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Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino wurde bis Oktober 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2017)"
Ein letztes Mal in diesem Hotel
4,1 / 6

Allgemein

Hotel mit einzelnen Häusern jeweils mit ca. 8 Zimmern auf zwei Etagen. Teil der Gesamtanlage mit insgesamt vier Hotels auf einer riesigen Fläche, in der sinnvollerweise eine "Bimmelbahn" gegelmäßig verkehrt, um die Entfernungen bewältigen zu können. Überwiegend Paare und Familien, mittlere Gesamtaltersstruktur (ab 30 Jahre). Neben Europäern v. a. Amerikaner, die häufig Teil einer Gruppe von Hochzeitsgästen sind, kurz bleiben und die Zeit heftig genießen. Verpflegung AI im Buffetstil, daneben Spezialitätenrestaurants. Der Gesamteindruck ist positiv, die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel ist insgesamt nicht schlecht. Vieles ist in die Jahre gekommen, das Personal müßte in der Breite deutlich besser geschult werden und wer lange Standspaziergänge mag ist gut bedient. Auch wenn man natürlich karibische Verhältnisse berücksichtigen muss und den europäischen Standard nicht zugrunde legt: Fünf Sterne sind deutlich zu viel und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich. Hinzu kommt etwas, wofür niemand etwas kann: die Wetterlage ist im Vergleich zu vor zehn Jahren sehr instabil geworden, mit den Vorboten und Nachwehen des Tropensturms sowie einem echten Sturmtag hatten wir vier richtige Schlechtwettertage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die ausreichend großen Zimmer sind sauber, allerdings stark abgewohnt und in einem dringend renovierungsbedürftigen Zustand. Es stehen Fernseher (m. DWT), Kühlschrank mit dürftiger Ausstattung, Kaffeemaschine, Föhn, Bügelbrett und Safe zur Verfügung. Neben einer Badewanne im Zimmer (!) gibt es eine sehr enge Dusche, im gleichen Raum ist auch die Toilette. Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche einmal pro Woche. der Balkon unseres Zimmers ging zu einem Pool hinaus, zudem stand ein Generator (?) ganz in der Nähe, der den Lärm der Animation am Pool mit einem infernalischen Heulen untermalte. Bis ca. 17: 00 konnte man auf dem Balkon nicht sitzen. Das Haus insgesamt war sehr hellhörig und da die Türen zugezogen werden müssen, konnte das Nachhausekommen der Nachtschwärmer stets zur Kenntnis genommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es stehen fünf Buffetrestaurants und vier Spezialitätenlokale zur Verfügung, dazu Snack- und Poolbars. Die Öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich und man sollte sich vorab informieren. Seit neustem wurde das Gutscheinsystem für Spezialitätenlokale abgeschafft, man geht hin und versucht einen Tisch zu bekommen. Da nehmen sich einige der Damen an den Eingangstüren viel zu wichtig und vergessen, daß sie für die Gäste da sind und nicht umgekehrt. besonders unangenehm fiel die Barfrau in der Bar auf, in der man vor den Lokalen mit mexikanischen, asiatischen und weiteren Spezialitäten wartet. Sie machte manche Getränke einfach nicht, die auf der Karte standen, bediente nach ihrem Ermessen bzgl. Reihenfolge und war sehr unfreundlich. Das am wenigsten zu emfehlende Lokal ist das Mare Nostrum. Bedienung und Qualität der Speisen waren mäßig. Insgesamt verdienten die Spezialitätenrestaurants nicht unbedingt einen Besuch, hätte die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants nicht so erschreckend nachgelassen (im Vergleich zu vor zwei Jahren). Viele Speisen waren kalt, nicht durch (v. a. Geflügel und Pizza) oder verkocht und schlecht gewürzt. Der Service (Tisch eindecken, Getränke) war sehr wechselnd und es kam (wie halt immer) auf die einzelnen Bedienungen an. An den Bars war es sehr unterschiedlich, hing extrem vom team ab und besonders unangenehm war es, das einige Barkeeper glaubten, ihren persönlchen Musikgeschmack durch pausenloses und inadäquat lautes Abspielen immer der gleichen Lieder und lautes Mitsingen zu Ausdruck bringen zu müssen. Longdrinks taugen meist nicht viel, einen Mojito konnte niemand machen, am besten trinkt man Dominikanischen Rum auf Eis... Am besten war es an der Poolbar an dem Tag, als einmal der spanische Manager einspringen mußte: prompte Bedienung, gute Drinks, angenehme Musik in Art und Lautstärke...


    Service
  • Gut
  • Der Transfer verlief auf dem Hin- und Rückweg reibungslos, der Empfang verlief geschäftig-professionell, ausreichend freundlich, nach unserem Geschmack etwas zu distanzlos: da wurden Freundlichkeit und das Klopfen plumpvertrauter Sprüche miteinander verwechselt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, ein Zimmermädchen sehr ffreundlich und aufmerksam, eine weniger nett, die Leistung aber auch in Ordnung. Nach Gabe des ersten Trinkgeldes wurde von "der Freundlichen" das Zimmer ab sofort sehr nett mit gefalteten Handtüchern und Blüten verschönert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lobbies der Nachbarhotels und die Buffetresaturants stehen zur Verfügung. Die nächste Ortsschaft ist wenige Minuten zu Fuß entfernt, die Plaza Bavaro mit versch. Lokalen und Läden ca. 10 min zu Fuß. Transferzeit z. Flughafen ca. 40 min. Ausflüge werden im Hotel reichlich angeboten und können auch in Agenturen in der Nähe gebucht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wetterbedingt konnten wir nicht segeln (Kat), die anderen Sportangebote wurden nicht geprüft bzw. in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:10