- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum zweiten mal innerhalb von 8 Monaten hier und werden ganz bestimmt wieder kommen! Insgesamt waren wir nun zum fünften mal in Ägypten, immer 5* Anlagen, aber das Gorgonia Beach ist das Beste Hotel welches wir in Ägypten gebucht haben, natürlich, wie schon oft hier beschrieben, sind es keine 5* nach europäischem Standard, aber das weiß man wenn man Ägypten kennt. Die Anlage ist Super sauber, leider sind die Zimmer sehr nüchtern eingerichtet, aber uns reicht dies vollkommen aus. Badezimmer sind praktisch ausgestattet und sauber, Bettwäsche wird automatisch jeden Tag gewechselt wenn dies gewünscht ist, aber denkt hierbei bitte an die Umwelt! Das Management legt auf das Thema "Umwelt" großen Wert, einfach klasse! Für uns das Beste am ganzen Urlaub ist das traumhafte Aussenriff und das man nur beim schnorcheln bereits auf große Unterwasserschildkröten trifft, Riesen Rochen, Riffhaie und Fische aller Arten....diese Vielfalt habe ich beim Tauchen in Hurghada nicht erlebt! Einfach der Wahnsinn wenn man sich hierfür interessiert. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme, ein reservieren mit Handtüchern ist wirklich nicht nötig! Gäste sind international, viele Italienier und aus diesem Grund wohl auch täglich frische und sehr schmackhafte Pasta-Gerichte. Keine Russen, wenige Niederländer und Franzosen, einige deutsche Gäste. Gorgonia, wir kommen wieder....bitte liebe Reisenden, achtet auf das Riff sodass ich auch in Zukunft hiervon Schwärmen kann!!!
Einfache Ausstattung, nüchtern - ohne arabische Elemente, aber zweckmäßig und sauber, mit ersten kleinen Schönheitsfehlern an den Einrichtungsgegenständen welche aber bei entsprechendem Hinweis auch ausgetauscht werden! Wasserkocher für Tee und Kaffee steht zur Verfügung, ebenso wie ein kostenloser Safe, kleiner Kühlschrank wird täglich mit frischem Wasser aufgefüllt. Bad mit großer Dusche, Bidet steht zur Verfügung und ach ein Fön ist vorhanden.
Abwechslungsreiche Speisen, für jeden ist immer etwas dabei...Frische Pasta abends draußen in "live-cooking-Station" sind Super lecker! Sehr empfehlenswert für uns ist die Pizzeria, schönes Ambiente und Pizza wie in Italien.
Sehr freundlicher Service, wir wurden sogar teilweise wieder erkannt obwohl erst zum 2. mal dort und je nur eine Woche. Natürlich werde Trinkgelder gerne angenommen ;-)
Perfekt um sich zu erholen, "feierwütige" sollten sich eine andere Anlage suchen! Wir mögen die Abgeschiedenheit in der Wüste, daher volle Punktzahl!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |