Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit einigen personellen Abstrichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschönes Hotel mit einer traumhaften und sehr weitläufigen Gartenanlage. Der Garten wurde sehr gepflegt, ebenso befinden sich auch die Gebäude selbst in einem sehr gepflegten Zustand. Der Strand ist traumhaft schön und sehr lang. Man kann hier mit einem ausgedehnten Abendspaziergang nichts verkehrt machen. Der Pool ist riesig und schön in die Anlage eingebettet. Das einzige Manko hier sind tatsächlich die Möwen, die tagsüber ausgiebige Bäder genommen haben. Uns hat dies jedoch nicht gestört, wir waren auch gelegentlich darin schwimmen, obwohl wir die Hauptzeit am Strand verbracht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß, die Betten sehr bequem und ebenfalls riesig, auch das Badezimmer. Ansonsten sind die Möbel zweckmäßig, generell ist alles sehr sauber und ordentlich. Die Minibar wird täglich mit Wasser in ausreichenden Mengen aufgefüllt. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf ARD und ZDF, was nicht grade übermäßige Unterhaltung bot, jedoch kennen wir dies auch aus den vorherigen Hotels in Marsa Alam, wird sich wohl technisch nicht machen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ausgezeichnet, es gab alles was das Herz begehrte - zwar jeden Tag ziemlich dasselbe, aber bei der Auswahl an Möglichkeiten konnte man sich gut abwechseln. Mittags kann man einen kleinen Snack an der Strandbar zu sich nehmen oder im Hauptrestaurant essen. Auch hier war das essen sehr lecker und abwechslungsreich für den Hunger am Mittag. Umso erstaunlicher war es, dass wir dem Essen am Abend leider kaum etwas abgewinnen konnten, da es relativ wenig Auswahl gab und geschmacks- und qualitätstechnisch nicht besonders hochwertig war. Die Pasta-Ecke rettete uns jedoch viele Abende, sehr gut! Auch die beiden Restaurants sind zu empfehlen, die Atmosphäre ist sehr schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im großen und ganzen war das Personal wieder sehr nett und zuvorkommend, alle merken sich schnell die Vorlieben der Getränke und sind auch nach kurzer "Kennenlernphase" zu kleinen Scherzchen aufgelegt. Trinkgeld begünstigt dies enorm, was aber ja mittlerweile normal ist. Bemerkenswert ist auch, dass das Personal über extrem gute Sprachkenntnisse der anwesenden Nationen verfügt. Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, rein in seiner eigenen Sprache kommunizieren zu können. Extrem gestört hat uns- was uns wohl auch nicht zu einem zweiten Besuch in diesem Hotel bringen wird- die Mehrklassengesellschaft in dem Hotel. Es gibt verschiedenfarbige Bändchen je nach Häufigkeit der wiederkehrenden Besuche. Diese Mehrfachbesucher wurden stets überschwenglich begrüßt und extrem fürsorglich behandelt. An sich noch kein Problem, jedoch fühlten wir uns als Träger eines "normalen" blauen Bandes als Erstbesuchers zunächst in der Tat wie lediglich geduldete Gäste um das Hotel vollzubekommen. Besonders deutlich wurde dies auch im Bereich der Führungsetage, dort wurde man im Essensraum oder in den Bars stets ignoriert, während die Träger der "gehobenen" Bändchen sogar am Tisch begrüßt wurden ( ein "Guten Morgen" oder ein Lächeln hätte uns schon gereicht ). Auch die Rezeption war nicht gerade auf Kundenservice aus, man bekam gerade so viel Auskunft wie nötig und ebensolches Engagement. Wir waren nun schon unzählige Male in Ägypten, aber menschlich haben wir uns eigentlich noch nie fehl am Platz gefühlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen dank für ihre gute Bewertung, weitere Empfehlung und feedback. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme und schöne Zeit in Gorgonia verbrachte haben. Das verhalten der Kellner hat mit dem Bänder nix zu tun .ganz einfach viele Kellner sind mit dem Stammkunden über Gorgonia fanpage befreundet und natürlich freut man sich auf ein wiedersehen. Allgemein werden alle Gäste zum ersten wie zum zehnten mal gleich behandelt. Wir bedanken uns für ihre Verständnis und würden uns auf ihren nächsten Besuch in Gorgonia sehr freuen. Auf ein baldiges wiedersehen alles gute vor allem Gesundheit wünscht ihnen Gorgonia Team