- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind nicht das erste Mal in der Türkei. Doch das was wir hier erlebt haben war kein Erholungsurlaub. Man sollte im Hochsommer wissen, das ausschließlich nur die Zimmer klimatisiert sind. Das ganze Hotel sonst nicht!Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Russen und türkischen Großfamilien. Dieses Hotel wird als Durchgangshotel (7 Tage) von Reisenden genutzt. In diesem Hotel ist nicht genügend Platz für alle Gäste. Ob am Strand, zu den Abendveranstaltungen und zu den Mahlzeiten. Wir waren immer auf Platzsuche zu den Mahlzeiten. Dreckige Tische, lange Schlangen bei der Essensausgabe, Haare im Essen, zu wenig Geschirr das war hier an der Tagesordnung. Das Servicepersonal war nicht in der Lage die Menschenmengen zu bewältigen! Leider war dieser Urlaub kein Erholungsurlaub, wir werden in dieser Sache noch weitere Wege gehen..... Der Reiseleiter wurde auch hierzu eingeschaltet. Wir können dieses Hotel aus den o.g. Gründen nicht weiterempfehlen.! Für uns sind die bisherigen positiven Bewertungen nicht nachvollziehbar. Selbst Einheimische aus dem Ort Özdere bestätigen die mangelhafte Qualität dieses Hotels. Auch ein Gespräch mit der Hotelleitung ergab keine Einsicht!
Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber, täglicher Handtuchwechsel! aber die Klimaanlage im Zimmer lief teilweise nicht und nachts wurde sie auf Minimum runtergefahren. Klimaanlage ist nicht individuell regulierbar, wird zentral gesteuert. Da oft Stromausfall war, musste man auch schon mal bei 40 Grad ohne auskommen!
Die Atmosphäre in dem Restaurant war wie am Hauptbahnhof. Ständig waren die Gäste auf Platzsuche, unpassende Hintergrundmusik, kaltes Essen. Durch frittierten Nachtisch wurde die Raumluft stark beeinträchtigt. Essensschlangen bis zum Eingang. Zu wenig Geschirr, zu kurze Essenszeiten, ständig leere Brotkörbe. Die Abwechslung der Speisen monoton und einfallslos. Hier wird gekocht um zu arbeiten, nicht um den Gast zu erfreuen. Laute Atmosphäre und sehr ungemütlich, da die Gäste aus allen Ecken durch offenstehende Verandatüren zum Essen strömten. In der Lobbybar-Cafe, hier werden alle Gläser per Hand mit kaltem Wasser versucht zu reinigen. Folge; Dreckige Gläser mit Mundabdruck keine Seltenheit. Auch hier Lustlosigkeit des Personals offensichtlich!
Zum Service können wir sagen, man spricht nicht mal Englisch, wenig Deutsch, damit gab es häufig Verständigungsprobleme. Der Service war konzeptlos, Tische werden nicht komplett abgeräumt, noch zu gebrauchendes Geschirr soll schon abgeräumt werden. Unstruktukturiertes Zusammenarbeiten der Servicekräfte. Nichtabgeräumte Tische behindern Neubesetzung von Gästen. Tische und Stühle werden nicht abgewischt. Dreckige Tischwäsche. Wir mußten auch feststellen, dass es keine sofortige Bedienung an der Getränkeausgabe gab, da Privatgespräche wichtiger sind, als die Gäste. Folge lange Wartezeiten zu jeder Zeit, außerdem werden Einheimische ständig bevorzugt. Beschwerden hierzu werden abgebügelt!
Der Strand ist viel zu klein für das vollgebuchte Hotel. Teilweise sehr dreckige Strandabschnitte. In dieser Anlage muß man sich bewusst sein, dass keinerlei weitere Unterhaltungsmöglichkeiten bequem zu Fuss zu erreichen sind. Özdere liegt in 3km entfernt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man sollte wissen das die Animation überwiegend auf türkisch ist. Das Programm ist nur auf eine Woche ausgerichtet. Sehr langweilig und anspruchslos. In den 14 Tagen haben wir milchiges Poolwasser vorgefunden, wir haben nie gesehen, das eine Reinigung erfolgte. Nicht ausreichende Liegestühle für die übervolle Anlage. Die Strandschirme waren in einem desolaten Zustand. Das Internet wurde sehr teuer angeboten, lief sehr langsam!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |