Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Ärger statt Erholung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und bis auf ein paar kleine Mängel auch sehr schön. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer. Erhalten haben wir ein Zimmer mit einer ständig tropfenden Klimaanlage, defizitären elektrischen Leitungen, einer defekten Duschwand, verrosteten Lampen, schmutzigen Matratzen und alten reperaturbedürftigen Möbeln usw. Bettwäsche wurde zwar jeden Tag gewechselt, jedoch war sie immer defekt oder noch etwas schmutzig. Jegliche Reklamationen wurden lächelnd entgegengenommen und notiert und anschliessend wieder vergessen. Erst nachdem wir den Manager vom Gästeservice kontaktierten sowie unsere Reiseleitung wurden die gröbsten Mängel innerhalb kürzester Zeit behoben. 3 Tage vor unserer Abreise wurde uns dann ein Kleidungsstück aus dem Zimmer gestohlen. Wieder haben wir reklamiert, sie haben gelächelt, es notiert und in der Wäscherei nachgefragt, aber das war auch schon alles. Die Themenrestaurants können wir weiterempfehlen, denn das Essen ist gut und die Kellner sind freundlich und sehr aufmerksam. Nur das Buffetrestaurant gegenüber vom Palace ist eine Katastrophe in Bezug auf die Kellner und die Sauberkeit. Alle Ausflüge, die wir über unseren Reiseanbieter oder über Agenten im Hotel gebucht hatten, waren sehr teuer. Viele der einheimischen Reiseleiter bzw. die jeweilige gebuchte Crew haben sogar versucht die Höhe der Trinkgelder vorzugeben. Fast alle Dominikaner, denen wir begegnet sind, waren nur interessiert an unseren Dollars. Der Manati Park ist im Eingangsbereich noch relativ schön, der Rest ist jedoch mehrheitlich verfallen bzw. sehr veraltet und entspricht in keinster Weise der Werbung im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:1