Alle Bewertungen anzeigen
Torsten & Diana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Super Hotel mit gutem Service - empfehlenswert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist großzügig gebaut, die Anlage weitläufig mit etlichen Möglichkeiten zum Entspannen. Das Zimmer war immer sauber und gepflegt und auch sonst machte das Hotel einen ordentlichen Eindruck. Wir hatten All inclusive gebucht und waren rundum zufrieden. An der Strandbar konnte man ab 12 Uhr bis teilweise 17 Uhr Snacks zu sich nehmen, das Hauptrestaurant bot mittags bis 15 Uhr in Buffetform an. Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich, verschiedene Themenabende boten typische Gerichte der jeweiligen Nationen an. Die Gäste waren eigentlich bunt gemischt, Belgier, Italiener, Österreicher, Schweizer und natürlich Deutsche. Mankos waren nur die noch fehlenden Toiletten in Strandnähe und die etwas spärliche Beflanzung der Anlagen mit Blumen etc. Das ist aber alles in Arbeit. Falls Ihr einen Tauchurlaub plant - würden wir nicht das Tauchcenter im Gorgonia Beach empfehlen. Bucht lieber bei Wadi Gimal im Shams Alam. Das ist nur 2 km entfernt, man wird zu den Tauchausflügen abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Und wenn man Lust hat, kann man sogar in einer halben Stunde entlang des Strandes von dem einen zum anderen Hotel laufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig ausgestattet mit einem schönen Bad mit großer Dusche, einem großen Schlafbereich, sowie einem großen Balkon mit Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo die Hauptmahlzeiten in Büffetform serviert werden. Darüber hinaus eine Pool und eine Strandbar, wo es ebenfalls tagsüber kleine Snacks gab. Abends kann man in der Red Sea Bar, Torreta Bar oder Arabia Bar relaxen. Gegen einen Aufpreis kann man in dem Fisch-Restaurant am Strand oder dem italienischen Restaurant in Poolnähe einen Tisch für den Abend buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nur loben. Das Personal war immer freundlich. und zu den Mahlzeiten und in den Bars wurde man stets bedient. Verständigen konnte man sich in Englisch und teilweise in Deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut, alle 2 Tage wurden wir von einer neuen Figur aus Handtüchern auf unserem Bett überrascht. Kleinere Mängel, wie z.B. eine defekte Balkonlampe wurde sofort repariert und auch sonst wurden alle Anfragen an der Rezeption prompt erledigt. Einzig negativ war der Service in dem Beduinenzelt. Die Shisha schmeckte nicht und die Bedienung war nur mäßig bemüht die wenigen Gäste zu bedienen. Dann empfehlen wir lieber das Arabia Cafe in der Lobby - hier war der Service wieder ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie die meisten in Marsa Alam mitten in der Wüste, jedoch mit direkter Strandlage. Der Strand war sehr großzügig und man fand immer eine freie Liege. Badeschuhe auf jeden Fall mit nehmen. Günstig war für uns, dass das Nachbarhotel Shams Alam nur 2km entfernt war. Die dortige Tauchbasis war um Welten besser als die im Gorgonia Beach. Vom Flughafen hatte man eine Fahrtzeit von ca. 1,5 h. Der nächste Ort war Marsa Alam, wo es aber nicht viel zu sehen gibt. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel - allerdings waren hier die Preise für Produkte des täglichen Bedarfs ziemlich teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu loben ist auf jeden Fall die internationale Animation. Die gaben sich sehr viel Mühe und nervten auch nicht ständig die Gäste, um an irgendwelchen Spielen etc. mit zu machen. Abends traf man sich oft in der Red Sea Bar und konnte ein bisschen reden. Die meisten konnten Deutsch und Englisch oder noch mehr Sprachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Diana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1