Alle Bewertungen anzeigen
ines (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner erholsamer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser erstes Mal in Ägypten, und wir waren sehr begeistert. Die Anlage ist riesengroß und einfach traumhaft. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu 90 % ausgelastet, was man jedoch nicht bemerkt hat, da alles so weitläufig ist. Die Zimmer sind sehr groß, und in einem sehr guten Zustand, die Dusche (leider ohne Türe) war auch ganz ok. Das Essen im El Wadi (Hauptrestaurant) war wirklich erstklassig, die Auswahl war vielleicht nicht so groß wie ich es aus anderen Hotels kenne, dafür war die Qualität der Speisen wirklich Spitze. Es gab jeden Tag irgendwas "Besonderes" Der einzigste und größte Mangel in diesem Hotel ist meiner Meinung nach das W-Lan, muss gekauft werden (zu sehr überhöhten Preisen) eigentlich ist es doch schon weltweit üblich das man zumindest in der Lobby das W-Lan nutzen kann. Die Sauberkeit war in der ganzen Anlage einmalig, man hat wirklich nirgendwo Dreck rumliegen sehen, auch am Pool wurde ständig gereinigt. Was noch zu bemerken wäre sind leider die Sonnenschirme am Strand, diese sind aus Rattan und sehr sehr durchlässig. Hier sollte vielleicht das Hotel drüber nachdenken ähnliche Schirme wie am Pool aufzustellen. Die Gästestruktur war doch recht durchwachsen, Deutsche Österreicher Engländer und vorallem Italiener, diese sind einem schon extrem aufgefallen. Vom Alter her war alles gemischt von ganz klein bis alt alles da. Die Animation war sehr sehr bemüht und immer freundlich niemals aufdringlich. Tolles Team. Zu den viel geschriebenen überteuerten Geschäften in der Hotelanlage kann ich nur sagen, man darf auch nicht vergessen das die Geschäftsleute auch Miete an das Hotel zahlen müssen und wenn man mit ihnen gut redet und handelt geht da schon was, jedoch nicht vergessen Leben und Leben lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumiges schönes Zimmer, großer Balkon, sehr geräumiges Badezimmer Am besten gefallen hat mir natürlich der Wasserkocher für Kaffee und Tee


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant sehr gut, die anderen Nicht genutzt


    Service
  • Gut
  • Sämtliche Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich auch ohne Trinkgeld, jedoch sollte man trotzallem ein Trinkgeld geben, denn es gehört nun mal dazu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet sollte man sich bewußt sein, da ist nichts rundherum ausser Wasser und Wüste. Wir sind über Hurghada geflogen und hatten dann eine Anreise von ca 5 Stunden mit dem Bus, was sehr anstrengend war, daher denke ich ist es besser Marsa Alam anzufliegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr sauber, Liegen sind gut und bequem, jedoch die Schirme am Strand eher untauglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:6