Alle Bewertungen anzeigen
Arthur (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung nur wenn man schnorchelt / taucht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein Die Hotelanlage ist recht groß und wirkt aufgrund der Bungalowbauweise trotzdem sehr gemütlich. Die Gärten sind liebevoll angelegt und sehr sehenswert! Allgemein sehr gepflegte Anlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Die Matratzen bequem und die Kissen ebenfalls in Ordnung. Zu unserer Reisezeit waren überwiegen ältere Menschen dort (50+). Außer Deutschen und Italienern habe ich kaum andere Nationalitäten wahrgenommen. Ein großer Pluspunkt ist die Biologin sowie ihre Aktivitäten. Auch der Umweltgedanke des Hotels ist löblich hervorzuheben. Lage Das nächste Hotel befindet sich nördlich ca. 3km entfernt. Davon bekommt man aber gar nichts mit. Ansonsten ist um das Hotel herum absolut nichts, was einen zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Strand Der Strand war außerordentlich sauber. Das lag wohl an den regelmäßigen Säuberungsaktionen mit der Biologin. Es gab mehrere gekennzeichnete Einstiege ins Meer (abgesehen vom Steg). Für normales „Planschen“ oder schwimmen ist der Strand jedoch ungeeignet. In den Lagunen lauern in Ufernähe Rochen, Steinfische, Feuerfische etc. Wenn man sie nicht sieht und ausversehen drauftritt, könnte es womöglich böse enden. Das Riff war phantastisch! Absolute Empfehlung für Schorchler / Taucher! Essen Die Auswahl beim Essen hat uns nicht umgehauen. Allerdings fand man immer etwas und wurde satt. Etwas schade fand ich die Verschwendung von Fisch / Fleisch, weil die Köche offensichtlich täglich nicht in der Lage waren es richtig zuzubereiten. Es war überwiegend trocken und ungenießbar. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber wenn es so trocken ist, wird es wohl niemandem schmecken. Löblich zu erwähnen waren die Backwaren. Sowohl das Dessert als auch die Brote waren sehr lecker. Die stets verfügbaren Kaffeezubereitungen aus den Nescafevollautomaten waren auch gut. Mängel Die Mitarbeiter in der Terrassenbar waren faul. Trotz Trinkgeld kam all die Abende keine Bedienung und man musste immer selbst an die Theke seine Getränke bestellen und häufig sogar auch selbst mitnehmen. Man hat lieber untereinander Videos auf dem Handy geschaut und sich über irgendwas unterhalten, statt seiner Arbeit nachzugehen. Der Wochenplan der abendlichen Animation wurde einfach so geändert und man wurde nicht darüber informiert. So mussten wir uns statt der Fakirshow das Musikquiz anschauen. Die größte Kritik erhalten jedoch die Safari und Spa Verkäufer. Wenn man am Strand liegt und sogar schläft möchte man offensichtlich nicht gestört werden. Den Verkäufern ist das aber egal. Die wecken einen und belästigen mit ihren „Angeboten“. Wenn man sie wegschickt werden sie sogar teilweise frech. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und das JEDEN Tag. Besonders schlimm war der Safariverkäufer „Ali Baba“. Die Baustelle von der neuen Strandbar hat man von den südlichen Liegen aus nicht gehört. Aufgrund dieser Baustelle musste man jedoch recht lange zur Beduinenbar laufen um Getränke zu holen. Je nachdem wo man die Strandliege hat, waren das bestimmt 5 min Fußweg pro Strecke. Im Pool waren immer extrem viele Vögel. Man musste permanent damit rechnen, dass sie sich beim fliegen erleichtern und man von Kot getroffen wird. Fazit Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen, wenn einem Schnorcheln / Tauchen wichtig ist. Ansonsten gibt es bessere Alternativen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arthur
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arthur, vielen Dank fuer Ihre offenen Worte in Ihrer Bewertung bei Holidaycheck und, dass sie sich die Zeit dafuer genommen haben uns Ihre Ehrfahrungen so ausfuehrlich zu beschreiben. Es tut uns leid, dass Sie mit unserenLleistungen nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen sehr fuer die konkreten Kritikpunkte, welche wir umgehend ueberpruefen werden, um unser Angebot zu verbessern. Wir wureden uns freuen, wenn wir sie dennoch wieder begruessen duerfen. Herzliche Gruesse aus der Sonne Ihr Gorgonia Team