns dann demonstrierte, wie einfach es doch ist, hat keine Verbesserung gebracht. Es war nicht möglich die Zimmertüre einfach so zu öffnen. Offensichtlich musste man einen bestimmten Griff anwenden den die Techniker eben beherrschten aber der Normaltourist eben nicht. Für WiFi muss man extra 55 Euro bezahlen. Das Frühstück ist nicht besonders toll. Es gab nur stark gezuckerten Instandsaft. An keinem Tag gab es morgens abwechslungsreiches Obst. Es gab vielmehr nur Äpfel, Datteln und Pampelmusen. Nicht einmal Ananas, Kiwi, Mango, Bananen, Trauben oder andres. Der Joghurt wurde mit Instandpulver Geschmack gegeben. Jede Tasse Kaffee musste man sich extra holen und natürlich in der Reihe anstehen - wie für alles andere auch. Für einen Espresso musste extra mit 2 Euro bezahlt werden. An der Pool- und Beachtbar gab es keinen Tag Gebäckstückchen. Als Gäst sind dort Italiener, Deutsche, Holländer, Österreicher und wenige Schweizer - noch keine Russen. Die Gäste sind in allen Altersgruppen vertreten. Da der Wind so kalt war, mussten wir dann auch extra um dem Bademantel bitten, 3x ! An keinem Tag hatten wir Handtücher für das Bidet und Kosmetiktücher im Zimmer. Ich musste mich mit dem Toilettenpapier abschminken. Ab dem 3ten Tag war dann die Minibar defekt. Ich ließ die Türe dann offen damit der Bedienstete dies bemerkt. Fehltschlag: bis zum letzten Tag hat der die Wasserflaschen hineingestellt und nicht bemerkt, dass dieser nicht kühlt. Das Brot, welches am Morgen frisch aufgestellt wurde, blieb bis am Abend stehen und war dann so hart, dass man einen erschlagen hätte können. Ein Hinweis an einen der leitenden Herren hat nichts gebracht. Ganz übel ist, dass am Abend jeder Mann mit kurzen Hosen (oberhalb des Knies), Muscleshirt und Flip-Flops zum Essen gehen kann. Auf meinen Hinweis hierzu meinte der Touristenmanager, er müsse die Reiseagenturen dbzgl. erst extra hinweisen dann könne er dies -nächste Woche- umsetzen. Auch gab es nur einmal die Woche Käse am Abendbuffet und dann nur die gleichen 4 Sorten einheimischen sehr geschmacksneutralen Käse. Nicht eine internationale Sorte wie z.B. einen Brie. Da es die ganze Zeit über sehr stürmisch war wollten wir abends gerne im Hotel etwas Karten spielen. Leider sind hier viel zu wenig Sitzgelegenheiten für so viele Gäste. Dies trifft auch für die Plätze auf der Panoramalounge und den unteren Bereich vor der Lounge zu. Außerdem gibt es praktisch keinen Service im Loungebereich, hier muss man sich alles selbst holen. Im Übrigen haben wir es nicht einmal erlebt, dass man bei all inkl. die Softgetränke für die Minibar extra bestellen und bezahlen muss. Gleiches gilt auch für ein Billiardspiel. Für was bucht man denn überhaupt all inkl. wenn dann vor Ort so abgezockt wird? Und was den "Souk" im Hotel anbelangt, so ist dieser an Unverschämtheit nicht zu toppen. Einer Mitreisende Holländerin sind die Flip-Flops kaputt gegangen. Sie musste sich dann neu kaufen - für ganz einfache Flip-Flops, die bei uns in Deutschland nicht mehr als 5-8 Euro kosten, musste sie ganz 25 Euro berappen. Die Verkäufer legen ein so überhebliches, hochnäsiges Verhalten an den Tag, dass es nicht auszuhalten ist. Vergleichbare Artikeln: Steinteelicht am Airport 10 Euro im Hotel 35 Euro, Badeschuhe 10 Euro zu 35 Euro usw. Ich bin sehr Verhandlungsgeübt, aber diese Herren sind absolut Verhandlungsresistent, sie wissen einfach, man hat keine Alternative. Resumee ist: das Hotel ist eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, mit einem überragendem Riff und äußerst Behindertenfreundlich. Die Tauchstation ist hervorragen ausgestattet und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Was zu guter Letzt noch erwähnenswert ist, dass das Hotel eine eigene Zeit vorgibt. D.h., die Uhr wird noch eine weitere Stunde vorgestellt. Dies ist zwar gut gemeint, um den Gästen einen längeren Tag zu ermöglichen aber jeder zweite Gast findet dies äußerst unangenehm – gerade wenn es um die Abholung oder dgl. geht, man muss eben immer umrechnen. Für Wifi muss man extra 55 Euro bezahlen. In den Wintermonaten von Nov. bis März ist mit sehr sehr starkem kalten Wind/Sturm zu rechnen. Man kann nur über Korallen ins Wasser gehen und daher ohne Badeschuhe nicht möglich und gefählich. Das Einkaufen im Hotel-Souk ist absolut abzuraten - extrem überteuert und sehr unverschämt! Im allgemeinen ist das Hotel ist eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, mit einem überragendem Riff und äußerst Behindertenfreundlich. Die Tauchstation ist hervorragen ausgestattet und hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Jedoch sollte man wissen, dass das Hotel die Zeit um noch eine weitere Stunde vorstellt als im restlichen Land. Hier kommt es immer wieder zu Irritationen. Alles in allem ist dieses Hotel wohlwollen nur max. 4,5*. Es fehlt an vielen für 5*.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles in alle ok, aber: Die Zimmer sind sehr großzügig aber auch hier mit Mängel und auch starken Gebrachsspuren. Zu keinem Tag konnten wir die Zimmertüre ohne Probleme öffen. Auch ein Techniker der daran herum machte und uns dann demonstrierte, wie einfach es doch ist, hat keine Verbesserung gebracht. Es war nicht möglich die Zimmertüre einfach so zu öffnen. Offensichtlich musste man einen bestimmten Griff anwenden den die Techniker eben beherrschten aber der Normaltourist eben nicht. Da der Wind so kalt war, mussten wir dann auch extra um dem Bademantel bitten, 3x ! An keinem Tag hatten wir Handtücher für das Bidet und Kosmetiktücher im Zimmer. Ich musste mich mit dem Toilettenpapier abschminken. Ab dem 3ten Tag war dann die Minibar defekt. Ich ließ die Türe dann offen damit der Beienstete dies bemerkt. Fehltschlag: bis zum letzten Tag hat der die Wasserflaschen hineingestellt und nicht bemerkt, dass dieser nicht kühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurant haben wir nicht besucht, da diese meist recht leer waren. Das Hauptrestaurant bot ein recht kleines Bufet mit stets ähnlichen Speise und wenig Abwechslung. Wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren. Nur an einem Tag die Woche gab es Käse am abend und dann auch nur die 4 einheimischen Käsesorten die sehr geschmacksneutral sind. Nicht einmal gab es einen internationalen Käse wie z.B. einen Brie. Auch Trauben zum Käse gab es nie. Das Brot, welches am Morgen frisch aufgestellt, wurde blieb bis am Abend stehen und war dann so hart, dass man einen erschlagen hätte können. Ein Hinweis an einen der leitenden Herren hat nichts gebracht. An keinem Tag gab es morgens abwechslungsreiches Obst. Es gab vielmehr nur Äpfel, Datteln und Pampelmusen. Nicht einmal Ananas, Kiwi, Mango, Bananen, Trauben oder andres. Der Joghurt wurde mit Instandpulver Geschmack gegeben. Jede Tasse Kaffee musste man sich extra holen und natürlich in der Reihe anstehen - wie für alles andere auch.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen meist alle italienisch, deutsch und englisch. Beschwerden oder Anregungen kann man gut und gerne auch einem Kamel erzählen, es interessiert eigentlich niemanden und man bekommt haarsträubende und lächerliche Antworten - einfach lassen. Die Zimmerreinigung war soweit ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss wissen, dass man eben 1,5 bis 2 Std. Transfer hat und um das Hotel nichts als Wüste ist. Dafür aber ein herrliches Riff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Sportmöglichkeiten aber leider kann man am Abend nicht Schach oder Minigolf spielen da die Schläger ab 17.00 Uhr abgeben werden müssen und das Schachspiel ist nicht beläuchtet ist. Schade, denn dann brennt einem nicht die Sonne auf den Kopf. Auch eine Billiardpartie wird einem verdorben weil man diese wieder extra bezahlen muss - auch bei all inkl.! Die Animaniton ist toll und standardmäßig. Der Strand ist sauber, die Liegestühle sind bequem aber oft kaputt. Der Poollandschaft ist sehr schön aber auch gefährlich, weil wenn man aus dem Wasser kommt man auf den glatte Fließen ganz schnell ausrutscht !!! Leider ist am Pool an keinem Schirm auch ein Windschutz, diesen findet man nur am Strand. Außerdem sind viel zu wenig Duschen und WC vorhanden und diese sind dann auch noch recht lieblos und oft beschädigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen. Freundliche Grüße und auf ein Wiedersehen freut sich Ihr Gorgonia Beach Team.